Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Und du kannst nach der Party sogar noch schreiben..Hut ab.

Hatte heute ein echt furchtbares Erlebnis. Musste mir ein sich quälendes Kaninchen antun heut morgen..als ich allein mit Fleur nochmal im Wald unterwegs war.
Sowas vertrage ich überhaupt nicht. Da bin ich zu sehr Weichei?!Ihr mit Euren Prüfungen..da steh ich mit meiner BH Prüfung mit Peany fast doof da. Aber ich bin egal vor welcher Prüfungsart immer unfassbar aufgeregt.
Ich brauch Baldrian!
@ Jennja
In welcher Klasse startest du denn?
Aber sonst findet Bela doch meistens die Box und bringt das richtige Hölzchen,oder?
Wenn im Training was schiefläuft wird die Prüfung nachher umso besser.
Wird schon schiefgehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
:hug:

So nach deinem VWL-Motto?

VWL Motto?

Ach ja, bezüglich des Textes - kannst Du mir das nochmal als Mail zukommen lassen? In diesem FB Chat Dingen kann ich das immer so schlecht lesen und gleichzeitig darüber nachdenken. Schaue es mir gerne an, auch wenn ich nicht direkt was davon verstehe. Aber im Gegensatz zu VWL und Klausuren allgemein, komme ich mit Hausarbeiten immer gut zurecht, jedenfalls rühren da die meisten Einsen her -
Vielleicht kann ich ja auch noch was sinnvolles beitragen. Hast Du meine Mail Adresse.Ich freue mich auf heute und morgen. Derzeit ist meine Zeit mit Hund ja etwas durch das Praktikum eingeschränkt - ABER in den nächsten zwei Tagen habe ich frei und versuch die Woche ein bisschen aufzuholen. Da freut man sich doch gleich nochmal ganz neu auf seinen Hund :)
Nochmal zu Shorty. Dieser baut leider in kleinen Stücken ab. Hat auch wieder Blut gespuckt. Leider ist das bei einem Tumor in der Lunge nicht unnormal. Kriegt aber auch dagegen etwas lösendes. Schmerzen hat er aber wohl immernoch nicht, zumindest konnte die TA dies erstmal nicht bestätigen. Haben uns jetzt auch nochmal in die Homäopathische Richtung informiert, auch da soll es noch linderndes und zeitverlängerndes geben.
Und hey, ich konnte sogar zum Barfen überzeugen - vielleicht kriegen wir doch noch eine Art "Besserung" hin, ich würde es mir sehr wünschen...
Schönes Wochenende Euch allen!
-
Oh man, morgen ist unser erstes Flyball Turnier, ich bin schon total aufgeregt. Aber was cool ist, mein neues Auto ist da und morgen abend werde ich mir eine gebrauchte Schmidt Doppelbox anschauen fahren. Dann waere alles perfekt.

Ich hoffe Hudson zeigt morgen was er kann und macht keinen Mist.
Normalerweise ist er im Flyball echt zuverlaessig, aber ein Turnier ist ja doch nochmal was anderes.
Mal schauen.Euch auch allen ein schoenes Wochenende.
LG
Gammur -
Viel Spaß beim Turnier und viel Glück bei den Prüfungen an alle Betroffenen!
-
Kann mir mal einer erklären, warum mein Hund
a) sich wie ein Lämmlein benimmt, wenn wir durch die Stadt gehen und wir sogar an anderen Hunden vorbei ganz entspannt über einen belebten Wochenmarkt gehen können
aber
b) sich im Radius von ca 500 m um unser Haus wie eine tobende Wildsau benimmt, wenn er das Gefühl hat, irgendein Blümlein hängt schief - ganz zu schweigen von anderen Hunden, die am Horizont auftauchen.
Das Lämmlein gibt er auch in Haus und Garten aber nicht jenseits des Gartentors.
Wie bringe ich ihm bei (auch zum Wohle der Nachbarschaft, die uns schon aufmunternde Botschaften aus dem Fenster zurufen
), dass wir dieses Gebiet nicht zu Kontrollzwecken betreten und er nicht den Dicken machen darf?Kennt das jemand oder sind wir ein Einzelschicksal?
-
-
Ich würde mal sagen er hat aussietypisch Wachtrieb und verteidigt euer Heim.
Der Wochenmarkt ist ja quasi neutrales Terrain....
-
Ja, das stimmt. Aber das Heim und den Garten selbst verteidigt er nicht, das überlässt er glücklicherweise uns, nur das Gebiet drum herum. Was kann ich denn machen, damit er begreift, dass es da auch nichts zu bewachen gibt?
-
ZitatAlles anzeigen
Kann mir mal einer erklären, warum mein Hund
a) sich wie ein Lämmlein benimmt, wenn wir durch die Stadt gehen und wir sogar an anderen Hunden vorbei ganz entspannt über einen belebten Wochenmarkt gehen können
aber
b) sich im Radius von ca 500 m um unser Haus wie eine tobende Wildsau benimmt, wenn er das Gefühl hat, irgendein Blümlein hängt schief - ganz zu schweigen von anderen Hunden, die am Horizont auftauchen.
Das Lämmlein gibt er auch in Haus und Garten aber nicht jenseits des Gartentors.
Wie bringe ich ihm bei (auch zum Wohle der Nachbarschaft, die uns schon aufmunternde Botschaften aus dem Fenster zurufen
), dass wir dieses Gebiet nicht zu Kontrollzwecken betreten und er nicht den Dicken machen darf?Kennt das jemand oder sind wir ein Einzelschicksal?
Sprichst du gerade von Sunny?
Die Beschreibung passt auf meine Kleine wie die Faust aufs Auge. Du siehst - du bist also nicht alleine

-
Ich sterbe...unser Fernseher ist kaputt : D
Amy war heute suuuuper im Agility
Wir haben mit Slalom angefangen (und zu Hause dann weitergemacht) und jetzt kann sie ihn. Zwar langsam, aber doch. :)
Der Trainer war begeistert, dass Amy das in der Stunde sofort verstanden hatte und ich stolz auf Amy.
Dafür war ich wieder mal zu doof und bin über die A-Wand und 2 Hürden gestolpert... Gott sei Dank da, wo niemand gefilmt hatte.
Und der Wechsel von Links auf Rechtsführen (oder umgekehrt) kann ich noch nicht wirklich... :/ -
Ich glaube, das ist beim Aussie einfach wirklich super typisch... Da Anjou noch zu jung ist, kann ich dir noch nicht wirklich sagen, wie damit umgehen
Ich würd halt die üblichen Sachen durchspielen, auch aus der Ecke Leinenaggression. Halt ne Mischung aus verklickern, dass du das regelst und gleichzeitig auch trainieren, dass er die Klappe zu halten hat und eben das Ausweichverhalten, das du möchtest. Eine konkrete Sache kann ich dir nicht empfehlen, das ist ja immer wahnsinnig abhängig von Hund und Halter und eben auch, wie das individuell genau abläuft. Wäre Zeigen und Benennen was für euch? Ich find die Methode klasse, passt aber natürlich nicht immer und nicht zu jedem. Gibt es ja nen ausführlichen Thread zu...Ich bin mal gespannt, was Anjou dahingehend noch auffährt
Wir laufen seeeehr wechselhafte Strecken und selten von zu Hause aus los (ich fahr in der Regel ein paar Minuten mit dem Auto). Also entweder er entwickelt dadurch eher kein Revierverhalten, weil wir dauernd woanders sind oder er denkt irgendwann "alles meins"
Wobei die Abendleinenrunde auch hier direkt laufen, also er kennt seine Ecke schon gut genug, um da irgendwann Anspruch zu erheben. Nur wenn wir die laufen trifft man in der Regel fast niemanden mehr. Wir werden sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!