Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich habe allein heute 7 !!!!! Zecken aus Mitch´s Fell gefischt. Gestern hatte er auch schon 2 festsitzende und das trotz Frontline-Behandlung erst vor 1 Woche.

Andiamo, mein kleines Terriertier, hatte auch schon ein paar, aber nicht ganz so massiv.

Ich werde nun auch Scalibor-Halsbänder für beide besorgen - die brauchen wir sowieso für unseren Italien-Urlaub.

Hoffentlich verträgt Mitch das Scalibor auch.
    Andiamo hatte damit im letzten Jahr keine Probleme und auch keinerlei Ungeziefer.

Zitat

Hab in der Garage so ne gr. alte Kerze, das wir dann der Scheiterhaufen für die Viecher. Hoffentlich gibts hier keinen Tierschützer für Zecken, doch ich trau denen nicht übern weg, da will ich sicher sein, das sie auch hin sind. :hust:

Zitat

Man zünde ein kleines Feuerchen an und werfe die Zecke rein :hust:

:lachtot: das ist ja "Stirb langsam 2011" :ugly:

Ich zerquetsche die Biester oder zemalme sie mit einem Stein und dann ab ins Klo.
    Gestern habe ich aber wohl an einem Hund eine übersehen und bin in der Wohnung natürlich auf die abgefallenen und vollgesaugt draufgetrampelt, und dann :explode: Zum Glück haben wir überall Fliesen.

LG
    Alex

• Wo wir grade bei Zecken sind. Eben lag eine vollgesogene im Flur. Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich EKEL mich sooooooooo sehr vor diesen wiederwärtigen scheiß Teilen.

Jetzt schon die zweite Zecke mit Scalibor. Dabei hab ich das Teil erst knapp anderthalb Wochen. Maaaan, dabei wollt ich irgendwie um die totale Chemiebombe rumkommen...

Aber ich hab total Panik vor den Krankheiten die diese scheiß Viecher übertragen können.

Was nehmt ihr?

• Ich hab Jesse und Peanut jetzt doch Ex spot drauf getan.
    Seit dem hatten wir keine einzige Zecke mehr. :gott:

• Ex Spot? Wasn dat? ... Advantix? ...
    Ich muss auch mal schauen, ob Scalibor oder das. Balou sammelt auch mit Frontline (das hatte ich noch da) die Zecken nur so ab, Bernsteinkette hat auch versagt, sowie Kokosöl (wobei ich das wirklich nur ganz kurz versucht hatte...)

• Bei Ex-Spot habe ich immer Angst vor Nebenwirkungen. Der Kleine darf es mit nur 4 kg Kampfgewicht ja sowieso nicht. Und bei Mitch traue ich mich nicht.
    Ich habe da auch immer im Hinterkopf, dass er MDR1-Träger ist - obwohl das laut Giessen bei den Zeckenmitteln nicht ausschlaggebend ist.

man, so viele Zecken wie in diesm Jahr gab es hier sonst nie :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!