Der Aussie-Klönschnack Thread

• Bei dem Text der dort geschrieben steht, werden spezifischen Gründe vermutlich auch nicht öffentlich erläutert. Aber da muss ja was krasses passiert sein.

Scheiße, echt! Dort konnte sovielen Aussies geholfen werden.

• Oh man, das ist ja echter Mist. Erst wurde der Verein Aussies in Not (vor 1-2 Jahren glaube ich) aufgeloest und jetzt wurden auch noch die Notaussies eingestellt. Was mag da nur vorgefallen sein?
    Ich bin echt geschockt und traurig. :verzweifelt:

LG
    Gammur

• Zitat

also da die Übung ja Stehen und Betasten heißt, bekommt man 0 Punkte, wenn der Hund sich nach dem Kommando hinsetzt ;)

:datz: Danke dass du dir ein "Blöde Frage" verkniffen hast :D

Notaussies macht dicht?
    Schade, ich finde eine Anlaufstelle für Aussiebesitzer "in Not" so wichtig.... :nein:

• Zitat

Oh man, das ist ja echter Mist. Erst wurde der Verein Aussies in Not (vor 1-2 Jahren glaube ich) aufgeloest und jetzt wurden auch noch die Notaussies eingestellt. Was mag da nur vorgefallen sein?
    Ich bin echt geschockt und traurig. :verzweifelt:

LG
    Gammur

Das ist schon fast 4 Jahre her...zum 1.1.2008 wurde der Verein damals aufgelöst. Damals waren es meine ich vereinsinterne Geschichten, die zur Aulösung führten.
    Was diesmal zum aufhören bewegt hat ist mir bisher nicht verständlich, allerdings bin ich ja auch nur Außenstehend.
    Ich finde es wahnsinnig traurig, wird doch so eine Institution wirklich dringend gebraucht :sad2:

• Zitat

und jetzt wurden auch noch die Notaussies eingestellt.

:sad2: Schade! Als wir uns für einen "Gebrauchtaussie" entschieden hatten, haben wir dort auch zuerst geschaut auch wenn wir uns dann für Mitch aus dem TH entschieden haben. Gibt es denn jetzt gar keine Aussie-spezifische Orga mehr?

• Vor fast 4 Jahren schon? Ok, dann habe ich mich da verschaetzt. Danke fuer die Richtigstellung. Ich war mir da auch gar nicht mehr sicher.
    Nein, im Moment gibt es soviel ich weiss keine Orga mehr die speziell fuer den Aussie zustaendig ist.
    Na ja, wer weiss was bei den Notaussies vorgefallen ist, ich bin ja nicht im "Gesichtsbuch" und habe null Einblick.
    Kenne keine Hintergruende usw. Mir tut es einfach nur total leid fuer die Hunde und die Besitzer denen bei den Notaussies, soviel ich weiss immer kompetent und hilfreich unter die Arme gegriffen worden ist.

LG
    Gammur

• Gesichtsbuch hilft einem auch nicht wirklich weiter etwas nachzuvollziehen
    Ich denke um zu so einer Entscheidung zu kommen, müssen da "hinter den Kulissen" viele Dinge gelaufen sein.
    Schade, dass es dem TS oft so schwer gemacht wird...aktuelles Beispiel ist ja z.B. auch der Beschützerhof :sad2:

• Zitat

Gesichtsbuch hilft einem auch nicht wirklich weiter etwas nachzuvollziehen
    Ich denke um zu so einer Entscheidung zu kommen, müssen da "hinter den Kulissen" viele Dinge gelaufen sein.
    Schade, dass es dem TS oft so schwer gemacht wird...aktuelles Beispiel ist ja z.B. auch der Beschützerhof :sad2:

Ich fürchte, dass die Gründe so einfach wie dumm sind:

Langeweile,
    persönliche Animositäten,
    Neid,
    züchterische Antipatie,
    Ignoranz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!