Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Es gibt halt solche und andere Hundehalter! Ich zähl mich zu den anderen, weil ich das nie machen würde, und deshalb auch nicht übe sie irgendwo anzubinden und wegzulaufen. Ohne Leine bleiben sie bis auf eine gewisse Distanz sitzen, wenn ich aber zu weit weg bin kommen sie hinterher!
Da hatte ich auch schon eine Auseinandersetzung mit einem Hundeflüsterer, der meinte Snooker leide unter Kontrollzwang!
LG Petra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Hab gerade gesehen, dass es hier ja noch zwei andere PoWi-Studentinnen gibt. Find ich witzig

Crash: Ich hab in der Hundeschule einen Futterdummy-Kurs gemacht, nachdem mein erstern Versuch auch gescheitert war. Hab es einmal mit einer Freundin probiert (ihre Hunde haben den Dummy von Anfang an und immer sofort gebracht), aber Hilda war da nicht so umkompliziert wie ihre Hunde.
In der Hundeschule haben wir es dann in kleinen Schritten aufgabaut und ich hab dann unter der Woche zu Hause weitergeübt, um es zu festigen. Jetzt ist es überhaupt kein Thema mehr!Könnt ihr mir sagen, was man macht, wenn man im Wald eine Wildschweinfamilie trifft? Ist mir vorgestern passiert und ich hab so
gekuckt und gehofft, dass sie uns in Ruhe lassen. Haben sie auch Gott sein Dank! Aber was hätte ich gemacht, wenn Papa Wildschwein uns interessant gefunden hätte? Der kann bestimmt schneller rennen als ich
?Liebe Grüße
Christin -
Also zwischen abinden und noch im Blick haben und anbinden und einkaufen gehen liegen ja Welten.
Wir werden das irgendwann üben müssen, schließlich kommt es auch in der Begleithundeprüfung dran.
-
Collin wartet auch draußen, wenn ich mal schnell in den netto geh oder so.
kein problem, aber der lässt sich auch nich klauen... -
Zitat
Also zwischen abinden und noch im Blick haben und anbinden und einkaufen gehen liegen ja Welten.
.
Ja sehe ich auch so. Ich sehe ihn ja permanent. Sehe ob einer an meinen Hund geht, sehe ob er nervös wird.
Da seh ich nu wirklich kein Problem mit.Und das generelle ablegen ist bei Joker gar kein problem.
Wenn ich Dummy mit ihm mache, dann liegt und liegt er.
Da kraksel ich auch schonmal in den Wald, damit er auch mal länger suchen kann. Dann sieht er MICH nicht mehr. Bleibt aber liegen, selbst wenn Jogger dann vorbeiflitzen oder Spaziergänger.
Also die Ablage ist bei uns echt gut gefestigt.
Er weiß ja, dass ich wieder komme
-
-
Jeany, hast du nach einem bestimmten Buch das Dummytraining aufgebaut?
btw. mein " Das Bellverhalten der Hunde" - Buch ist da. Ich bin gespannt was es so her gibt. Ist sogar eine CD dabei um den Belltyp zu typologisieren.
-
Zitat
Jeany, hast du nach einem bestimmten Buch das Dummytraining aufgebaut?
btw. mein " Das Bellverhalten der Hunde" - Buch ist da. Ich bin gespannt was es so her gibt. Ist sogar eine CD dabei um den Belltyp zu typologisieren.
Nö nach eigenem Geschmack
Richtige Dummy Leute würden wahrscheinlich auch den Kopf schütteln.
Worauf ich z.B. keinen Wert lege, ist dass Joker sich mit Dummy im Maul erstmal hinsetzt und ich ihn dann nehme. Er gibt in mir zwar in die Hand, aber er steht dabei.Ich hab's halt immer nach eigenen Ideen gemacht.
Mittlerweile versteck ich auch schonmal 3 Dummys, klappt alles ganz gut und Jokerli hat auch Spaß dran.
Kann ich sicher keinen Blumentopf mit gewinnen. Aber wir haben Freude
-
Hallo,
was haltet ihr von der Sony Alpha 350?
Hat die jemand von euch?
Hab da eine bei ebay entdeckt, mit Restgarantie, Zubehör und ganz bei mir in der Nähe...
-
also mit dem dummytraining kommen wir irgendwie nicht weiter!crash bringt den nicht her und wnen ich dan an der schnur hab auch nicht!der will lieber damit spielen!suchen ist auch kein problem,kann das ding verstecken und er sucht dann aber er bringt es nicht zurück
!ich weißichweiß ich hab 5 schritte vor dem ersten gemacht,aber ich wollt mal gucken ob er überhaupt suchen geht ob er ihn dann auch interessant w´findet!macht er und er findets toll!aber herbringen findet er kacke
in unserer HuSchu wird das nicht angeboten!bin im polizeiverein,da läuft das etwas anders
ich lass crash auch vorm bäcker sitzen,dsa ist auhc kein thema bei uns,finds auch nicht schlimm!und anbinden und weggehen wenn man den hund immer noch in sichtweite hat und nicht unmengen an leuten rumlaufen find ich auch nicht wild!aber jedem das seine und es kommt auch aufn hund drauf an!mit meinem terrier kann ich das zum beispiel nicht machen
-
jeany gehst du dann immer mit rucksack los oder wo packst du die ganzen dinger hin
?!
was machst du denn sonst alles mit ihm wenn du spazieren gehst!?weil du meintest du machst relativ viel weil sonst zu langwielig für dich!warst doch du,oder
!? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!