Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Meine beiden kommen nicht ins Bett.
    Grade im Winter sind sie mir meist zu schmutzig und auch sonst bin ich kein Fan von Haaren in meinem Bett.
    Die reichen mir im Rest der Wohnung :D


    Geschmust werden darf auf der Couch.

  • Genau, zu schmutzig und zu fusselig!


    Der Hund darf in die Kinderbetten und ruht gelegentlich auch im Gästebett. Da sieht es dann manchmal aus, als hätte ein Gorilla übernachtet.


    In mein Bett darf nichts Vierbeiniges das größer ist als eine Katze.

  • Odin & Balou dürfen sowohl auf die Couch als auch mit ins Bett. Meist ist es so, daß beide Jungs abends ne halbe Stunde zum Kuscheln ins Bett kommen und dann jeder in ein Körbchen verschwindet, um dann in den frühen Morgenstunden wieder ins Bett zu kommen.


    Als Balou noch nicht da war hat Odin meist die ganze Nacht im Bett geschlafen. Manchmal vermiss ich das schon, aber es ist doch ein durchaus angenehmeres Schlafen, wenn Odin nicht die Hälfte des Bettes für sich beansprucht. :hust:

  • HUHU!!!
    Ich habe ja seit 4 Wochen einen Aussie-Mix (morgen 3 Monate alt)!!So wie ich es einschaätze ist vom Verhalten her 90 Prozent Australian Shepherd drin :D
    Was kann ich in dem Alter schon für Denkspiele mit ihm machen??
    Sitz und Platz kan er schon sehr gut,sogar wenn ich nur die Handbewegeungen dazu mache.
    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
    LG sabine

  • Hallo. Willkommen im Forum. Bei einem drei Monate alten Hund wuerde ich es bei Sitz und Platz und vielleicht etwas leinenführigkeit belassen. Hauptsächlich sollte er Ruhe lernen. Was du nem Aussie in dem Alter schon bietest wird er je älter er wird in der Regel dann auch fordern.


    Mein kleiner ist 5 Monate alt und er darf zur Zeit noch einfach nur Hund sein: spielen, toben, fressen, schlafen ... Ach ja und erzogen werden *lol*


    Wenn du mit deinem kleinen was Unternehmen möchtest, dann geh mit ihm in die Stadt, Lauf mit ihm durch zb den "Fressnapf".
    So lernt er langsam Trubel und viele Leute kennen...

  • Zitat

    Hallo. Willkommen im Forum. Bei einem drei Monate alten Hund wuerde ich es bei Sitz und Platz und vielleicht etwas leinenführigkeit belassen. Hauptsächlich sollte er Ruhe lernen. Was du nem Aussie in dem Alter schon bietest wird er je älter er wird in der Regel dann auch fordern.


    Mein kleiner ist 5 Monate alt und er darf zur Zeit noch einfach nur Hund sein: spielen, toben, fressen, schlafen ... Ach ja und erzogen werden *lol*


    Wenn du mit deinem kleinen was Unternehmen möchtest, dann geh mit ihm in die Stadt, Lauf mit ihm durch zb den "Fressnapf".
    So lernt er langsam Trubel und viele Leute kennen...


    Ja,das mit dem Ruhe rein bringen,da arbeite ich gerade an.Ist nur nicht ganz so einfach mit so einem Wirbelwind und einem 3 Generationen Haushalt.Vor allen Dingen meine Mutter (72) meint immer,das sie ihn ansprechen muss,sobald er die Augen auf hat.Auch kann sie nicht einfach mal so an ihm vorbei gehen,ohne was zu sagen.Aber wie gesagt,wir arbeiten dran.
    Nächste Woche muss ich für 4 Tage ins Krankenhaus.Ich hoffe,das meine Lieben meine Anweisungen befolgen.Und ich nicht nach den 4 Tagen wieder von vorne anfangen muss.
    Im Frssnapf sind wir auch schon gewesen.Da geht er gerne hin.Steht draussen doch immer so leckeres Futter :roll:
    In die Stadt waren wir noch nicht.Aber das gehen wir dann nächste Woche mal langsam an.Dann soll es ja besseres Wetter werden.
    LG Sabine

  • Zitat

    Hallo. Willkommen im Forum. Bei einem drei Monate alten Hund wuerde ich es bei Sitz und Platz und vielleicht etwas leinenführigkeit belassen. Hauptsächlich sollte er Ruhe lernen. Was du nem Aussie in dem Alter schon bietest wird er je älter er wird in der Regel dann auch fordern.


    Mein kleiner ist 5 Monate alt und er darf zur Zeit noch einfach nur Hund sein: spielen, toben, fressen, schlafen ... Ach ja und erzogen werden *lol*


    Wenn du mit deinem kleinen was Unternehmen möchtest, dann geh mit ihm in die Stadt, Lauf mit ihm durch zb den "Fressnapf".
    So lernt er langsam Trubel und viele Leute kennen...

  • ich hab in dem Alter schon geclickert. Alltagssituationen die er gut gemacht hat.
    Auch hab ich ihn an den Futterdummy gewöhnt. Immer mal wieder mit gespielt, ein Leckerchen gegeben. ein stückel geworfen und so weiter...
    Ich fand das für unsere Bindungsarbeit toll und wir hatten Spaß dran. Waren ja auch immer mini Einheiten. Das kann man aber wie ich finde auch mit nem Welpi schon machen ;)


    Ansonsten langsam den Alltag kennenlernen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!