Der Aussie-Klönschnack Thread

• Supi, eine Antwort ;)

Danke für deine Beschreibung.

Ein Mittelmaß finden ist wirklich wichtig.

Nur laufen machen wir auch selten. Ist ja auch für den Menschen langweilig.
    Ich hab ja auch meine Arbeitszeit reduziert, arbeite nur noch auf 75% (auch für den Hund, aber nicht nur für ihn), sprich ich bin ca. 3 Tage zu Hause in der Woche. Da gibts dann richtig viel zu tun für Hundi. Dafür gibts an den anderen Tagen in der Woche, wenn ich arbeite eben weniger.

Aber was würdet ihr denn anhand meiner Beschreibung (anbellen anderer Hunde, wenn sie rumrennen oder rumhüpfen) denn vermuten? Hat jemand ne Idee?
    Flegel? Phase? Doch Unterbeschäftigung?

• Das ist einfach ne niedrige Frusttoleranz die dein Hund an den Tag legt.
    Ich würde bei solchen dingen erstmal klein anfangen ohne große Ablenkung.
    Beispiel: den Hund zuhause ablegen, zur Not anleinen und selbst mal nen bissel Action machen. Nen Ball in die Hand nehmen sich hinsetzen, den Ball von der einen in die andere stupsen.

Und sowas dann langsam steigern. Der Hund muss lernen auch zu entspannen wenn um ihn herum was passiert ohne dass er mitmachen darf oder dies kommentieren darf.

Es könnte aber auch Hüteverhalten sein, dass er an den Tag legt. Das sollte natürlich genauso unterbunden werden. Da andere Hunde hüten ein No Go ist!

• Zitat

Das ist einfach ne niedrige Frusttoleranz die dein Hund an den Tag legt.
    Ich würde bei solchen dingen erstmal klein anfangen ohne große Ablenkung.
    Beispiel: den Hund zuhause ablegen, zur Not anleinen und selbst mal nen bissel Action machen. Nen Ball in die Hand nehmen sich hinsetzen, den Ball von der einen in die andere stupsen.

Und sowas dann langsam steigern. Der Hund muss lernen auch zu entspannen wenn um ihn herum was passiert ohne dass er mitmachen darf oder dies kommentieren darf.

Es könnte aber auch Hüteverhalten sein, dass er an den Tag legt. Das sollte natürlich genauso unterbunden werden. Da andere Hunde hüten ein No Go ist!

Hmm Frust kann sein, aber die Bellerei macht er erst seit kurzem (zumindest wärs mir vorher nie aufgefallen). Allerdings war er schon immer gerne mal am Wimmern, wenn er nicht kann wie er will ;)

Wenn er mit anderen frei laufen darf versuchte er bisher auch nie die anderen zu hüten, von daher würd ich das mal ausschließen.

Naja, wie auch immer. Ich werd dran arbeiten.

Man hat mir heut gar zur Kastra geraten. :/ Nee Nee, das bekommen wir so in den Griff :smile:

• Boah ich werd definitiv Hundefrisör von Beruf!
    Meine Haarschneidekünste sind fast der helle Wahnsinn... zwar nur fast, aber hey.
    Ich hab vorhin meinen Hund fertig frisiert und ich finde, dass er richtig gut aussieht :D

:ops:

• Zitat

Nee, da hast du recht, da wird ne Kastra nicht helfen. Es wird Frust sein. Aber das kann man in kleinen Schritten aufbauen. :smile:
    Ja, ja die Aussies sind halt manchmal Quatschtanten :D

Trotzdem wäre ich mit Ferndiagnosen recht vorsichtig.
    Ne Kastra käme für mich aber auch nicht auf Grund dessen in Frage!

Zitat

Foootooo! =)

Ja!!

• Zitat

Boah ich werd definitiv Hundefrisör von Beruf!
    Meine Haarschneidekünste sind fast der helle Wahnsinn... zwar nur fast, aber hey.
    Ich hab vorhin meinen Hund fertig frisiert und ich finde, dass er richtig gut aussieht :D

:ops:

:D :D :D

• Zitat

Aber was würdet ihr denn anhand meiner Beschreibung (anbellen anderer Hunde, wenn sie rumrennen oder rumhüpfen) denn vermuten? Hat jemand ne Idee?
    Flegel? Phase? Doch Unterbeschäftigung?

Könnte sein, dass er einfach mitspielen will und gefrustet ist, dass er nicht das darf. Das hat unserer eine Zeitlang auch gemacht, hat sich gelegt - auch ohne Dauerbespaßung. Er hat das, glaube ich, auf dem Hundeplatz gelernt, da muss man ja immer mal der Gruppe vorher einfach zuschauen und darf nicht mitspielen. Und dort schicken sie glücklicherweise auch nicht jeden sofort in Therapie, wenn er sich mal daneben benimmt.

Als er noch kleiner war (so 7 Monate), war er ein hysterischer Beller beim Anblick anderer Hunde, wir mussten deshalb die HuSchu wechseln, die hatten für noch nicht erzogene Jundhunde kein Verständnis und leider auch keine hilfreichen Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!