Der Aussie-Klönschnack Thread

• Wenn ich nicht doch noch zu Silvester arbeiten muss, dann gerne.

Hauptsache dort sind nicht allzu viele die dann meinen knallen zu müssen.

An welche Zeit hättest Du denn gedacht? Würde sagen, eher vormittags?

Jetzt noch ne blöde Frage: Wo ist Alsum (Anschrift?) Irgendwo an so einem Werk, oder?

• Ich hab auch das Elements. Ich glaub, ich hab damals einfach rechte Maustaste "öffnen mit", und dann das Photoshop ausgewählt und das war es... Die normale Bildvorschau erkennt das bei mir auch nicht. Wenn der PC zu langsam ist, das ist natürlich blöd :/ . Ich konnte früher nicht mal die jpegs in hoher Auflösung bearbeiten, ohne dass es Ewigkeiten gedauert hat...

• Zitat

Ich gehe im Elements immer oben rechts auf "organisieren" und laß dann im neuen Fenster alle Dateien laden. Dann seh ich sie durch, lösche manche, bearbeite ein paar, laß sie dann im Elements öffenen (das davor läuft alles im "Organisieren"-Fenster bzw. dem Bearbeitungsfenster für RAW) und speicher sie dann als JPG ab.

Hm :ops: . Ich öffne die immer einzeln. Dass mit dem organisieren sollte ich mir mal zu Gemüte führen...

• Oh hilfe, ich würd sterben wenn ich alle einzeln öffnen müsste =) Vorallem da ich viel Ausschuß habe und der PC nie mehr als max. 5 Raws in der Bearbeitung packt :hust: So kann ich recht schnell aussortieren =)

So nu bin ich hier wieder weg, ist ja der Aussie-Thread ;D

• ich arbeite mit DPP, das ist das Canon-Programm. Es ist einfach genial. Wenn ich die Bilder dann mit DPP gesichtet, sortiert, vorbearbeitet und konvertiert habe, gehts in PS weiter. Dort arbeite ich mit Aktionen, um Klicks zu sparen :lol: So geht das ganze erträglich "schnell", wenn auch immer noch zu lange (für mich). Aber jedes Bild einzeln umzuwandeln würde mich wahnsinnig machen. :headbash:

• Selina: ich würde sagen aussie ist durchaus möglich, da du noch zeit hast, schau dir einfachmal ein paar verschiedene Züchter an ;) wäre mein tipp.

weil grad facebook kam, wer hat alles facebook? addet mich mal^^ -> Jenny Rau

hab collin grad die ohrflussen entfernt... jetzt sieht er aus wie ein gerupftes huhn weil er nich stillgehalten hat :D

gibt es hier leute mit dunkeln red merle? was steht denen besser rosa odr lila?

• aktionen sind sooooo toll, echt!

ich hab aber kein elements, sondern CS, ich weiß nicht, obs da nen unterschied bei den Aktionen gibt.

Kuru zusammengefasst: du legst in einer Aktion einen bestimmten Ablauf fest, z.B. sowas wie Rahmen, Signatur, Verkleinern & Schärfen sowas alles. Diese Aktionen werden gespeichert und du kannst sie dann immer aus einer Palette auswählen, somit sparst du einiges an Zeit & Clicks ;)

google das mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!