Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Gott. Mir ist das alles zu kompliziert.
Gute Nacht! 
Auch Gute Nacht , morgen haben sich dann hoffentlich alle wieder beruhigt!
LG Petra: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich bin voellig ruhig.
Muss mich nicht beruhigen, oder war ich gar nicht gemeint?LG
GammurEDIT: Wuensche auch eine gute Nacht.
-
Zitat
Also ich bin voellig ruhig.
Muss mich nicht beruhigen, oder war ich gar nicht gemeint?LG
GammurEDIT: Wuensche auch eine gute Nacht.
Wenn du ruhig bist, zählst für dich nicht, trotzdem Gute Nacht!
LG Petra -
Danke, dir auch.
LG
gammur -
Zitat
Bitte ,Steffo!
Soll ja jeder seine Meinung haben, aber wenn dann rumgehackt wird, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat und keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten
, dafür hab ich kein Verständnis!
LG Petra
Redest Du von diesem Thread hier? Hab ich was verpasst
-
-
Zitat
Gammur hast du Hudson schon mal ausgestellt?, Es ist auch ein Unterschied ob du mit einem Hund da nur spazieren gehst oder ob er ausgestellt wird. Ich finde man kann Ausstellungen machen aber dann im Club wo nur eine Rasse vertreten ist, da kann das dann auch ein Richter beurteilen wenn´s unbedingt sein muss. Die Hunde wo das regelmäßig durchstehen müssen, sind schon abgestumpft! Und wenn ich dann höre, ein Hund wo das nicht durchsteht gehört nicht in die Zucht, also bitte! Da kannst du den liebsten Hund der Welt haben und nur weil er sich von Fremden nicht an die Eier fassen lässt oder das Maul aufmacht, gehört er ausgeschlossen!
LG PetraIch wollte dazu nochmal Stellung nehmen. Weil ich das generell bezogen habe auf Stresssituationen.
Wenn ein Hund mit Streß Situationen überhaupt nicht klar kommt, eine klare und starke Wesenschwäche dabei zeigt, dann gehört er für MICH nicht in die Zucht. Und das ist jetzt nicht nur bezogen auf ne Ausstellung.
Petra du weißt wie Shila(Snookers und Jokers Mama) beispielsweise ist. Sie ist auch im ersten Moment eher reserviert, aber bleibt eben erstmal auf Abstand, sie flippt nicht aus und will irgendwem ans Bein. Im Gegensatz zu Tommy (Jokers Papa) der genauso ist wie Joker und einen direkt überschwänglich abknutscht.
Die Ausstellung ist für mich auch an sich völlig nebensächlich. Aber wenn ich mich dafür entschließe zu züchten, find ich gehört es dazu, den Hund einmalig unabhängig bewerten zu lassen. Mich als Welpenkäufer interessiert es eben doch, da ich vielleicht selbst nicht so das Auge dafür habe.
Wesen, Gesundheit und vorallem auch Leistung stehen ganz klar auf einer viel höheren Stufe!
Und da gebe ich dir recht Katha, mir ist es auch wichtig dass der Hund gearbeitet wird. Wenn sich Züchter nur mit Ausstellungstiteln brüsten und sonst schreiben, dass sie nen bissel spazieren gehen und der Hund damit zufrieden ist, wäre es für mich gerade beim Aussie keine Option dort einen Hund zu holen.Nur damit wir uns da nicht missverstehen. Ich denke aber auch, dass jeder der mich kennt das auch weiß
Vielleicht war das in meinem post zu unklar ausgedrückt. -
Zitat
Also beim ASCA sind Ausstellungen nicht vorgeschrieben und im VDH ist eine einzige Ausstellung und die Koerung vorgeschrieben. Also man muss in keinem der beiden Vereine, seinen Aussie von Ausstellung zu Ausstellung bringen.
LG
GammurJup und genau das ist es!
Titeljäger wie mancher Züchter, ist überhaupt nicht meins. Sagt auch nix über den Hund aus.
aber eine einmalige Vorstellung sollte denke ich, nein meine ich, kein Thema sein um eben dem Welpenkäufer damit auch den Rassestandard zu gewährleisten. Ob's nun nen V, nen SG oder nen G ist. Das ist mir recht wurscht! Er sollte nur eben im Standard sein. Nicht mehr nicht weniger.Und ich würde auch nen G einem V immer vorziehen, wenn der nen Nachweis über ne super Arbeitsleistung hat.
-
Wenn ich züchten möchte, also versuche mit meiner Hündin die Rasse bitte zu verbessern, mindestens zu erhalten- also der Meinung bin,meine Hündin gehört wegen ihrer großartigen Qualitäten in die Zucht... dann braucht es neben natürlich sehr guten Gesundheitsergebnissen, auch Nachweise über erbrachte Leistung oder wenigstens Showbewertungen, die zeigen, dass der Hund optisch der Rasse entspricht und diese damit zumindest äußerlich erhält und nicht negativ verändert.
Wenn ich zwar eine gesunde Hündin habe, die ich persönlich toll finde -weil es eben mein Hund ist- die aber werder optisch die Rasse wieder gibt, noch wirkliche (!) Arbeits- und Hütequalitäten besitzt.
Ja , was dann?
Dann könnte ich ja auch z.B. einen total gesunden, wesensfesten Dalmatiner oder nen triebigen Mali einkreuzen.. kommt ja auf das Exterieur und die rassespeziefischen Arbeitsanlagen eh nicht an.
Das ist meine persönliche Meinung.
Hat absolut nicht mit draufhauen zu tun!Hier geht es ja darum, mit einem Hund zu züchten, der in keinster weise der Rasse dienlich wäre. Bzw. werder auf Shows noch anderswo bewertet wurde. Thats it!
Mir liegt die gewissenhafte und überschauliche (!) Rassehundezucht und damit auch der Aussie ,nur sehr am Herzen.
Aber natürlich spreche ich jedem eine andere Meinung zu diesem Thema zu..wie haben ja zum Glück hier Meinungsfreiheit.
Oder nicht..?
EDIT
@Jeanine
Genau, darum geht es ja nur.
-
Zitat
Warum sollte ein Hund, der das nicht mag, nicht in die Zucht?
Wer Aussie kennt, weis das sie fremden gegenüber misstraurisch sind. Was hat dann eine Massenausstellung mit Zucht zu tun. Beurteilungen könnte man auch anders handhaben!Ich hab mal den wichtigen Teil von mir auch nochmal hinzugefügt, damit es verständlicher wird.
Weil ich ich hier dargestellt werde, als ob ich der totale Ausstellungs Junkie und nur auf äußeres achten würde!!ich rede nicht davon, dass ein Aussie misstrauisch ist. Ich habe davon gesprochen, dass er mit Situationen die auch im Alltag ähnlich stressig sind NULL (also völlig außer Rand und Band ist, dazu neigt nach vorne zu gehen und zu schnappen) klar kommt.
EDIT: Also im Grunde sind wir alle derselben Meinung!
Und ich hab auch nict auf steffi rumgehackt, nur MEINE persönliche Meinung dazu geschrieben, wie ich es empfinde es sein soll wenn ich züchte.Divine ist nicht ausgewachsen, sie wurde daher logischerweise noch nicht sportlich geführt. Was für mich EBENSO wichtig ist, zu schauen WIE der Hund im Sport zu führen ist um überhaupt erstmal entscheiden zu können ob ich mit dem Hund überhaupt in die Zucht gehe.
Aber wie gesagt, dass ist MEINE Meinung und die muss sicher nicht jeder teilen
und ich akzeptiere und respektiere auch andere. 
-
Zitat
Nur damit wir uns da nicht missverstehen. Ich denke aber auch, dass jeder der mich kennt das auch weiß
Vielleicht war das in meinem post zu unklar ausgedrückt.
Na gut Jeany, du bist entschuldigt
, mag ja sein , dass du dich falsch ausgedrückt hast, ich hab das jedenfalls so verstanden, das du gegen Zuchtzulassung bist, wenn ein Hund auf einer Ausstellung nicht das tut was von ihm verlangt wird. Du hast ja noch nie selber ausgestellt und einige "Andere" die meinen alles zu wissen sicher auch nicht! Macht das erst mal selber und dann könnt ihr mitreden!
Ich hab das ja schon mal gemacht, und nur weil Snooker sich nicht an die Eier hat fassen lassen und er zu "klein" ist, wurde dann als leichter Knochenbau bezeichnet , hat er statt einem V was eigentlich jeder erwartet hatte(auch Moni, sie hat sich darüber auch aufgeregt) nur ein SG bekommen, warum sollte er jetzt nicht in die Zucht nur weil er gestresst war und sich von Fremden nicht gern anfassen lässt!
Und auserdem hab ich da auch mitbekommen, wie die Pokalsüchtigen Züchter mit ihren Hunden auf den Massenausstellungen umgehen, dafür hab ich kein Verständnis.
Man kann von einem Richter beurteilt werden, aber dann bitte auf Vereinsinternen Veranstaltungen und in Maßen.
Und nur weil Steffo geschrieben hat, das sie Divine nicht ausstellt, wird gleich gehackt!
Ich kann sowas nicht leiden!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!