Der Aussie-Klönschnack Thread

• Hier geht auch jede Vorlesung und jedes Seminar 1 1/2 Stunden.
    Und Hunde sind an der Uni irgendwas zwischen verboten und "nicht gern gesehen" :roll: Also nen Kleinen sieht man da ganz selten mal heimlich durch nen Gang huschen, aber mit Anjou könnte ich da definitiv nicht hin.

• Zitat

Klar kann er mal mit zur Vorlesung (eine Vorlesung geht ja 45 Min, man hat doch nicht immer Doppelstunden).

gut das ist bei uns anders, eine Einheit sind 1 1/2 stunden. und in unseren räumen wöllte ich besonders im sommer keine hunde.. dürfen sie auch nicht, collin begleitet mich nur zur mensa oder zu besprechungen. ;)

• Zitat

Hab endlich ein Auto. Nächste Woche Donnerstag holen wir es ab! Und das beste - der Kofferraum ist riesig - für Samson fast eine kleine Wohnung. Da passt auch ein zweiter Aussie rein ;)

Jana, das ist ja suuuper! Glückwunsch zum neuen Auto! Was ist es denn für einer? Foto? :D Kannst du mich dann schon mit dem neuen Auto besuchen kommen, also ist es bis dahin start klar? =)

Wie gesagt, ich komme auch nach Dortmund zu 99,9%.

• Na ich denke, das hängt stark von der Uni, den Räumlichkeiten und vom Studiengang ab.

Unsere Fakultät ist ja auch auf einem eigenen Gelände, also nicht bei der 'normalen' Uni, sondern bei der Kleintier- und Pferdeklinik.

In unserer normalen Uni, also der LMU hier hab ich auch noch nie nen Hund gesehen. Aber in der tiermed. Fakultät gehört das einfach dazu. Temperaturtechnisch kann ich mich hier auch nicht beschweren. :smile:

Mexx kommt aber auch nicht zu oft mit, ein paar Stunden daheim allein verkraftet er problemlos. Vorteil ist halt, dass man den Hund dennoch mitnehmen kann, wenn was sein sollte. Die Lage hier, direkt am Englischen Garten ist halt auch genialst, sprich mit Hund raus aus der Vorlesung und rein in den Eisbach (=Flüsslein durch den Engl Garten) :lol:

• Zitat

Huhu, ich studier ja Veterinärmedizin (allerdings in München)

Boaaaaah, wie geil. Was hattest du denn für ein Hammer-Abi ?? :D

Das wär ja mein Traum, in der Heimat mein Wunsch-Studienfach Tiermedizin studieren. Aber das wird leider nix :/

• Zitat

Boaaaaah, wie geil. Was hattest du denn für ein Hammer-Abi ?? :D

Das wär ja mein Traum, in der Heimat mein Wunsch-Studienfach Tiermedizin studieren. Aber das wird leider nix :/

Kommst du auch aus München? :smile: Ja es ist schon wirklich schön, in der Heimat das, was man will, studieren zu können. Wobei ich gefühlt die einzige aus München bin. Alle anderen kommen vom Rest Deutschlands. Es gibt eben so verdammt wenige Unis dafür.

Ach komm, hast du deinen Abi Schnitt schon?
    Bis 1,7 nehmen sie einen sofort, ansonsten halt warten und aufs Losverfahren hoffen ;) Bei mir sind seeeeeeeeeeeehr viele, die erst ne Ausbildung gemacht haben und/oder was anderes davor studiert hatten. Das ist auch wirklich von Vorteil für viele, zwecks Erfahrung usw :smile:

• Nicht direkt aus München, aber ich bin öfters mal da zum Shoppen. Ich wohn ca. 50km entfernt.

Ja, hab meinen Schnitt schon seit April. Mit 2,2 kann ich's vergessen. Und ne Ausbildung krieg ich für 2011 auch nicht mehr. Ich werde wohl was anderes studieren. Naja, beworben hab ich mich aber trotzdem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!