Silvester....
-
-
Punkername
Vielen Dank für die Antworten und den Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Hündin wird auch panisch bei der Böllerei (und leider geht es hier auch schon los
).
Ich fange -auf Empfehlung der TÄ- eine Woche vor Silvester an, ein homöopathisches Mittel zu geben; an Silvester selber dann ein zweites. Ich mache das seit 2 Jahren und muss sagen, dass es recht gut wirkt.
Bei Interesse kann ich Namen und Dosierung noch aufschreiben. Einmal habe ich aus Unwissenheit ein Sedativim vom TA gegeben; würde ich nie wieder machen.Außerdem gehe ich in der Zeit vor Silvester morgens lange (wenn die Leute, die böllern noch nicht aufgestanden sind :datz: ) und danach nur noch relativ kurz. Zum GLück kann ich das zur Zeit so einrichten.
Ida flieht in ihrer Panik; sie läuft zwar nicht ganz weg, aber in der NÄhe von Straßen habe ich sie nur noch an der Leine. Ein wirklich entspanntes Weitergehen (wie es ja so gern empfohlen wird) ist mit einem 20-kg-Hund, der in seiner Panik fliehen will, allerdings nicht immer ganz einfach.
Und bei einem wirklich panischen Hund bringt das Einsetzen von Futter (und sei es noch so toll) meines Erachtens nichts. Bei etwas Angst vielleicht, aber nicht bei Panik.
Alles Gute für die kleine (oder große?) Krätze! Kommt gut uns ruhig ins neue Jahr!
EDIT: Der Link ist wirklich toll ! Zum Ignorieren: ich habe meinem Hund auf Anraten mehrere Hundetrainer jahrelang an Silvester (und auch in anderen Angstsituationen) ignoriert und es nichts gebracht, gar nichts. Und mir tat es auch noch in der Seele weh. Seit einigen Jahren kommt sie nun bei Böllerei zu mir aufs Sofa und versteckt sich unter der Decke. Und wird dadurch viel ruhiger !
-
Welche homöopathischen Mittel gibst Du ?
-