Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ja, die Wind-Stehohren kenne ich auch. :lol:

Amylinchen und ich gehen jetzt ein bisschen UO üben. Nächsten Samstag geht es ins BH1 Training, nächsten Sonntag dann Therapiehundetraining und dann sind wir hoffentlich gut vorbereitet für die Therapiehundeprüfung in zwei Wochen... Die macht zwar meine Mutter mit ihr, aber da ich sie kenne und sie nichts mit Amy üben wird. :roll:

• Zitat

:roll: man kann auch in JEDEN Lidschlag vom Hund etwas Negatives hineininterpretieren :muede:

ich würde sagen, der ist aufmerksam und ja, vielleicht wartet er auch auf Ansage von dir. Aber wenn er völlig ruhig ist und dabei nicht fiept/pöbelt/bellt, dann ist doch alles in Butter??

Wenn er dich NUR noch anglotzt und keinen Schritt mehr ohne deine Erlaubnis macht, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber wenn mein Hund aufmerksam ist, beim Gassi gehen nach mir schaut (Bela schaut alle paar Sekunden zu mir zurück, auch unterm Gehen), sich quasi vergewissert, dass ich noch da bin usw., dann empfinde ich das als etwas positives und bestätige das auch, habe ich jedenfalls früher immer gemacht, weil ich genau das ja haben möchte - dass mein Hund geistig bei mir ist und nicht einfach NUR das macht, wonach es ihm grad ist...

Danke, so seh ich das eigentlich auch.

Wir warn gerade beim Probetraining für unsere Obedience Prüfung nächste Woche. Hund setzt sich bei Sitz aus der Bewegung immernoch recht lahmarschig. ;) Was meint ihr, wie stehn unsere Chancen dass innerhalb einer Woche noch zu beschleunigen :lol: .
    (Antwort bekannt ;) )

• Ach. Ich/bzw. Amy mag das Sitz aus der Bewegung nicht :D Amy hatte es beim Training immer wunderschön gemacht und dann bei der Prüfung... :headbash: Aber wir haben unser V und ich weiß, dass Amy es könnte. Steh aus der Bewegung kann sie am Besten.

• Zitat

Ach. Ich/bzw. Amy mag das Sitz aus der Bewegung nicht :D Amy hatte es beim Training immer wunderschön gemacht und dann bei der Prüfung... :headbash: Aber wir haben unser V und ich weiß, dass Amy es könnte. Steh aus der Bewegung kann sie am Besten.

Ja Steh klappt bei uns eigentlich auch am Besten. Er setzt sich ja, aber eben sehr gemütlich. Wozu auch die Eile? :lol:
    Mal schauen wie es nächste Woche wird. Ich feile die nächsten Tage noch ein bisschen dran.
    Da merkt man eben das Fehlen eines Trainers. Alleine kommt man eben doch nicht so weit bzw braucht einfach länger für alles. :/

• trainierst du alleine? Sorry, hab ich anscheinend überlesen. Jedenfalls: willkommen im Club :muede: Ich habe momentan auch keinen Trainer, tja, man merkt das... So richtig weiter gekommen sind wir nicht und man hat das bei der letzten Prüfung gemerkt. Zwar sind fast alle Übungen ok gewesen, aber eben nur ok, nicht wirklich gut...

Wegen dem schnellen Sitz: hast du mal versucht ihn wirklich SOFORT nachdem er sich hingesetzt hat mit Spieli zu belohnen? Wenn mann Schnelligkeit haben möchte, arbeitet man am ehesten mit Trieb. Ich habe auch oft das Sitz/Platz-Spiel gemacht. Mit Hund gespielt (mit Ball an der Schnur zB) und unterm Spiel ganz plötzlich Kommandos verlangt. Bei schneller Ausführung: sofort auflösen und weiterspielen. So wurde das Sitz und das Platz superschnell. Wie übst du es sonst? Gehst du noch ein paar Schritte weiter, bevor die Auflösung/Belohnung kommt?

• Zitat

trainierst du alleine? Sorry, hab ich anscheinend überlesen. Jedenfalls: willkommen im Club :muede: Ich habe momentan auch keinen Trainer, tja, man merkt das... So richtig weiter gekommen sind wir nicht und man hat das bei der letzten Prüfung gemerkt. Zwar sind fast alle Übungen ok gewesen, aber eben nur ok, nicht wirklich gut...

Wegen dem schnellen Sitz: hast du mal versucht ihn wirklich SOFORT nachdem er sich hingesetzt hat mit Spieli zu belohnen? Wenn mann Schnelligkeit haben möchte, arbeitet man am ehesten mit Trieb. Ich habe auch oft das Sitz/Platz-Spiel gemacht. Mit Hund gespielt (mit Ball an der Schnur zB) und unterm Spiel ganz plötzlich Kommandos verlangt. Bei schneller Ausführung: sofort auflösen und weiterspielen. So wurde das Sitz und das Platz superschnell. Wie übst du es sonst? Gehst du noch ein paar Schritte weiter, bevor die Auflösung/Belohnung kommt?

Ja ich trainier allein :( hier gibt es einen Verein in dem ich mal war, aber da war das Training sehr unregelmäßig und ohnehin nur alle zwei Wochen. Naja und dann hat mir auch im Verein einiges nicht gepasst. Es gab dort Mitglieder und MITGLIEDER. Falls man versteht was ich meine... naja. Hatte mich hier ja schon das eine oder andere mal ausgeheult ;)

Ich hab es geübt mit " Kurz mit Stehen bleiben" und dann weitergehen mit dem Ziel irgendwann die Stopps kürzer zu machen, aber dann setzt er sich wieder total langsam. Schnelles Sitzen click ich, langsames wird "ignoriert" bzw wiederholt.

Beim Probetraining heut bekam ich in etwa den selben Tipp, den du auch gegeben hast. So werd ichs die Woche mal noch angehen in der Hoffnung ihn wenigstens nen Tic schneller zu bekommen.

Ja ohne Trainer ist eben einfach doof. Es gibt hier unheimlich viele Agility Truppen, aber fast keiner bietet Obedience an. Die meisten fragen mich erst mal, was das denn sein soll :verzweifelt: :muede:

• Zitat

Ja Steh klappt bei uns eigentlich auch am Besten. Er setzt sich ja, aber eben sehr gemütlich. Wozu auch die Eile? :lol:
    Mal schauen wie es nächste Woche wird. Ich feile die nächsten Tage noch ein bisschen dran.
    Da merkt man eben das Fehlen eines Trainers. Alleine kommt man eben doch nicht so weit bzw braucht einfach länger für alles. :/

Ja ja, die Zeitlupenhunde. Ich kenne das auch, es war eine Zeitlang ganz extrem. Mittlerweile ist es aber zum Glück wieder besser geworden. Ich glaube zwar, dass es ihm immer noch nicht klar ist, warum ich möchte, dass der Popo schnell auf den Boden geht, er tut es nur, um mir einen Gefallen zu tun und fragt sich insgeheim immer noch, warum die Alte es so eilig hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!