Der Aussie-Klönschnack Thread

• Da ich ja beruflich in einer Arztpraxis gearbeitet hab würde ich sagen das klingt nach ner fetten Psychose :roll:
    Nimm Dir das nicht zu Herzen, wenn Sie jemand anderen getroffen hätte dann hätte der wahrscheinlich genauso sein Fett weg gekriegt ;) Allerdings würd ich Ihr möglichst aus dem Weg gehen, solche Leute leiden auch oft an einer Persönlichkeitsstörung und können auch durchaus Handgreiflich werden :/

• Habt ihr bei notaussies.de schon von den "12 auf einen Streich" gelesen?

Ich hoffe, dass die bald ein neues Zuhause finden und muss nur wieder meinen Respekt an die Leute aussprechen, die sich dort engagieren...

• Hab gerade die Ergebnisse von Mucks Blutuntersuchung bekommen, weil er sich in den letzten Wochen vermehrt kratzt und an den Pfoten leckt.
    Ergebnis: Er reagiert auf Pollen und Milben, bei einer Skala von 1 bis 5 hat er ne 3 von der Stärke her.
    Welche Milben genau wissen wir jetzt zwar nicht, aber von der Saison her sind Grasmilben sehr wahrscheinlich.

Nachmittag hol ich jetzt mal ein Spot on bei der TÄ ab und dann mal schauen, wie es weiter geht, Cortison möchte ich jedoch vermeiden, wenn's geht.

• Bin heute das erste Mal mit Samson eine längere Strecke mit Inlinern gefahren. Er hat mich mit seinem Geschirr super toll gezogen und hatte richtig viel Spaß. Jetzt machen wir grad Pause im Wald! Einfach toll. Hund und ich sind sehr glücklich!

• Zitat

Bin heute das erste Mal mit Samson eine längere Strecke mit Inlinern gefahren. Er hat mich mit seinem Geschirr super toll gezogen und hatte richtig viel Spaß. Jetzt machen wir grad Pause im Wald! Einfach toll. Hund und ich sind sehr glücklich!

Super! Hört sich toll an! :gut:

• Zitat

Habt ihr bei notaussies.de schon von den "12 auf einen Streich" gelesen?

Ich hoffe, dass die bald ein neues Zuhause finden und muss nur wieder meinen Respekt an die Leute aussprechen, die sich dort engagieren...

Den auf dem vorletzten Foto würde ich am liebsten direkt abholen.
    Wie kann man nur 12 Aussies halten??
    Es hört sich ja so an, dass sie wirklich bemüht sind geeignete Besitzer zu finden.
    Wir wurden bei Mitch nach nichts gefragt und haben auch kaum etwas erfahren können...
    Drücke den 12 en ganz feste die Daumen, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen.

• Zitat

Den auf dem vorletzten Foto würde ich am liebsten direkt abholen.
    Wie kann man nur 12 Aussies halten??
    Es hört sich ja so an, dass sie wirklich bemüht sind geeignete Besitzer zu finden.
    Wir wurden bei Mitch nach nichts gefragt und haben auch kaum etwas erfahren können...
    Drücke den 12 en ganz feste die Daumen, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen.

Es handelt sich um eine freiwillige Abgabe. Eine Zuchtauflösung. Die Leute sind immerhin von selbst drauf gekommen. Ich finde es ein wenig vorschnell gleich die "Wie kann man nur"-Frage zu stellen. Es gibt auch Züchter, die das gebacken bekommen.

• Das hört sich in der Beschreibung aber für mich nicht nach einer "normalen Zucht" an. Es sind es 7 einjährige Hunde dabei. Und dort steht auch, dass alle Hunde "bisher abgeschottet" gelebt haben.
    Ich wollte aber auch in keinster Weise darüber urteilen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!