Weiches Häufchen durch Leberwurst?

  • Hallo,


    gestern waren wir bei der guten Fee, die auf unsere kleine aufpasst, wenn wir arbeiten sind....so ein Kennenlernabend. Das hat super geklappt und diesbezüglich bin ich beruhigt, aber...sie hat die kleine sofort mit Leberwurst bestochen um ihr Herz zu gewinnen....wir waren dann abgemeldet...aber, wie schon vermutet hat die kleine jetzt ein breiiges Häufchen....nach der Nummer mit den Giardien waren wir froh, dass die Häufchen wieder ok waren.


    Wie kann ich das wieder wett machen (sie frisst momentan eh schlecht und lässt die Hälfte im Napf, obwohl sie fit ist) ?


    Manchmal glaub ich auch, ich mache mich zu sehr verrückt und denke, wegen jeder Kleinidkeit müsste ich zum TA, mein Mann nennt mich schon den Hundehypochonder.....


    Bitte helft mir, ich habe immer Angst um das Tier und kann mich gar nicht richtig an ihr erfreuen...

  • Weiche Häufchen können auch von Stress kommen. Und eine neue Umgebung und neue Menschen sind Stress.Beobachte das heute noch, und bitte darum dass nichts ausser ihrem Futter gefüttert wird.

  • Heute ist sie ja wieder daheim bei uns...das war nur gestern zur Probe , damit sie im neuen jahr dort sich schon ein wenig auskennt....


    Ich frage mich ja auch warum sie ihr futter nur zu Hälfte frisst und so scharf auf alles andere ist...

  • Zitat

    Ich frage mich ja auch warum sie ihr futter nur zu Hälfte frisst und so scharf auf alles andere ist...


    Hi,
    naja......Leberwurst ist schon der "Brüller", obwohl das Zeug weit mehr Fett enthält als Leber ;)


    Ich würde mit der "guten Fee" besprechen, keine noch so gut gemeinten Häppchen an den Hund zu verfüttern. Vielleicht bringt ihr eure eigenen Leckerlis mit, wenn die Fee unbedingt mal bestechen möchte :D


    Ich persönlich will eigentlich immer gerne wissen, was mein Hund so frisst.......und da kommt bei den "lieben Tanten" oftmals `ne bunte Mischung zusammen mit Dünnpfiff als Resultat!


    LG

  • Tja, im momentb frißt sie halt ihr futter nur zur Hälfte..das macht mich auch ganz nervös.....Ich habe keine Erklärung, da sie fit ist...Ich glaub ich werde vor lauter Angst noch irre....

  • Genau das ist das Problem. ;)
    Atme ruhig durch, gibt ihr Futter und wenn sie nicht mehr will stellst du es eben wieder weg. Ganz normal. Dein Hund verhungert nicht. Und steh nicht neben dem Napf uns zähl die Bröckchen die sie frisst, damit wird auch noch der Hund ganz kirre. :p

  • Willkommen im Club ;)


    Das was du schreibst, könnte auch von mir stammen, ich mache mir auch stääändig Sorgen das mein Kleiner was haben könnte und muss mich manchmal echt zurück halten nicht schon wieder zum TA zu fahren :roll:
    Carlo ist ein empfindlicher Feinschmecker, er frisst nicht alles und bekommt ziemlich schnell nen flotten Otto wenn mal was anders ist, scheint bei deiner auch so zu sein. Welche Rasse ist sie den?
    ich habe mit Carlo die Erfahrung gemacht das er immer einen dünnen bekommt, wenn er Fleischwurst hatte, die wir zwischendurch mal als Belohnung hatten, nachdem wir sie dann weg gelassen hatten, war alles wieder gut.
    Am besten ist wenn du dich auf eine Futter und Leckerchen sowie Superleckerchen Sorte festlegst und das auch alle anderen nur geben lässt wenn sie etwas empfindlich ist, das hat uns geholfen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!