Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
bei mir muss ich auf Menü- qualität- sect- und dann kann man das auswählen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab jetzt bei Bildqualität NEF(RAW) eingestellt, inwiefern merkt man denn jetzt den Unterschied??
Sorry das ich so dumm frage aber das sind für mich noch unergründliche Dinge lach
Wir wollen heut nachmittag mal in den Wald fahren, hoffentlich isses da auch hell genug für schöne Foto´s
-
Hello Girls.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
-
Leuteee ich hab eventuell eine gute Huschu gefunden die Obe, Agi, OS usw anbietet

-
das es wohl die "rohe" version ist und man es besser bearbeiten kann... bei mir ist das dann aber Pro bild 10 MB mehr
deswegen benutze ich wieder L -
-
Zitat
Leuteee ich hab eventuell eine gute Huschu gefunden die Obe, Agi, OS usw anbietet

Ich hoffe, meine ist auch ordentlich. Wobei ich mir das derzeit mit Samson abschmieren kann... :/
-
So, ich klink mich mal aus, hier scheint eeeeendlich mal wieder die Sonne und ich will das Wetter ausnutzen um mit meiner Kamera weiter zu üben

Bis später dann *winke*
-
stemi und Bina:
*lach* Seid ihr neugierig?
Ganz klar ist bei mir, dass es ein Hund aus einer reinen Arbeitslinie wird. Beide Hunde habe ich schon bei der Arbeit an Schafen gesehen. Da der Wurf aber noch lange nicht offiziell ist, werde ich jetzt noch nicht sagen aus welchen Hunden mein Welpe kommen soll
Hoffe ihr versteht das. Sobald es offiziell wird, sage ich es gerne.
Geplant ist der Welpe so wie es derzeit aussieht für 2012.
Ich hab das "Problem" das ich mittlerweile sehr genau weiß, was ich möchte. Also auch welche Linien ich interessant finde.
In Deutschland gibts eben für mich eine Züchterin, die genau das hat was ich möchte.Was mir dazwischen kommen könnte wäre eigentlich nur ein Wurf aus den USA (wobei man ja nie weiß wie das Leben spielt). Da hats mich diesen Winter schon sehr hingezogen zu einem Mädel, aber das wäre mir einfach noch zu früh.
Schon allein, weil ich hoffe, dass nächstes Jahr meine eigene kleine Schafherde einziehen kann. Dazu möchte ich das Patches noch etwas erwachsener wird. Warten wirs mal ab, ob er das überhaupt mal wird
Noctes Züchterin, Karin, züchtet auch mit Hunden, die interessant sind für mich. Bin ja gespannt, ich hoffe ja, dass ich sie nächstes Jahr beim Hüten kennenlernen werde. Hab ihr "versprochen" mich zu melden, wenn ich wieder unten bin beim Hüten. Will doch auch endlich mal Patches Cousinchen kennenlernen, der nicht hüten will

Was ich sagen will, ich schränke mich selbt schon sehr ein in der Züchterwahl mit meinen genauen Vorstellungen.
stemi: RAW bedeutet, dass die Dateien quasi "roh" sind. Man hat also weit aus mehr Möglichkeiten Bilder noch von der Helligkeit etc zu verändern.
Für mich sind die Unterschiede schon deutlich zu sehen.
Ich bearbeite meine Bilder immer mit Photoshop.JPGs sind sozusagen schon fertige Bilder, da hilft die Kamera noch mit.
Unscharfe Bilder kriegt man aber damit immer noch nicht scharf..

-
Zitat
Ich bearbeite meine Bilder immer mit Photoshop.Hast du da vielleicht mal einen guten Tip, wie man lernt mit diesem Programm umzugehen? ich hab es auch, aber noch überhaupt gar keine Ahnung wie ich da was machen kann.
Hatte bisher auch noch nicht die Geduld mich da allein durchzuwuseln... -
ich habe Photoshop seit dem 23. und kenne jetzt schon viele Funktionen ... das alles Dank Youtube
du musst einfach dein gewünschtes Tutorial eingeben und dann kommen (meist) ergebnisse 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!