Der Aussie-Klönschnack Thread

• So bei uns ist das Thema Zweithund grade auch mal wieder aktuell, ich hätte gerne eure Meinung :smile:

Mein "Erst-Aussie" wird im Februar 3 Jahre alt. Wir haben BH gemacht, sind bereits unser erstes Obi Turnier gelaufen und arbeiten weiter an unserer "Karriere". Baustellen bei ihm sind aktuell noch Katzen jagen und bei Begegnungen mit intakten Rüden ab und an mal pöbeln. Das haben wir jedoch schon ziemlich gut im Griff.

Er bleibt problemlos alleine, fällt keine Postboten und Besucher an :lol: ....

So ist er eigentlich wirklich super.

Zweithund bei uns war eigentlich erst für Frühjahr 2012 geplant. Wir hatten hierfür auch bereits eine Zucht ins Auge gefasst. Bei der war es allerdings nicht sicher ob ein Welpe für uns dabei sein wird. (viele Anfragen etc)

Wie der Zufall es nun ab und an will, haben wir gestern die Anzeige eines Züchters (ASCA ASCD) hier in der Nähe gesehen, er hat noch einen Rüden aus dem Wurf im Sommer abzugeben. Ein - vom Foto - hinreißender kleiner Kerl. Wir haben einfach mal hingemailt um zu erfahren ob der Hund überhaupt noch da ist und er ist noch da.

Natürlich würden wir erst mal hinfahren und uns den Hund und die ganze Zucht genauer anschauen., sehen ob es passen würde.
    Aber was meint ihr generell zu der "Idee" ? Ich will nicht, dass ich mich irgendwann ärgere, weil ich überstürzt nen Welpen gekauft hab nur weil das Foto so toll war. :roll:

• Zitat

Ah ich hab endlich ein Auto *yay*

Die Mädls sitzen sofort im Kofferraum sobald die Klappe aufgeht :lol:

Hey, wie cool! Herzlichen Glückwunsch. :gut:

Ich habe mir übrigens auch eine Kamera ergattert. Aber ich fang' erst mal klein an,
    es ist eine 400D! =)

@Aussie1987:
    ich möchte das Foto sehen das Dich so verrückt macht! :D

Und ich habe eine Frage,
    wenn Aussie 1 leichte Probleme mit Rüden hat, ist es dann vielleicht riskant
    einen Rüden dazu zu nehmen?

• Ich habe eine Nikon D3100. =)

Es ist noch immer Nebel hier. Jetzt schon 1 Woche durchgehend. :|

Amy ist heute total gut drauf. Vorhin haben wir unsere Choreo durchgemacht und sie hatte das erste Mal alles ohne Fehler geschafft. :rollsmile:

Jetzt mache ich noch meine Hausaufgabe und dann gehen wir raus spazieren. Ich habe eine gute Englisch Note zurückbekommen. Also sind wir jetzt beide super drauf. (freut mich so, weil die Lehrerin normalerweise nie 1 auf Aufsätze gibt...) :rollsmilie2:

• Bina ich bin grade unterwegs. Sobald ich zuhause bin schick ich dir ne pn. :) Wollte eh auch mal Meinungen zu der Zucht an sich haben.

• Zitat

Aber was meint ihr generell zu der "Idee" ? Ich will nicht, dass ich mich irgendwann ärgere, weil ich überstürzt nen Welpen gekauft hab nur weil das Foto so toll war. :roll:

Dieses Risko hast du IMMER ;)
    Du wirst immer ein Bild zuerst sehen.. und den Hund/Welpen nie so erleben.. wie er wirklich ist(sein kann)
    Also fahre hin und schau ihn dir an.. und wenn es grds passt why not?
    Natürlich müsst du dich darauf einstellen, das er evtl nicht ganz so ist wie erwartet.. aber das ist wie gesagt IMMER ;)

Ich habe meinen Hund mit 1nem Tag ausgesucht.. und habe Sie das erste mal mit 15 Wochen live gesehen.. sonst nur auf Bildern tja und umtausch war ausgeschlossen *lach*. Und ich hatte keine sekunde bedenken, dass es nicht klappt...
    Warum? weil ich wusste, das ich mit allem umgehen kann und werde, egal was kommt.
    Ich habe es auf mich zukommen lassen und was ist sie nun? Ich wurde Sie immer wieder nehmen.. trotz ihrer extrem Reserviertheit.

Also mein Tipp fahre hin und schau ihn dir an und dann entscheide.

• Zitat

Dieses Risko hast du IMMER ;)
    Du wirst immer ein Bild zuerst sehen.. und den Hund/Welpen nie so erleben.. wie er wirklich ist(sein kann)
    Also fahre hin und schau ihn dir an.. und wenn es grds passt why not?
    Natürlich müsst du dich darauf einstellen, das er evtl nicht ganz so ist wie erwartet.. aber das ist wie gesagt IMMER ;)

Ich habe meinen Hund mit 1nem Tag ausgesucht.. und habe Sie das erste mal mit 15 Wochen live gesehen.. sonst nur auf Bildern tja und umtausch war ausgeschlossen *lach*. Und ich hatte keine sekunde bedenken, dass es nicht klappt...
    Warum? weil ich wusste, das ich mit allem umgehen kann und werde, egal was kommt.
    Ich habe es auf mich zukommen lassen und was ist sie nun? Ich wurde Sie immer wieder nehmen.. trotz ihrer extrem Reserviertheit.

Also mein Tipp fahre hin und schau ihn dir an und dann entscheide.

Das werden wir am Samstag tun. :smile:

Ich hab halt einfach ein bisschen Angst.

Bei uns beiden hier klappt es jetzt so gut zur Zeit und ich seh mich in ein paar Wochen irgendwo in der Pampa stehen und nach meinen Hunden brüllen, von denen einer mehr Mist macht als der andere. :lol:

Und dann denk ich mir, "Hättest du doch bloß noch bis Frühjahr 2012 gewartet wie du es geplant hattest"

Zeitlich passt es im Moment wunderbar. Unser Hausbau fängt voraussichtlich doch erst im März rum an, ich hab bis zum Ende des Jahres noch drei Wochen Urlaub und jede Menge Überstunden - Frei.... . Hach ...
    Kann nicht jemand seine Kristallkugel für mich befragen? :clairvoyance2:

• Ich persönlich glaube: wenn du sowieso grundsätzlich einem zweiten Hund offen gegenüberstehst, dann macht es keinen Unterschied, ob er jetzt kommt oder in 5 Monaten ;)

Bei mir ist es so: ich kann mir jetzt ein Leben mit zwei Hunden wenig bis gar nicht vorstellen, erst recht nicht mit einem Welpen, und auch in 2, 3 oder 4 Jahren nicht! Darum sprechen wir auch eigentlich nicht mehr über das Thema. Wir hätten hier schon mind. 3 verschiedene Zweithunde haben können, von erwachsen und schon fertig erzogen bis zum Welpen und Junghund... Aber wir haben jedes Mal, wenn es dann ernst wurde, gemerkt, dass wir einfach nicht so weit sind und auch noch lange Zeit nicht sein werden. Darum ist das komplett vom Tisch und ich bleibe da nun auch standhaft, weil ich mich mittlerweile selber einschätzen kann und genau weiß, dass ich in nächster Zeit bei JEDER Zweithundegelegenheit kalte Füße bekommen würde. Es ist einfach so. Mein Hund und ich haben eine ganz gute Basis gefunden, zwar gibt es immer noch Sachen, die nicht so laufen wie sie eigentlich sollten, aber mit so manchem muss man sich eben abfinden. Ich doktere an ihm nicht mehr rum, sondern nehme ihn so wie er ist. Und so wie er ist, ist er auch irgendwo genau richtig (versteht man mein merkwürdiges Geschreibsel??). Und genau diesen Zustand will ich nun nicht völlig zerstören, indem ich durch einen neuen Hund nichts als Chaos reinbringe. Das ist aber meine eigene Bequemlichkeit, man könnte auch sagen "Harmoniebedürftigkeit" :D

Fazit: wenn du eh vorhast, in absehbarer Zeit einen zweiten Hund anzuschaffen und du jetzt DEN Hund gefunden hast, dann würde ich sagen: Schicksal ;)

Im Übrigen sehe ich es so wie Steffi. Du musst dich darauf einstellen, dass es schwierig wird. Und wenn du mit allem rechnest und dir nicht eine rosarote Welt erträumst, sondern jede Herausforderung annehmen willst, dann bist du auch bereit dazu und dann ist die Entscheidung auch richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!