Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Franzi, Du hast das hier reingestellt und das andere das reichlich komisch finden, dass jemand einen Welpen, den er selbst behalten will und bei dem er das Geburtsdatum ja auch in der Hand hatte - ist doch richtig, dass er von deinen Züchtern kommt - für 4 Monate woanders hingibt, nicht normal finden, damit musst Du dann auch leben können. Du hast dich direkt angegriffen gefühlt und uns vorgeworfen, dass wir dich angreifen, dabei hat das keiner getan. Nach dem letzten Statement bin ich jedenfalls froh, dass keiner meiner Hunde jemals zu dir zum Sitten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nach dem letzten Statement bin ich jedenfalls froh, dass keiner meiner Hunde jemals zu dir zum Sitten muss.
Muss nicht sein. Im Ernst.
So, um mal wieder zu den schönen Dingen des Lebens zu kommen. In Köln scheint herrlich die Sonne, es ist strahlend blauer Himmel und ich treffe mich gleich mit Anjou und Nannerl. Ich bin sehr gespannt, ob ich diesmal mehr brauchbare Fotos schießen werden als beim letzten Mal. Jetzt, wo die Sättigung verstellt wurde und ich son virtuellen Fotokurs gemacht hab.
Genießt das Wetter - ich hoffe, bei Euch ist es auch so schön!
-
Saltimbanco:
Virtueller Fotokurs? Kannst du mir mehr dazu erzählen?@all:
Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Kameras ihr benutzt (bevorzugt die Spiegelreflex?), möchte mir gegen Ende des Jahres eine kaufen und da ich ja wahrscheinlich hauptsächlich Hunde/Tiere/Natur fotografieren werden, könnte ich da jetzt schon mal Bilder vergleichen usw.Könnt es mir auch per pn schicken, wenn ihr wollt...
Danke schon mal.
-
Darf man eigentlich auch als Nicht-Aussie-Besitzer mitwichteln?
summatskathy, wenn Du Beispielbilder zu Kamera+Objektiven suchst, dann würd ich an Deiner Stelle in der Fotocommunity schauen, da hast Du dann gleich mehrere Bilder von unterschiedlichen Fotografen... Wieviel willste denn ausgeben?
-
Zitat
Wieviel willste denn ausgeben?
jep, mit der Frage steht und fällt das Ganze
Ich habe mir dieses Jahr die Canon Eos 7D gekauft, zusammen mit dem 70-200 2,8 L IS USM. Das ist schon ne ordentliche Investition gewesen, aber bisher ist sie für mich jeden Penny wert
hab grad im Aussie-Foto-Fred ein paar Dänemark-Bilder eingestellt, die ich damit gemacht hab -
-
Ah ich hab endlich ein Auto *yay*
Die Mädls sitzen sofort im Kofferraum sobald die Klappe aufgeht
-
@Zoe
Meinst du das Foto Forum hier im DF? Schau ich gleich mal rein.Und vom Preislimit habe ich etwa 800-1000 € angesetzt (nur für die Kamera).
-
Zitat
Darf man eigentlich auch als Nicht-Aussie-Besitzer mitwichteln?
?
Ja
-
Zitat
Freunde, wie schauts mit dem Wichteln dieses Jahr aus?
Ich würde mich wieder bereit erklären (sofern ihr mir ein weiteres Mal vertraut, dass ich nichts manipuliere
), wieder alles zu organisieren.
Regeln wie letztes Mal würd ich sagen. Meine, wir hätten uns auf 10-15 Euronen geeinigt (sowohl was fürs Frauchen, als auch fürs Wauzi ins Päckchen packen). Paket soll mindestens 1-2 Tage vor Weihnachten da sein. Jeder kann im vorhinein ankündigen, was nicht ins Päckchen soll (Unverträglichkeit, quitschende Spieles
) Falls ich was durcheinander gebracht hab, einfach kurz Bescheid geben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder alle mitmacht, mir hats letztes Jahr total gut gefallen!!!
Also, ich fang jetzt einfach mal an
1. Jana und Samson
2. Alina und Zoe
3. Jeanine und das Jokerli
4. Tanja und Luna (Lunamaus)
5. Nici und Finn (Jeanie)
6. Kerstin und Sly
7. Dani und Rocco
8. Manu und Diego & Canyon
9. Katha und Hudson, Westi und Welpe (Huendin ab Fruehling, Sommer 2012)
10. Christin und HildaAlina, ich hab Dich einfach mitten rein gesetzt.
Ich hab übrigens die 1000d, bin damit sehr zufrieden, für Anfänger in jedem Fall geeignet.
Für den virtuellen Fotokurs such ich den Link mal raus. War auch ein Tip von einem DF User.
-
Zitat
Ah ich hab endlich ein Auto *yay*
Die Mädls sitzen sofort im Kofferraum sobald die Klappe aufgeht
Hab mich auch total gefreut, als mein Auto kam. Ist ja auch noch nicht so lange her
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!