Hündin aggressiv weil sie Läufig ist?

  • jetzt würde ich noch fragen: wie hat denn das Mädchen, das den hund an der leine geführt hat, ihn zu euch bringen wollen????


    vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber ich seh's nicht so gerne, wenn Kinder mit hunden alleine spazierengehen, da hab ich schon soooooo einiges erlebt! :roll:

  • Die Kinder haben mit dem Hund gespielt, Schneeballwerfen, im Schnee einbuddeln (alles an der Leine), dann hatten sie wohl keine Lust mehr und sie wollte den Hund zu uns bringen. Wir haben ca. 20m entfernt gestanden.

  • bitte nicht böse sein oder falsch versteh'n, würde einen hund mit kindern AN DER LEINE nie spielen lassen, kinder sind oft sehr ungestüm, bedrängen evtl. den hund ohne dass die kids das merken, der hund hat doch keinerlei grosse möglichkeit des ausweichens.


    warum muss er denn dafür an der leine sein?????


    ich glaub, euer wauzi war sehr gestresst u. hat zwecks stressabbau/evtl. übersprungshandlung evtl. rassebedingt (border?) gezwickt.


    unternimmst du mit dem hund was "hu-typisches"?
    leckerlis suchen, fährte auslegen, so was in der art?

  • Also als erste würde ich beim Tierarzt das mit den vielen Läufigkeiten ansprechen ggf. nen Hormonstatus machen.
    Je nachdem wie das ausfällt und was weiterhin gemacht wird, würde ich mich dann mit dem anderen Thema befassen (ggf. hat sich das dann gegessen ;) )

  • Das ganze war in einem Wohngebiet, zwar mit wenig Autoverkehr aber dafür mit umso mehr Hundeverkehr und ich lasse meinen Hund in der Siedlung niemals ohne Leine laufen, man weiß ja nie was da noch so vorbei kommt.


    Richtiges Training mache ich nicht mit ihm unsere Gassigänge sind immer sehr unterschiedlich. Wenn wir im Wald sind lasse ich sie über Baumstümpfe springen o.ä. Jagdtrieb hat sie gleich Null, Rehe oder Hasen sind absolut uninteressant. Wenn die nich weg laufen dann guckt unser Hund da gar nicht hin bisher ist es einmal vorgekommen das sie einem Hasen hinterher gelaufen ist, ließ sich aber gut abrufen.
    Was sie mit Leidenschaft "jagt" sind Vögel. Wir wohnen hier sehr ländlich, wenn sie Vögel auf dem Feld sieht rennt sie denen hinterher bis sie weg fliegen und kommt dann von alleine zurück oder ich rufe sie dann kommt sie auch. Das einemal meinte sie mit einem Huhn das selbe machen zu können, Hühner können aber nicht fliegen und da ist mein Hund mit dem Huhn zusammen geprallt, hat sich furchtbar erschrocken und ist jaulend zu mir gelaufen. Seit dem wartet sie immer auf mein O.K. wenn wir Vögel sehen ob sie dahin laufen darf oder nicht.

  • hallo butschy,


    hört sich doch nach einem supi-hund an; evtl. solltest du zuerst mal patistas rat befolgen; TA aufsuchen wegen der vielen läufigkeiten ja?????
    :smile:

  • Ja, danke mein Hund ist toll. ;)


    Ich denke im neuen Jahr steht wohl erstmal ein Tierarztbesuch ganz oben auf der Liste. Das es ungewöhnlich ist das eine Hündin viermal im Jahr läufig ist wusste ich bisher ehrlich gestanden gar nicht. :ops:


    Mein Tierarzt ist auch toll, ich werde ihm von diesem Problem berichten, dann werde ich ja hören was er meint. Das er nämlich aus reiner Profitgier dann meint der Hund müsste kastriert werden ist nämlich absolut ausgeschlossen, der hat mich auch schon ohne Rechnung wieder weg geschickt wenn mein Hund nur ne Kleinigkeit hatte und keiner weiteren Behandlung bedarf.


    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschrocken das mein Hund einen Menschen zwickt und ziemlich verunsichert momentan.

  • merk ich schon, dass du verunsichert bist
    kann ich schon irgendwie versteh'n
    vielleicht solltest du wirklich momentan deinen wauzi mit deinen kindern an der leine nicht toben lassen?????


    ich geh felsenfest!!! davon aus, dass irgendetwas deinen hund verschreckt hat, gestört hat, er nicht "flüchten" konnte zwecks leine u. das dann halt passiert ist........


    würd jetzt mal ein wenig ruhiger!! mit dem hund umgeh'n u. wie gesagt mit dem TA sprechen..... hab auch so ne Tierärztin, die auch mal behandelt ohne gleich hunderte von euros zu verlangen.


    kenne einige hunde, die z.b. nur 1 x jährlich läufig werden.....


    also, geh's an u. vertrau deinem hund! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!