Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Iiiieh püüh bist Du fies.
Tante väterlicherseits hat große Ohren. Tante mütterlicherseits aber kleine Ohren. Oma väterlicherseits hat auch kleine Stehkippohren genau wie dessen Mutter! Es besteht die Hoffnung!
Uuund... mir fällt ein ziemlich großohriger black tri schlappohr Aussierüde ein den ich sehr schick finde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah naja geht... du weißt ja I don´t like blue eyes
Die Waschlappen hat seine Tochter GsD nicht mitbekommen. Aber der einzige Wurf von Lynn ohne ein Stehohr
Und ich finde Billie hat schon recht große Ohren, selbst wenn bie der Form nachgeholfen wurde
Edit sagt: Dafür hat Dox kleine Ohren...Badger aber wiederrum große
-
Ach wie Du weißt, liebe ich blaue Augen!
Augen, Ohren hin oder her... vermutlich wird es ein schwarzer Rüde mit braunen Augen und Schlappohren.Genau... Dox Ohren, her damit... Badgers... öhm... ja die haben sich vererbt.
-
hehe warscheinlich! Oder graugrün kariert mit lila Augen! Die Namen passen ja trotzdem
-
Du bist ja richtig gemein und fies heute Abend !
Lass dass lieber sonst klaue ich einen Deiner Namen nur um Dich zu ärgern... oder ich kaufe mir ein
Wollschwein und benenne es entsprechend.Wie spammen hier ganz schön herum!
-
-
Die Ohren Sache beschäftigt Euch aber schon alle
Samson hat ja eh ungleich lange Ohren, demnach fällt der eh raus.
Aber die Ohren sollten einem doch eh schnuppe sein.Wie heißts so (abgelatscht) schön: "Nur die inneren Werte zählen".
-
Klar klar... ein guter Hund hat keine Farbe!
Aber man darf dennoch zu seinen Vorlieben stehen! -
ausm Reiterbereich:
Auf Papieren und Farbe kann man nicht reiten, Spaß macht beides trotzdem
(Stuti hat beides)
Das Ideen-Ohrentier (wie ne alte DF Bekannte immer sagt) und ich gehen jetzt schlafen. Nacht!
-
Folgende Situation (hab ich möglicherweise schonmal gefragt, weil mich das bereits eine ganze Weile beschäftigt - dann sorry
)
Ihr seid mit Hund unterwegs und wartet auf jemanden, sprecht unterwegs mit jemandem oder befindet euch in irgendeiner beliebigen anderen Situation in der Hund gerade warten muss und für ihn nix spannendes passiert.
Hund (zumindest mein Hund) sitzt neben euch und schaut zu euch hoch/schaut euch an, irgendwie als warte er auf was.
Ist das = Aufmerksamkeit. Euer Hund ist in Gedanken bei euch und schaut euch aufmerksam an. (also ein erwünschtes Verhalten)
oder ist das = Versuch euch zu manipulieren, "Mach was mit mir" , "Lass uns endlich weitergehen", "Beachte mich"
Oder ist beides irgendwie das selbe?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir eine Aussie Besitzerin in genau dieser Situation gesagt hat, ich soll meinen Hund für bei mir sitzen und mich anschauen ignorieren, weil das eine Masche von ihm sei, mich zu beeinflussen und ich entscheide wann ein "mich anschauen" erwünscht ist. Das selbe wenn wir unterwegs sind und er mal stehen bleibt und zu mir sieht. Das sei alles Manipulation vom Hund aus.
Ich tendiere eher dazu, so ein Verhalten zu belohnen.Was meint ihr?
-
man kann auch in JEDEN Lidschlag vom Hund etwas Negatives hineininterpretieren
ich würde sagen, der ist aufmerksam und ja, vielleicht wartet er auch auf Ansage von dir. Aber wenn er völlig ruhig ist und dabei nicht fiept/pöbelt/bellt, dann ist doch alles in Butter??
Wenn er dich NUR noch anglotzt und keinen Schritt mehr ohne deine Erlaubnis macht, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber wenn mein Hund aufmerksam ist, beim Gassi gehen nach mir schaut (Bela schaut alle paar Sekunden zu mir zurück, auch unterm Gehen), sich quasi vergewissert, dass ich noch da bin usw., dann empfinde ich das als etwas positives und bestätige das auch, habe ich jedenfalls früher immer gemacht, weil ich genau das ja haben möchte - dass mein Hund geistig bei mir ist und nicht einfach NUR das macht, wonach es ihm grad ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!