Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    @Tani: Danke!
    Erst das Erbrechen, dann der Epianfall und jetzt das... Letzte Woche 3 Löcher im Kopf, er sollte noch AB nehmen, aber das bleibt ja nicht drin :sad2:

    MAl eine Frage dazu? Bist du in letzter Zeit viel an Feldern spatzieren gegangen? Dann kann es nämlich sein, dass er sich dort etwas eingefangen hat. Wenn die Bauern z.B. düngen und die Hunde dort drüber laufen und es mit dem Lecken aufnehmen, kommt es ganz oft zu Magen/Darm Problemen. Meine Hunde haben das auch häufiger im Frühjahr und Herbst, wenn ich nicht so drauf achte.

  • Jeany: Danke... können wir beide wohl brauchen! :hug:

    Möglich ist vieles, aber das Erbrechen die Tage vorher, dazu hat er einen Tag gar nicht fressen wollen... hmm weiß nicht ob das passt. Die AB kriegt er nun auch schon einige Tag und davor wars gar kein Thema. Werde ich aber auch mal nachfragen nachher, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

    Yvonne: Wir laufen quasi täglich an Feldern lang, aber durch das Erbrechen und seine Schlappheit schon seit 2 Tagen nicht mehr. Habe auch nicht mitbekommen, dass gedüngt wurde und meist läuft er auf dem Weg. Allerdings ist das ein guter Tipp, dass werde ich nachher beim TA gleich mal ansprechen ob es daran liegt.
    Patches hat ja auch gar nichts, würde das dann nicht dagegen sprechen?

    Der Epianfall hängt wohl mit seiner allgemeinen Schwäche zusammen denke ich. Er war jetzt fast 6 Monate anfallsfrei und kaum gehts ihm körperlich schlechter kommt einer, davor gings ihm ja die ganze Zeit super.

    Eines tröstet mich aber, er ist wieder deutlich fitter und freut sich wieder mich zu sehen und geht auch freiwillig einige Schritte raus und bleibt draußen.

  • So geht das nicht weiter.
    Peanut leidet richtig unter der Hitze - und es wird ja erst noch so richtig warm. :|

    Was kann ich jetzt tun, um sein Fell auszudünnen? Den Furmi wollte ich ja eigtl schon längst kaufen.. :headbash: Allerdings löst sich sein Unterfell durch reines Bürsten gar nicht.

  • Mitch ist es auch zu warm.
    Obwohl sein Fell zumindest am Rücken eher dünn ist, bzw. dort ist kaum Unterwolle. Nur am Kragen ist es sehr dick und dicht. Aber er hat ja auch noch ein bisschen mehr Masse zu tragen :D - da schwitz man halt schneller.

    Bekannte von mir haben ihren Aussie jetzt geschoren. Es sieht schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, aber der Hund ist happy.

    Wir wollen im Sommer nach Italien - habe nun schon leichte Bedenken....

    LG
    Alex

  • Ich kenne hier auch einen Aussie, der geschoren wurde. Sieht nicht so toll aus. :hust:
    Aber das macht ja eigtl. nichts.
    Nur, schützt dann ja kein Deckhaar mehr vor der Sonne. :???:

    Ich werde Peanut furminieren un dwenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt- was dann? :muede2:

  • Also bei uns hat der Furminator schon ganz gute Dienste geleistet. Außerdem habe ich da noch so einen einfachen Verziehkamm in Gebrauch; der hat sich bei Mitch auch bewährt. Darf man halt nur nicht zu oft machen, sonst ist der Hund hinterher noch nackisch :p

    In den Sommerurlaub nehmen wir auf alle Fälle für alle Fälle die Schermaschine mit. Und T-Shirts in seiner Größe :roll:

    LG
    Alex

  • Zitat


    Ich werde Peanut furminieren un dwenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt- was dann? :muede2:

    die gleiche Frage stelle ich mir auch. Aber scheren kommt für mich nicht in Frage. Das Deckhaar hat schon seine Berechtigung.

    Ich denke mir, da hilft nur eins: Abhärtung! Ich versuche, meinen Hund nicht extra zu schonen, sondern mache alles relativ normal, damit er nicht noch zusätzlich das Gefühl bekommt, dass Frauli ihn "betüdelt" - der Effekt dürfte bei meinem Hund sein, dass er dann noch lauffauler wird :p

    Klar, ich fahre nicht gerade in der Mittagshitze mit dem Rad, das mache ich eher am Abend, aber ich verzichte nicht grundsätzlich im Sommer darauf. Wir gehen halt oft zu Belas Lieblings-Wasserloch. Die Abkühlung tut ihm immer sehr gut und er ist dann etwas fitter ;)

  • Also Smarti leidet auch immer so stark unter der Hitze!! :sad2:

    Wir haben zusätzlich zum Furminator noch einen Coat King, da kommt einiges mehr Fell raus . Nur bürste ich ihn damit nicht oft sondern nur so alle 2-3 Wochen. Ich habe ihm auch ein Kühltuch gekauft, ich weiß nicht wirklich ob es was bringt aber wenn es so warm ist mache ich es ihm meistens drauf, und es kommt mir so vor als würde er nicht mehr so extrem stark hecheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!