Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ein Doppelgürtel
Könnte glatt ein Geschirr werden 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo wir grad bei Größen sind - Samson soll im Sommer statt im Auto bei uns abseits vom Trubel beim Hundeplatz in einer Faltbox liegen. Einfach auch, weil es zu schnell im Auto warm wird.
Welche Größe muss Samson mindestens haben, wenn er 58 cm hoch ist?
Danke schonmal für Eure Antworten!
-
Also ich hab die hier.
http://www.mczoo.de/Hundewelt/Hund…-BOX-80-cm.html
Drin stehen brauchen sie ja eh nicht. Joker würd da 2 mal reinpassen.
-
Wir haben diesen hier
http://www.mczoo.de/index.php?
und eine Faltbox für Turniere. -
Zitat
Also ich hab die hier.
http://www.mczoo.de/Hundewelt/Hund…-BOX-80-cm.html
Drin stehen brauchen sie ja eh nicht. Joker würd da 2 mal reinpassen.
Halte das mal im Auge - glaub ihr beiden habt die gleichen oder? Aber Sheenas Link führte mich nur zur Hauptseite.
Preislich ist das auch alles im Rahmen - ist die denn leicht zusammenzufalten? Und kann man die "Rollos" runter machen?

-
-
Koimsch das es nicht geht..
nein wir haben nicht die gleiche ich hab den Kennel zwei stehen im Haus.Merlin lieb das teil
Die faltbox nehme ich auf Turniere mit oder Semiare. -
Zitat
bestelll sie mal und sag dann, wie sie ist

sagt mal Leute, kennt von euch wer die Feltmann-Methode? Bin ich jetzt drauf gestoßen und würde gerne mal wissen, ob die praktikabel ist... Ich hab ein Buch von Frau Gudrun Feltmann bestellt, aber Theorie und Praxis - nun ja, gehen ja gerne etwas auseinander

Ist zwar schon ein bißchen her aber ich habe Erfahrung mit der Methode Feltmann.
Wir waren bei Frau Feltmenn in Bayreuth mit unserem damals 12 Wochen alten Havi-Welpen und sind total überzeugt. Sie hat einen unerhörten Hundeverstand, was u.a. daraus resultiert, dass sie mit Wölfen und Dingos gearbeitet hat und die Verhaltensweisen wissenschaftlich untersucht.
Der entscheidende Unterschied zu anderen Trainern ist die Tatsache, dass bei Frau Feltmann erst mal lernt, den Hund auf sich aufmerksam zu machen. Die Aufmerksamkeit ist ja die Voraussetztung für eine Kommunikation mit dem Hund.
Wir führen unsere Hunde ausschließlich am Geschirr und kennen auch keinen Leinenruck, um die Hunde auf uns aufmerksam zu machen. Meinen Hunden bringe ich alles mit Hand - und Körperbewegungen bei und das klappt super. Mein 1 Havi war z.B. ein Agility-As, den ich ohne Hörzeichen und Handbewegungen über den Parcour führen konnte. Der Hund war derart aufmerksam, dass er darauf geachtet hat wie ich laufe.
Ich bin völlig überzeugt und habe mit dieser Methode nahezu Zugang zu jedem Hund. -
Zitat
Standardhalsumfang bei Aussies ist 40-45cm. Da ich die öfters benähe kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen

Für was für Aussies nähst Du ??? Mein Lütter hat 31, mein geliebter Blauer hatte 38 und selbst meine Luna (o.K. die ist kein Aussie) hat nur 37-38. Ich kenne keinen einzigen Aussie - und ich kenne viele - der einen so großen Halsumfang hat.
-
Zitat
Ich kenne keinen einzigen Aussie - und ich kenne viele - der einen so großen Halsumfang hat.
Mitch hat so um die 40 cm, eher etwas mehr. Er ist aber auch ziemlich groß und kräftig.
LG
Alex -
Zitat
Für was für Aussies nähst Du ??? Mein Lütter hat 31, mein geliebter Blauer hatte 38 und selbst meine Luna (o.K. die ist kein Aussie) hat nur 37-38. Ich kenne keinen einzigen Aussie - und ich kenne viele - der einen so großen Halsumfang hat.
Jaaa, das frag ich mich auch. Für die Aussies für die ich genäht hatte war Alles zwischen 33 und 38 !

Faltbox/Plastikkennel-Größe interessiert mich allerdings auch. Auch wenn die Faltbox vielleicht keine
hohe Lebenserwartung haben wird. *seufz*
Welche Größe ist denn passend? ... bei mir sollte, falls es harmonisch abläuft, Maja noch mit reinpassen...
Also quasi Aussie + 1 Katze!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!