Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab Euer Trainingsvideo angeschaut und bin absolut begeistert von Kusko - Wahnsinn!
Wie habt ihr das geschafft, dass er das Opfer sucht und Laut gibt?
Wie hast Du die Fußarbeit augebaut?
Überhaupt würde mich der eine oder andere Trick interessieren - sofern wir von unserer anderer Hunde Baustelle runterkommen.
Danke

Die Opferarbeit und das Laut geben haben wir in der Staffel aufgebaut. Das mit dem Bellen am Opfer ging sehr schnell. Zu erst hat Kusko gelernt, dass "Gib Laut" bellen heißt: Er ist total triebgaga und Spielzeugverrückt also habe ich ihn seine Beißwurst gezeigt aber versteckt....vor Frust kam ein "Wuff" und schon kam die Beißwurst-dann auf das Wort konditioniert und dann am Opfer so gearbeitet.
Wieso? Willst du auch Rettungshundearbeit machen?
Denn so aus Spaß würde ich den Hund darauf nicht konditionieren-Kusko hat bestimmte Signale die ihm erlauben hockende/liegende/am-Baum-hängende Personen anzubellen. Als er jung war, hat er es durch aus auch außerhalb der Arbeit gezeigt, damit kam er aber nicht zum Erfolg.Das mit dem Suchen und schnüffeln ging irgendwann von allein. Ich weiß nicht wie er es gelernt hat, auf seine Nase zu vetrauen aber ich erinner mich ganz genau an den Tag, als ich wusste er sucht und läuft nicht nur planlos durch den Wald und stolpert über das Opfer: Ein verdammt warmer Tag im Sommer und wir hatten Training mit einer Feuerwehreinheit. Kusko war schon so weit, dass er nicht mehr sehen musste, dass jemand weggeht und lief auf sein Kommando "Such und Hilf" los. Im Wald dort war verdammt viel unterholz und Gestrüp und auf einmal stellt er sich auf die Hinterbeine, regt die Nase in die Luft, schnüffelt und stürmt los. Es war einfach faszinierend zu sehen wie er arbeitet.

Die Fußarbeit habe ich mit Leckerchen an der Nase aufgebaut und ihm erst die Grundposition beigebracht. Als er die sicher konnte hab ich mal einen Schritt nach vorn gemacht und als er mitkam gabs wieder Leckerchen. So hab ich das weitergemacht: Ich kann jetzt mit ihm in der Fußposition vorwärts, rückwärts und nach rechts problemlos laufen und mich in alle Richtungen drehen und er dreht sich mit und setzt sich wieder korrekt hin. Beim nach links-gehen verhaspelt er sich manchmal noch mit den eigenen Pfoten aber das kriegen wir noch hin*g*. Er weiß auf jeden Fall "Fuß" heißt an meinem Bein kleben und auf keinen Fall weggehen.
Er hat es dann auch sehr schnell selbst angeboten da er wirklich verdammt intelligent ist: Er merkt sehr schnell, was ich von ihm will, sofern ich auch intelligent genug bin ihm dies genau zu erklären-daran haperts öfter als an seine Verständnis. Ich würde nicht sagen, dass er einen "will to please"(daran glaube ich eh nicht wirklich) hätte, aber er hat verdammt viel Spaß an der Arbeit mit mir und weiß genau wie er an sein Triebziel kommt.
Sorry für so viel Text ><
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ICH bin Frollein Knabe :)
-
Zitat
Na Grenzwertig ist mehr als nur nett ausgedrückt...
Ja ich olle Diplomatin... Aber ich könnt auch in den Bildschirm steigen wenn ich sowa seh... mega spitzes Näschen, dicke fette kulleraugen Beinchen wie Streichhölzer... das schreit einfach nach Chihuahua.
-
Zitat
Ey.. ich hab nie gesagt, dass Minis winzig sind!
Bei uns läuft ne Dame mit zwei Toy Aussies rum, DIE sind winzig und noch dazu häßlich. Ich kann's nicht anders sagen.
Minis sehen ja aus wie Aussies, aber diese handtaschen Hunde... ein Graus!! :zensur:
Joker könnte ja selbst fast als Mini durchgehen....
Mir persönlich wärs auch zu klein, ABER ich kenne einen typvollen und sehr schönen Toy Aussie!!!! Der wurde auch rein aus Aussies gezogen und NICHT mit zwergrassen verpaart um unbedingt die Größe zu erhalten!
Externer Inhalt www.americanshepherd.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier der Sirius! Der ist auch einfach ein klasse Hund. -
ich kann dem einfach nichts abgewinnen, sorry :/
-
-
Ich versteh einfach nicht, warum alles immer noch kleiner gezüchtet werden muss oder größer.... kann man ne Rasse nicht einfach mal so lassen wie sie ist.
Ach egal, es gibt so viele Richtungen die mir nicht gefallen. Würd jetzt zu weit gehen

-
Zitat
Ich versteh einfach nicht, warum alles immer noch kleiner gezüchtet werden muss oder größer.... kann man ne Rasse nicht einfach mal so lassen wie sie ist.
Ach egal, es gibt so viele Richtungen die mir nicht gefallen. Würd jetzt zu weit gehen

Für mich wäre es auch nichts-auch wenn ich auf kleine Hunde sehr abfahre (Poms, Papillons und Chihuahuas find ich ganz süß wenn sie nicht diese extrem Verzwergungserscheinungen haben) aber beim Aussie find ich es auch unnötig. Jedoch über den Mini Aussie bin ich sehr froh!!! Denn unser Vermieter hätte nie einen großen Standardrüden erlaubt.
-
*Lesezeichensetzundmichdanninallerruhedurchdenthreadkämpf*
-
Ich habe noch nie in echt einen Mini oder Toyaussie gesehen
nach google finde ich die Toy's auch garnet so hässlich 
-
man also euer threat ist echt nix für jemanden der nur hin und wieder rein gucken kann

musste grad ziemlich viele seiten nachlesen
Jeany1983:
vielen dank für deine antwort,ich werds mal versuchen!also wenn ich sitz sag dann bleibt er auch sitzen
,das geht schon mal!
mal gucken ob er mir den futtersack auch wieder herbringt,das haben wir nämlich noch nicht gemacht!wie lange hast du dafür gebraucht bis das zuverlässig funktioniert hat?!?
kannst du her kommen und mir unterricht geben
?!ich werds heute nachmittag beim spazieren gehen mal versuchen!vielleicht lässt er sich ja drauf ein,er ist seeeehr schwer abzulenken wenn er draußen ist!das ist ja unser problem,mit spielzeug brauch ich ihm nicht kommen,das funktioniert nur ab und an,wenn ich lange pause gemacht hat bzw wenn er auch lust drauf hat und grad nix besseres zu finden ist,der saftarsch

aber ich gucke mal,vielleicht schaff ich es heute auch mit meiner neuen digicam mal gescheite fotos zu machen

danke nochmal!anonsten kannst du ja auch crash mal in lehre nehmen,ich beherberge deinen solange und wenn du das mit meinem hinbekommen hast tauschen wir wieder;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!