Weiches Häufchen durch Leberwurst?

  • Also, unsere kleine ist ein Flatdoodle...(Flatcoated Retriever und Großpudel)


    Ja, ich bin da sehr anstrengend ..ich weiss es selbst...aber nicht essen ist ja nun auch keine lösung....sonst hat sie immer alles zwar mit Unterbrechnug aber aufgefressen..und jetzt immer nur so die Häfte..sie bekommt dreimal am Tag ca. 110 gramm.


    So mit hinstellen nur 15 min ist da eher schlecht...

  • ich kenn das gefühl mit dem sorgen machen auch soooo gut!


    meine maus war 9 monate krank (anaplasmose gefolgt von ein heftigen mandel-/kehlkopfentzündung und als abschluss noch bordetellen, als nebenbausstellen hatten wir dann kotzerei, durchfall, ohrenentzüdungen, pfotenprobleme).


    sjadla zeigt kaum etwas bzw nur sehr wenig und ich musste wahnsinnig viel über genaustes beobachten und bauchgefühl machen.
    leider oder auch erfreulicherweise hatte ich mit meinen beobachtungen meistens recht und so konnten die tierärztin und ich super gut zusammenarbeiten (sie hatte das fachwissen und ich das spezifische wissen über meinen hund).


    seit anfang november ist mein mädchen offiziell gesund und ich ertappe mich immer noch beim schleimhäute kontrollieren, greife gedanklich ständig zum fieberthermometer, kaufe leberwurst für die nicht mehr vorhandenen tabletten und bin einfach extrem sensibilisiert.
    es wird mit jedem tag besser, aber ich werde wohl noch eine weile brauchen um wieder "normal" zu werden.


    ich denke, dass ist irgendwie normal, nur sollte man sich zwischendurch klar machen, dass ein hund nicht aus zucker besteht und nicht jedes zucken/ jedes weiche häufchen / jedes husten / jedes leichte lahmen gleich eine riesebaustelle bedeutet.


    bei einem weichen häufchen würde ich mir absolut keine gedanken machen, sondern einfach mal 1-2 tage warten wie sich das entwickelt und dann entscheiden wie es weitergeht.

  • Zitat

    Es ist halt das zusammenspiel...weiches Häufchen und weniger fressen...vielleicht hängt es auch mit dem zahnen zuammen, sie wir am freitag 15 Wochen...


    das kann natürlich sein!
    meine hat beim zahnen auch nicht so gut gefressen und weiche häufchen kommen da wohl auch öfter vor


    ich würde das wirklich beobachten, wahrscheinlich ist das wirklich nur eine einmalige angelegenheit!

  • Ach Quatsch, du bist doch nicht anstrengen sondern um deinen Hund besorgt, was normal ist.


    Wenn du dir unsicher bist wegen deiner Kleinen dann fahr zum TA, besser einmal zu viel als zu wenig.
    Ich war am Sonntag mit Carlo Notdienst weil er seit Samstag nicht mehr richtig gefressen hat, er hatte sonst nix außer Blähungen, ich dachte er bockt nur rum, er ist auch 15 Wochen alt, war mir aber nicht sicher und wollte das abgeklärt haben.
    Der Weg war nicht umsonst, CarLo hatte Magen-Darm... im Anfangsstadium und hat ne Spritze plus Schonkost bekommen.
    Die Ta meinte das das wohl momentan bei denn Hunden umgeht und sie sich da schnell anstecken wenn sie Schnee fressen oder Kontakt mit anderen Hunden haben.

  • Ist dein Hund auffallend müde? Schlapp? Abgemagert? Hat richtigen (wässrigen) Durchfall? Fieber? Blasse Schleimhäute?


    All das sind Sachen, bei denen Ich sofort mit einem Welpen beim TA wäre.
    Aber nicht weil er mal sein Futter nicht ganz frisst und Leberwurst vorziehen würde. ;)
    Warte ab wie es der Kleinen morgen früh geht, wie die Häufchen aussehen und wie der Appetit ist. Und mach nicht den Fehler und geb ihr jetzt etwas "Leckeres" zu futtern - sonst hast du höchstwahrscheinlich bald einen Mäkler der immer etwas besseres will.

  • Ha, er hat sein futter gegessen...hab es ihm nach und nach in den Kong gesteckt....aber erfrisst nicht aus dem Napf...allerdings fehlt ihr auch seit gestern ein zahn...mein mann hat ihr gestern auch Geflügelfleischwurst gefüttert...ohne meinen Willen (Männer)...Häufchen war hell und breiig...durchfall hatte sie nicht in dem Sinne , sie hat heute nacht acjt stunden durchgepennt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!