Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich hatte ja schon vor 2 Wochen oder so etwas in der Richtung geschrieben, aber im Moment ist es fast unheimlich :schockiert: . Jemand hat meinen Hund letzten Winter ausgetauscht :???: . Er macht gerade dermaßen einen auf souverän, in der Stadt, bei Hundebegegnungen..., heute ein Schäferhundrüde, der ihn angepöbelt hat, direkt vor Grisu explodiert ist (ein Schäferhund, Grisus Feindbild Nr 1!!) und von Grisu war nicht mal ein hrrr-hmmm-hrrrr-hmmm zu hören (kennt jemand dieses "fast" lautlose atmen? ein unterdrücktes wenn-ich-könnte-wie-ich-wollte...!!!), Grisu blieb völlig cool... Wie überhaupt in ungefähr jeder Situation in den letzten Monaten. Sollte mein Hund mit 4 Jahren wirklich erwachsen werden :???: . Ich bin schon am grübeln, ob ich etwas besser mache als bisher, aber ich fürchte, an mir liegt es nicht....

• Das freut mich für dich! :gut: Und ich finde es wirklich faszinierend, dass unsere Aussies tatsächlich so spät noch zeigen, dass sie irgendwie immer noch "reifen". Ich bin gespannt, was ich noch alles so miterlebe hier bei euren Hunden während ich meinen Hund dann irgendwann an die Wand klatschen möchte und hoffe, dass er endlich erwachsen ist :D

Bis heute hatte ich aber noch nicht mehr genervt-sein für den Hund übrig als ein schmunzelndes Augendrehen oder mal nen Seufzer. Das Kerlchen macht einfach nur Spaß =)

Und auch, wenn er sich nicht immer und überall benimmt kriegt er viel Lob. Und auch da muss ich sagen, vieles liegt sicher nicht an mir (mich selbst könnte ich nämlich öfter mal ohrfeigen als den Hund :pfeif: ). Er ist einfach toll :gut:

• Zitat

Aber nächstes Jahr ist mein Schnitt auch nicht besser :D
    Gibt's bei dir Leute mit nem 2er Schnitt?

Ja, deutlich mehr Leute mit nem 2er Schnitt, als 1er, zumindest in meinem Uni Freundeskreis. Viele haben eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht und evtl noch 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet (also insg 3 Jahre gewartet). Eine Freundin hatte zuerst Soziale Arbeit studiert, hier auf ihre Bachelor Arbeit nen 1er Schnitt und meinte, dass dann eben dieser Schnitt zählt. Einige wenige kamen durchs Los rein (auch welche mit nem 3er Schnitt).

Ich denke, wenn es WIRKLICH nur das ist, was du machen willst, dann würde ich ne Ausbildung machen und auf den Platz warten. Wenn du aber auch andere Sachen gerne studierst, dann lohnt sich das natürlich nicht. :smile:

• Na dann, du machst mir ja ein bisschen Hoffnung. Jetzt bin ich froh, dass ich mich einfach mal beworben habe. Mal sehn. Eine Ausbildung mach ich eher nicht, ich muss ja das nächste Jahr auch was tun und Ausbildungsplätze für 2011 kriegt man ja auch nicht mehr.

Alternativ würde ich gerne Chemie und Biochemie machen.

Wie ist das Studium eigentlich? Sehr hart? Wusstest du schon immer, dass du Tierärztin werden willst?

Namensvetterin mit Aussie, Danke für die Infos.

• Hmm, man muss sich klar machen, dass es viel Lernerei ist, viel Chemie (Aber wenn du das eh magst, umso besser ...) und man in den ersten 4 Semestern nur sonstwie zersägte Hunde etc sieht. Alles sehr theoretisch, die naturwissenschaftl Grundlagen usw Hier kannst dir mal unseren Stundenplan anschauen, um nen Überblick zu haben: http://www.vetmed.uni-muenchen.de/studium/studie…plan/index.html

Ich finds streckenweise schon sehr hart, viele haben schon abgebrochen.

Aber letztendlich ist jedes Studium irgendwo hart, man bekommt halt nichts geschenkt =)

Na ich wollte mit Menschen und/oder Tieren arbeiten. Und bitte keinen Büro Job. Lehramt wäre auch nix für mich. Hmm, ich hab für mich eben keine Alternative gesehen.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann immer her damit =)

• Zitat

Hmm, man muss sich klar machen, dass es viel Lernerei ist, viel Chemie (Aber wenn du das eh magst, umso besser ...)

Chemie ist gut, das stört mich nicht.

Zitat

Alles sehr theoretisch, die naturwissenschaftl Grundlagen usw Hier kannst dir mal unseren Stundenplan anschauen, um nen Überblick zu haben: http://www.vetmed.uni-muenchen.de/studium/studie…plan/index.html

Sieht ziemlich vollgestopft aus. Zu wieviel Prozent der Vorlesungen gehst du ungefähr?

Zitat

Ich finds streckenweise schon sehr hart, viele haben schon abgebrochen.

Hab ich schon öfters gehört.

Zitat

Na ich wollte mit Menschen und/oder Tieren arbeiten. Und bitte keinen Büro Job. Lehramt wäre auch nix für mich. Hmm, ich hab für mich eben keine Alternative gesehen.

Ich würds einerseits sehr gerne machen, andererseits bin ich mir nicht 100%ig sicher ob ich's wirklich machen will/soll.

Zitat

Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann immer her damit =)

Hab ich eine Menge, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!