Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
[quote="Saltimbanco"]Hallo ihr Lieben!
@ Teddyka - und ist was rausgekommen?
"nur" Zwingerhusten
Ich habe keine Ahnung, wo der herkommt. Anscheinend geht das bei uns gerade um, wir sind der vierte Fall. Sind Eure Hunde dagegen geimpft? Da wir gleich zum TA gegangen sind und er auch noch nicht besonders oft gehustet hat, hoffe ich mal, dass das schnell und folgenlos vorbeigeht. Immerhin handelt es sich um 1,5 Jahre alten gebarften Hund, der natürlich statt im Zwinger auf der Couch lebt. Stress hatte er auch keinen.Ich muss mich jetzt erstmal schlau machen, was das überhaupt genau bedeutet. Habt Ihr Erfahrungen damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach Mensch das tut mir leid! Ich wünsch euch noch eine schöne und möglichst lange verbleibende Zeit!
Zwingerhusten hat nix mit Zwinger zu tun
Es ist einfach eine durch Bakterien oder Viren ausgelöste Infektion der oberen Atemwege ,die sich dein Hund irgnedwo eingefangen hat.
Geimpft sind meine nicht, da der Impfstoff nur gegen einen Erreger der den Zwingerhusten auslöst hilft und smit keinen besonders guten Schutz bietet. Ich hatte auch selber schon einen durchgeimpften Hund, der daran erkrankte (ist schon einige Jahre her).
Gute Besserung wünsche ich euch! -
Amy und ich dürfen im Frühjahr bei einem Hüteseminar mitmachen. Ich freu mich schon total! :jg: Der Kurs ist mit Marie Murphy aus Wisconsin/USA. :) Das wird bestimmt super! Amy's Schwester (Amelie) macht auch mit.
-
Ui na dann mal viiiel Spaß!
Wir waren am Wochenende wieder auf einem Hüteseminar und es war toll wie immer
-
Ist erst im Frühjahr, aber ich freue mich trotzdem schon :)
Bisher hatte Amy ja noch nicht so wirklichen Kontakt zu Schafen. Aber Ida könnte hüten (nicht perfekt, aber sie kennt die Grundlagen). Vielleicht hat es sich ja auf Amy "übertragen".
-
-
Zitat
Amy und ich dürfen im Frühjahr bei einem Hüteseminar mitmachen. Ich freu mich schon total! :jg: Der Kurs ist mit Marie Murphy aus Wisconsin/USA. :) Das wird bestimmt super! Amy's Schwester (Amelie) macht auch mit.
Marie kommt wieder nach Österreich?
wann und wo genau kommt sie den?Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen und es wäre evtl ne Überlegung...
-
Zitat
Marie kommt wieder nach Österreich?
wann und wo genau kommt sie den?Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen und es wäre evtl ne Überlegung...
Ja. :) Im Februar (glaube ich) in Unterbergern bei Krems in Niederösterreich.
Bei Leni von den American Aussies. Dort ist auch Idas Mama her. :)ZitatES WIRD ABER FÜR FRÜHJAHR 2012 EIN HÜTESEMINAR WIEDER MIT MARIE MURPHY, USA Trainer, von Diamond Aire Australian Shepherds mit ANSCHLIESSENDEN TRIAL GEPLANT! DANKE FÜR EURE VERSTÄNDNIS.
Steht auf der Homepage :) Und von Diamond Aire kommt Idas Papa (Cruise, der jetzt leider schon tot ist).
-
Hast Du eine Antwort auf Deine Mail bekommen?

-
Ich habs heut getan!
Nachdem ich so lange gezögert habe, habe ich meinem Schatz heut eine Kudde bestellt.
Ich bin so gespannt auf das Teil, hat hier auch jemand eine?Unser "Altes" Hundebett ist ja nicht wirklich schlecht. Es ist ca 1,5 Jahre alt und hat bis auf einen kleinen Riss nix an sich.
Ich hatte mir überlegt es vielleicht dem Tierheim zu schenken.
Meint ihr die nehmen das? Haben die Hunde da Betten?
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher.
Naja hab mal ne Email hingeschickt.
-
Ich habe eine Kudde. Die ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und da ist wirklich ueberhaupt nichts dran. Hund liegt gerne dadrin und es passen auch gut 2 Hunde rein. Ich bin immer noch ueberzeugt von der Qualitaet und der Hund ist ueberzeugt vom Liegekomfort.

LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!