Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Noch nicht persönlich, aber das wird sicher mal ändern!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso.
Sie ist total nett
Meine Lieblingstrainerin dort. Und ihre Hunde waren einer der Gründe, warum ich mit Tricks begonnen hatte. Auch, wenn sie (glaube ich) DogDance macht.
Nächsten Sonntag sehe ich sie sogar, wenn sie dann auch dort ist. -
Wir haben uns für Ende September bei einer Obi - Prüfung angemeldet (Beginner).
Ich bin mir nun nur gar nicht mehr sicher ob wir teilnehmen sollen.

Wir hatten seit Juli kaum Training. Wenn dann nur alleine irgendwo unterwegs, nur ein - zwei Mal mit Trainer.
An ein paar wenigen Stellen haperts einfach noch. z.b. sitz aus der Bewegung und stehen und abtasten (Hund freut sich da immer nen Wolf wenn einer kommt und meint es wird geschmust und gestreichelt.)
Was meint ihr? Viele meiner Freunde sagen "Olympischer Gedanke, dabei sein ist alles". Aber irgendwo hab ich schon einen klitzekleinen Anspruch auf Erfolg an uns beide.

Ich will mich halt keinesfalls komplett blamieren.
Wir hätten noch die Chance am 16.10. zu starten. Bis dahin könnten wir noch etwas trainieren. Andererseits: Ist man wirklich jemals komplett bereit und "fertig trainiert" ?Ach ich weiß auch nicht.........

-
ich würde sagen, wage es einfach!!

das MUSS ich sagen, denn ich melde morgen für unsere erste OB2 Anfang Oktober, obwohl noch ein paar wackelige Übungen dabei sind. Aber es ist ja so, 100%ig vorbereitet ist man nie und ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass am Prüfungstag alles anders ist als im Training und dein Hund dich überraschen wird - und zwar meistens positiv

Außerdem weißt du dann, woran du bis zu eurem zweiten Versuch im Oktober noch arbeiten musst

-
Ich bin mit Bella letztes Wochenende das erste Mal im Obi gestartet und: WIR haben unser erstes LEG geschafft...
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wo unsere Schwächen liegen und woran wir noch arbeiten müssen... Bei uns ist es ja auch noch was ganz anderes gewesen... Wenn ich daran denke, wie Bella vor über nem halben Jahr noch drauf war...
Und jetzt haben wir unser erstes Turnier geschafft
Ich bin immer noch meega stolz auf unser kleines Teufelchen.Unseren Tag habe ich in unserem Foto-Thread gepostet

-
-
[quote="jennja"] Aber es ist ja so, 100%ig vorbereitet ist man nie und ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass am Prüfungstag alles anders ist als im Training und dein Hund dich überraschen wird - und zwar meistens positiv
[quote]Das sehe ich wohl auch so

Bis wir da sind, dauerts noch was...
-
dann hoff ich jetzt mal, dass ich mir das selber noch abnehmen kann, wenn's soweit ist. Hab grad die Meldung weggeschickt *schluck*

jetzt müssen wir dann langsam mal ernsthaft das Trainieren anfangen

-
Zitat
Ich bin mit Bella letztes Wochenende das erste Mal im Obi gestartet und: WIR haben unser erstes LEG geschafft...
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wo unsere Schwächen liegen und woran wir noch arbeiten müssen... Bei uns ist es ja auch noch was ganz anderes gewesen... Wenn ich daran denke, wie Bella vor über nem halben Jahr noch drauf war...
Und jetzt haben wir unser erstes Turnier geschafft
Ich bin immer noch meega stolz auf unser kleines Teufelchen.Unseren Tag habe ich in unserem Foto-Thread gepostet

übrigens: dickes fettes GLÜCKWUNSCH!!!!!!! dazu!!!
Ich kenne mich mit den ASCA-Regeln nicht aus. Was bedeutet das LEG? Darfst du in die nächste Klasse aufsteigen? Wie sind die Klassen da gegliedert? Hm, müsste mich vielleicht mal einlesen, aber ich wüsste gar nicht, wo man hier (in Oberbayern) ASCA-OB machen kann

-
Ich wuerde auch sagen: Versuch es einfach!!
Ich gehe mit Hudson ja auch schon auf Agi-Turniere obwohl wir bei genauer Betrachtung eigentlich eine Katastrophe sind.
Aber egal, hauptsache Spass.
Die Katastrophe ist, das Hudson super schnell ist und ich nicht. Ausserdem ist er auch richtig gut und ich stehe und laufe sogut wie immer irgendwie falsch.
Egal "Dabei sein ist alles!!" und "Just for fun!" sind unsere Mottos.
LG
Gammur -
Zitat
übrigens: dickes fettes GLÜCKWUNSCH!!!!!!! dazu!!!
Ich kenne mich mit den ASCA-Regeln nicht aus. Was bedeutet das LEG? Darfst du in die nächste Klasse aufsteigen? Wie sind die Klassen da gegliedert? Hm, müsste mich vielleicht mal einlesen, aber ich wüsste gar nicht, wo man hier (in Oberbayern) ASCA-OB machen kann

Danke schön :-)
Du kannst mal hier schauen: http://www.ascdev.de
Hier sind die Regeln ganz gut erklärt.
Ich muss jetzt noch zwei Mal das LEG schaffen, um a) den CD-Titel zu erhalten und um b) in die nächst höhere Klasse zu kommen.
Die Klassen finde ich persönlich etwas schwieriger (zumindestens die nächsten) als die Klasse für den CD-Titel.
Es kommt auch immer auf die Richter an, wie diese so bewerten.
Ich bin auch dort hingefahren um mal zu schauen, wie Bella überhaupt mit den ganzen Leuten und Hunden klar kommt. Und bin nicht mit dem Druck gestartet: So, jetzt MUSS es aber klappen, sondern
"Hey, wir haben Spaß und probieren es einfach mal... Und dafür das es unser erstes Mal auf einem derartigen Turnier war, war es echt spitzenmäßig gelaufen.
Ab Dienstag geht dann unser VDH Training weiter. Hier werden mir ganz gute Tricks und Kniffel beigebracht, die ich auch im ASCA anwenden kann. Zwar ist im ASCA die Box nicht, aber schaden tut es trotzdem nicht, es zu lernen.
Starten tun wir aber erst im nächsten Jahr wieder. Und das wird dann wohl in Bocholt sein. Mal schauen; bis dahin ist ja noch verdammt lange hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!