Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Passend zum Hund. 
Ich hab es mir auch als sweatshirt bestellt, der nicht vorhandene Sommer ist ja eh vorbei
Auf den Oberarmen steht rechts Jeany und links Joker und hinten noch der Spruch:
OHNE HUND ist wie Weihnachten am Nordpol: Man glaubt man müsse es mal probieren, aber am Ende ist es doch nur: KALT DUNKEL UND EINSAM !Ach ich hätte da gestern noch so viele andere bestellen können. Aber das sweatshirt war jetzt doch schon recht teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nochmal ne Obi Frage: Stehen und Betasten in Perfektion schaut ja so aus, dass Hund keine Pfote bewegt und mich die komplette Zeit ansieht.
Wie tragisch ist es, wenn er sich umdreht/ mal eine Pfote umsetzt?
Wenn er sich setzt sind wir "durchgefallen", oder?
(Das macht er nämlich gern, er hat das Sitz durch die Fußposition dermaßen verinnerlicht, dass er oft denkt, dass das die Universallösung ist, wenn er sich bei etwas unsicher ist)Ach ja, und muss ich bereits mit Hund Fuß laufend auf den Platz kommen oder muss die Fußposition erst zu Beginn der Prüfung dann eingenommen werden?
-
Also soviel ich weiß, gibt es beim Stehen und Betasten, sollte der Hund mal eine Pfote bewegen, Punktabzüge.
So sieht es zumindestens beim ASCA Obedience aus. Ich meine aber, dass es beim VDH genauso läuft.
Als ich letztens gestartet bin, musste ich nicht schon mit dem Hund fuß laufend in den Ring, sondern hat die Richterin gefragt, ob ich bereit wäre und ab da zählte es dann auch erst.
Wir arbeiten grade bei uns im Verein an dem "Anschauen". Bella schaut ab und zu noch gerne mal kurz weg und ist dann aber auch wieder sofort voll und ganz dabei. Letztens musste ich mit ihr "Schnecke" laufen.
Sie neigt leider ab und an noch dazu gerne nach vorne zu laufen und wenn ich dann "Linkswendungen" laufen will, kann es passieren, dass ich über meinen eigenen Hund stolpern würde.
Aber wir stehen auch grad erst am Anfang und es macht uns jede Menge Spaß und Freude.
-
also da die Übung ja Stehen und Betasten heißt, bekommt man 0 Punkte, wenn der Hund sich nach dem Kommando hinsetzt

fürs unruhige Stehen, Pfote umsetzen usw. gibt es evtl. Punktabzug.
Man muss nicht im Fuß auf den Platz gehen, aber der Hund sollte an lockerer Leine nebenher laufen.
Wir haben ja in 11 Tagen (uiuiui) unsere erste OB2-Prüfung und ich muss sagen, ich hab ein bisschen Angst
Übe zwar jetzt jeden Tag und die meisten Übungen sitzen auch ganz gut (grad heut die Box gemacht und es war phänomenal, wie schön Bela das gemacht hat
), andere sind noch ziemlich wackelig, na ja, es wird schon werden, irgendwie. Hauptsache wir bekommen ein "bestanden", das langt mir schon für die 2 
-
Ich merke schon...Obedience wäre nichts für Amy.
Wir haben schon bei der Therapiehundeprüfung ein Problem, wenn ein völlig fremder Amy durchknuddeln soll. Amy darf zwar sitzen, aber will immer zurückweichen. Aber eigentlich verstehe ich es... Wer will schon von einem Fremden plötzlich durchgeknuddelt werden?Aber im Winter werden wir fleißig üben und dann vielleicht beim Training für die BH2 mitmachen. Einfach aus Spaß und erstmal ohne dem Klettersprung. Ich möchte doch Unterordnung weitermachen. Wird auch fürs DD gut sein, falls wir mal in den offizielle Klassen starten.

(Wer es nicht weiß: Amy und ich werden jetzt ein paar DogDance-Fun-Turniere gehen, neben den Trickdogging-Turnieren)
Dazulernen müssen wir jetzt beim Apport über eine Hürde springen und 10 Minuten ablegen außer Sicht. Den Klettersprung würde ich dann, wie ich mich kenne, erst kurz vor der Prüfung beginnen (falls wir die Prüfung machen). Das geht sonst zu sehr auf die Gelenke.
Und sonst muss sie in den Bewegungen aus der Bewegung noch besser werden. -
-
Doe Arbeit von den Notaussies wurde- für mich- ziemlich überraschender Weise eingestellt. Sehr traurig...
ZitatNotaussies wurde eingestellt!
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen helfenden Händen und Pfoten bedanken.
Aufgrund der letzen Vorkommnisse und Verleumdungen haben wir uns entschlossen die Plattform einzustellen.
Weitere Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.
Quelle: notaussies.de/ 22.9.2011 13 Uhr
-
Zitat
Doe Arbeit von den Notaussies wurde- für mich- ziemlich überraschender Weise eingestellt. Sehr traurig...
Ach du je...

-
und ich hab immer noch nicht verstanden, wieso...

-
Zitat
Was?????
-
So schade.
Ich begreif es auch nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!