ANZEIGE

Dog Brain Beschäftigungspiele

• ANZEIGE

Hallo

Wie sind eure Meinung zu solchen Dog-Brain Spielen?
    Wir haben folgendes Modell zum ausprobieren gekauft und ich bin positiv überrascht

http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigung/snackball/158518

Odin macht es große Freude mit mir zusammen die Leckerchen zu suchen. Ich stelle ihm das Brett hin und wenn er wie wild am schnuffeln ist bekommt er das Signalwort "such". Er setzt alle 4 Pfoten & und die Sabberschnut ein um an die Leckerchen zu kommen und es macht wirklich Spaß ihm zu zu sehen

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es kontra´s für diese Spiele?

• ANZEIGE
  • Habe sowas nicht, weil ich denke, dass es zu schnell zu langweilig wird, da lohnt sich für mich der Preis nicht :smile:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!
    (Der kleine Prinz-Antoine de Saint-Exupéry)

• Hallo,

wir haben auch so ähnliche spiele.

mein hund liebt die auch heiss und innig. macht ihr riesenspass
    die leckerli zu suchen. ich mach aber immer wieder einige tage oder
    wochen pause, sonst wirds langweilig weil sie das nämlich schon richtig toll raus hat.

gruss petra

• ANZEIGE
  • Zitat

Habe sowas nicht, weil ich denke, dass es zu schnell zu langweilig wird, da lohnt sich für mich der Preis nicht lachen

die preise sind wirklich teilweise unverschämt. finde ich absolut nicht gerechtfertigt :???:

das was wir haben, war im angebot für 9,90€ das habe ich mir dann noch gefallen lassen, aber bevor es auf die nächste stufe geht muss ich erst wieder ein schnäppchen angebot finden

• Ich glaube nicht, dass man für viel Geld so einen Quatsch kaufen muss. Da bastel ich lieber ne Runde und freu mich dabei selbst noch drüber :p
    Habe mit meiner Kleinen schon ein Spielchen gemacht. Da hab ich in Zeitungspapier eingewickelte Leckerli in einen kleinen verschliessbaren Pappkarton gestekct und sie fröhlich alles zerfetzen lassen. Am Anfang hatte sie sogar vor dem Karton selbst Angst und hat sich noch nichtmal getraut den Kopf reinzustecken. Dann hat sie den Karton mit einem Leckerli bekommen und ihn nach langem hin und her umgeworfen. Danach hat sie die Zeitung rausgezerrt und am Ende sah mein Teppich zwar wild aus, aber sie hatte riesen Spass.
    Ich glaub da gibt es ne Menge Möglichkeiten - ohne Konsum und viel Geld-Ausgeben... VIelleicht hat noch wer ein paar Ideen?
    ich hoffe man darf das überhaupt... links posten, aber in dem video werden echt tolle ideen für SELBSTGEMACHTES Hundespielzeug gezeigt.
    [http://de.sevenload.com/sendun…EMf9-Spiele-fuer-zu-Hause][/url]

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wir haben bei uns auf dem Hundeplatz soetwas schon einmal ausprobiert, unsere hat auch Riesenfreude dran. Aber die Dinger kann man sich auch mit mehreren Leuten kaufen und dann rumreichen. Denn man macht es ja sowieso nicht jeden Tag. Und wenn fremde Hundegerüche dran sind, ist es irgendwie auch interessanter

• Wir haben 2 von solchen Spielen, eins zu Schieben und eins, wo man die Holzkegel rausziehen muss, um ans Leckerchen zu kommen. Betty liebt diese Spiele total, Aaron kapiert einfach nicht, wie es geht. Wir haben schon so oft trainiert, er legt sich einfach daneben und guckt bedröppelt :???:

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

• Hallo,

das spiel (und zwei weitere) haben wir auch. monty liebt sie heiß und innig. ich denke wenn man sie nicht zu oft hintereinander einsetzt, werden sie auch nicht so schnell langweilig. ich finde sie empfehlenswert.

lg. sandra und monty

für immer unvergessen MAXI, 16.7.2000 - 2.10.2010

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE