Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Wir waren heut morgen beim Training im Hundeverein und am Ende kam eine und sagte "Würdest du bitte gehen, wir möchten alle noch unsere Hunde hier laufen lassen." :sad2:
    (z. Erklärung: mein Hund und ein anwesender Rüde können sich nicht besonders gut leiden.)
    Das war mal ein Scheißgefühl. Es ärgert mich zwar selbst, aber im Auto liefen dann einfach ein paar Tränen - ging nicht anders :nein:

och mensch. das ist aber gemein! :umarmen:

• Zitat

Wir waren heut morgen beim Training im Hundeverein und am Ende kam eine und sagte "Würdest du bitte gehen, wir möchten alle noch unsere Hunde hier laufen lassen." :sad2:
    (z. Erklärung: mein Hund und ein anwesender Rüde können sich nicht besonders gut leiden.)
    Das war mal ein Scheißgefühl. Es ärgert mich zwar selbst, aber im Auto liefen dann einfach ein paar Tränen - ging nicht anders :nein:

Und wieso mußtest Du gehen und der Rüde durfte bleiben??? Sry aber sowas regt mich immer auf!! :explode:
    Entweder müssen dann beide Hunde vom Platz oder es ist Aufgabe des Trainers da n Auge drauf zu haben, also mich würden die nur noch von hinten sehen, find ich echt unmöglich und ich kann total gut nachvollziehen das dann ein paar Tränen liefen, wäre mir nicht anders gegangen.

Fühl Dich mal gedrückt!! :hug:

• @Aussie1987

So etwas ist echt doof! Wir hatten das Problem in der Staffel bis vor kurzem auch immer, aber jetzt sind ein paar Leute ausgetreten, jetzt können wir die Hunde wieder laufen lassen :hust:

Bei Muck beschränkt sich das Problem mit Rüden mittlerweile ein klein wenig; Ältere, souveräne, selbstsichere Rüden werden zwar provoziert, wenn diese sich aber nich drauf einlassen, kann man Sie trotzdem nebeneinander herlaufen lassen... Und an der Leine ist alles tausenmal so schlimm wie im Freilauf...

• Zitat

Und wieso mußtest Du gehen und der Rüde durfte bleiben??? Sry aber sowas regt mich immer auf!! :explode:
    Entweder müssen dann beide Hunde vom Platz oder es ist Aufgabe des Trainers da n Auge drauf zu haben, also mich würden die nur noch von hinten sehen, find ich echt unmöglich und ich kann total gut nachvollziehen das dann ein paar Tränen liefen, wäre mir nicht anders gegangen.

Fühl Dich mal gedrückt!! :hug:

Ja das hab ich mich auch gefragt. Man hätte ja auch abwechselnd den Rüden und meinen zu den andern lassen können.
    In dem Moment als wir dann vom Platz gehen mussten, konnt ich mich da aber auch auf keine Diskussion einlassen. Bin da nicht tough genug, mich macht das dann erst mal fertig.

Überleg jetzt ob ich das im Nachhinein nochmal zur Sprache bringen soll oder ob ich einfach echt mal ne Weile wegbleiben soll.
    (War heut auch ne neue Trainerin, bei den "alten" hätts das glaub ich nicht gegeben)

• Zitat

Mach Dir nichts draus - Vereine sind immer irgendwie Sekten :D :D :D Glaub bloß nicht, dass es auch nur einen Verein gibt, in dem sich alle verstehen und wo es sowas wie bei Dir nicht auch gibt. Ärger Dich nicht - manche Leute haben irgendwie null Empathiefähigkeit!

• Also ich finde das Verhalten auch unmöglich, entweder müssen dann beide vom Platz oder es bleiben beide dabei und man hat ein Auge darauf. Ich hätte da auch geweint :/
    Luna hat auch Probleme mit einer Hündin in unserer Gruppe. Sie wurde auch schon zweimal von ihr gebissen und musste genäht werden. Trotzdem bleiben beide Hunde dabei. Die eine lernt halt sich zurückzunehmen und Luna muss damit leben können das sie dabei bleibt und sich halt von ihr fernzuhalten. Das geht gut wenn alle ein Auge drauf haben.

• Zitat

Also ich finde das Verhalten auch unmöglich, entweder müssen dann beide vom Platz oder es bleiben beide dabei und man hat ein Auge darauf. Ich hätte da auch geweint :/
    Luna hat auch Probleme mit einer Hündin in unserer Gruppe. Sie wurde auch schon zweimal von ihr gebissen und musste genäht werden. Trotzdem bleiben beide Hunde dabei. Die eine lernt halt sich zurückzunehmen und Luna muss damit leben können das sie dabei bleibt und sich halt von ihr fernzuhalten. Das geht gut wenn alle ein Auge drauf haben.

Würdest du es ansprechen?
    Ich möchte nicht dass es so aussieht, als ob ich mich über jeden Mist beschwere. :/
    Andererseits ists für mich nicht nur ne Kleinigkeit.

• Ich würde es ansprechen, wenn es dich stört! Sonst denken sie, es ist ok für dich und werden es immer und immer wieder so machen. :/

Ich habe endlich jemanden hier im Forum aus meiner Nähe. :hurra: Ich weiß, ich bin bekloppt, aber bei euren tollen Spaziergängen wird man schon immer neidisch. :ops: :headbash:

• Zitat

Ich habe endlich jemanden hier im Forum aus meiner Nähe. :hurra: Ich weiß, ich bin bekloppt, aber bei euren tollen Spaziergängen wird man schon immer neidisch. :ops: :headbash:

Supi :smile:

Hier bei mir in direkter Nähe gibts leider glaub ich niemanden.

Mal was andres: Hat jemand ne Kofferraumbox für den Aussie?

Ich will des Preises wegen eine im INternet bestellen, aber ich hab keine Vorstellung wie mein Hund da in der Box aussieht. Ich möchte schon, dass er sich noch ein bisschen bewegen kann da drinnen, allerdings auch nicht zu viel und wenn möglich noch ein bisschen Platz im Kofferraum haben.

Ich hab die http://cgi.ebay.de/Hundetransport…#ht_8593wt_1027 gefunden, aber die sieht so Mini aus.

Andere Möglichkeit : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_8151wt_1027
    Kommt mir fast ein bissl groß vor.

Was meint ihr? Eher größer bestellen?

• Also wir haben die hier http://cgi.ebay.de/Hundebox-Trans…=item45f47c24b8 , Smarti ist 53 cm hoch und kann sich eigentlich gut bewegen in der Box, hat genug Platz sich hinzulegen, zu sitzen und er schafft es sogar sich in der Box auf dem Rücken zu liegen :headbash:. Die ist auch sehr leicht, also man kann sie schnell und alleine aus dem Auto heben und wir haben auch noch Platz im Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!