Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kreisch. Wie niedlich!! Ich will auch..

Was ist mit ein paar Bildern?

geht erst, wenn ich meine Kamera zurück habe. Frühestens am Wochenende, aber ich habe ein paar beim Einzug gemacht. Also werden die "Babybilder" nachgereicht. Sie sind wirklich schrecklich niedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das glaub ich sofort!

Freu mich schon mal auf die Bilder..

-
Kann mir von euch jemand erklären, wie das bei den Aussies mit der Farbgebung funktioniert.
Ich habe eine total schöne Hündin im Auge. Sie ist Red Merle und soll von einem Black Tri Rüden gedeckt werden. Erwartet werden Welpen in Blue Merle und Black tri. Warum keine Red Merle? So ganz verstehe ich das nicht (bin halt blond)!
-
Dann trägt der Vater wohl kein Rot.
-
Aber wenn die Mutter doch rot trägt, könnten dann nicht doch rote Hunde bei rauskommen?
Ach, ich hätte in Bio vielleicht besser aufpassen sollen

Sehr blöd, wo ich gerade diese Hündin so toll finde und ein red Merle gesucht wird! Aber vielleich kommt bei der zweiten Hündin ja ein passender Welpe raus. Hier wird Red Merle mit Red Tri verpaart. Da sollte zumindest farblich was passendes dabei sein.
-
-
Soweit ich weiß können die Welpen nur Red werden wenn beide Red träger sind. So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht

-
Vielleicht solltest Du einfach auf die Farbe Sch****!

edit: wenn die Eltern beide rot sind, gibts auch nur rote Kinder!

-
Zitat
Vielleicht solltest Du einfach auf die Farbe Sch****!

jep, das könnte einem das Leben erleichtern

ich weiß, dass ich eins nie wieder mache: mich auf die Farbe festlegen! Wenn, dann nur aufs Geschlecht.
Aber das muss eben jeder selbst wissen

-
Zitat
jep, das könnte einem das Leben erleichtern
ich weiß, dass ich eins nie wieder mache: mich auf die Farbe festlegen! Wenn, dann nur aufs Geschlecht.
Aber das muss eben jeder selbst wissen
Ja im Nachhinein war ich auch froh, dass ich mich nicht von meinem Farbwunsch hab leiten lassen.
Sonst hätte ich Joker jetzt nicht. Und er ist ja wohl der perfekteste Hund FÜR MICH den es geben kann. Trotz der Farbe, die ganz unten auf meiner Liste stand
Wahrscheinlich ist der black tri nicht red factored.
Joker kommt auch aus einer red merle x black tri (red factored) Verpaarung.
Da war alles vertreten, 1x black tri, 1x red merle, der Rest war red tri und blue merle.summatskathy: Danke für die pn. (sorry für die späte Antwort) ich meld mich dann Sonntag per sms bei Dir

Gammur & jennja & Nanook: hat einer von euch nen Longier Set? Und hat man bei euch die Möglichkeit irgendwo was aufzubauen? Wir haben gestern ein richtig cooles Longier Spiel als lustigen Abschluß ans Training auf dem Platz gemacht. Das wäre sicher auch was für eure Jungs.
Man müsste allerdings zwei Kreise aufbauen können. Ich hätte ein Set welches ich mitbringen könnte.
Nur wenn ihr Bock habt.
Allerdings müsst ihr bei dem Spiel selbst auch richtig aktiv sein 
-
Jessi müsste eins haben, Katha glaub ich auch???
Also wenns ums Longieren geht, sind wir immer dabei, sag ich jetzt einfach mal so
Wenn Jessi mitkommen mag, sollten wir uns allerdings nicht ganz so weit draußen bei Katha treffen, da sie (Jessi) nen arg weiten Anfahrtsweg hat). Außerdem brauchen wir ne schöne, möglichst gemähte Wiese. Mal scharf nachdenken, wo wir uns dann am besten treffen
Jeanine, falls du Skype hast, könnten wir uns ja die Tage mal abends alle zusammen unterhalten, dann spamen wir hier nicht den Fred voll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!