Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
HAst Du dich also entschieden???
Endgültig stehts erst heut abend, aber zu 95% JA
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und warum nun doch zu 95 % diese Entscheidung??
Und was macht die restlichen 5 % heute abend aus? -
Super Inez und Amy !!!! Herzlichen Glückwunsch - das Video ist super !
-
Zitat
Von daher kann ich sehr wohl verstehen, dass Jana da manchmal an ihre Grenzen kommt und es sich anders wünscht. Ich glaube nicht, dass sie sich wegen ihrer Zweifel in dieser Sache, sich die falsche Rasse geholt hat.
Denn ich würde die Reserviertheit so auch nicht interpretieren.Danke Jeany!
Nichts anderes wollte ich sagen.
Ich glaube, ich habe mich insgesamt falsch ausgedrückt. Reserviertheit, wie sie Jeany eben kurz und gut beschrieben hat, schätze auch ich. Bei uns kommt aber zusätzlich zur der eh schon sehr extrem ausgeprägten Reserviertheit noch Unsicherheit und eine niedrige Reizschwelle hinzu. Nicht abzustreiten liegt das nicht nur am Hund, sondern sehr viel auch an mir. Und ja, genau so ist es sehr anstrengend.
Und zum mitnehmen. Ich bin auch kein Fan von auf den Weihnachtsmarkt mitnehmen. Überhaupt ein Gegner von: Mein Hund kommt überall mit. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Auch vermeide ich es, Samson ins Einkaufszentrum, Stadt, HBF. mitzunehmen. Trotzallem haben wir das geübt. Nicht zu früh, nicht übertrieben, aber ich fand es wichtig, dass mein Hund, wenn ich mal in die Situation komme, ihn mitnehmen zu müssen, auch mitnehmen kann. Aber ich machs nicht aufs verrecken, aber das tut wohl keiner hier.
Ins Restaurant kommt Samson aber auch mit. Er legt sich dort unter den Tisch und pennt. Komischerweise kann ich Samson ohne Bedenken zu sowas mitnehmen. Er ist, im Gegensatz zu vielen anderen Situationen hier stressfrei.
-
Hallo ihr Aussiefreunde!
Ich war am Sonntag bei einem Züchter und hab zum ersten Mal 11 Aussies live gesehen(3 Hündinnen und 8 Welpen). Und das waren soooo tolle Hunde!
Bei uns wird das Thema "eigener Hund" sicher erst in 1-2 Jahren aktuell, aber der Aussie ist momentan ganz oben auf meiner Liste -
-
Zitat
Und warum nun doch zu 95 % diese Entscheidung??
Und was macht die restlichen 5 % heute abend aus?Du hast ne PN
Libelle, willkommen in Aussie - Thread
-
Hmm, komisch. Mein Postfach ist geleert und im Spamordner ist auch nichts
:/
Wärst Du so lieb und schickst es mir nochmal? Gern eauhc bei facebook -
Hallo,
ich hab eine Australian Shepherd x Golden Retriever Mixdame und hoffe ich darf mich hier trotzdem einreihen... :)
Wenn meine Megan irgendwann nich mehr istmöchte ich mir auf jeden Fall einen reinrassigen Aussie holen. :) Weiß vielleicht irgendjemand einen guten Züchter in der Nähe von Hamburg? Und wir fangen halt schon mal an zu sparen für Tierarztkosten für Megan und für einen Aussie.. Nun ja ich weiß dass man sowas eigentlich nicht fragt aber kann mir vielleicht jemand nen ungefähren Preis von einem Aussie mitteilen damit ich halt einen Anhaltspunkt hab wie lange ich sparen muss bzw wieviel.. :O Wenn ihr das hier nicht sagen mög vielleicht auch per PN ich würde mich freuen Danke
-
Achso, und zum Wichteln noch zu uns - hab ich ganz vergessen
Also Zoe ist was Knabbereien angeht nicht ganz einfach, weil sie vieles nicht frisst. Leider verträgt sie auch kein Getreide, bzw Gluten (inklusive getrocknetem Pansen o.ä.). Ansonsten findet sie sogut wie jedes Spielzeug toll
Ihr Halsumfang ist so ca. 38cm eng anliegend
So, zu mir: ich ess' so gut wie alles und bin da recht unkompliziert. Bis auf Rosinen und Lakritz -
Ein Aussie kostet idR 1 000€, für Cassy habe ich allerdings 1100€ bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!