Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
So, ich bin gerade aus München zurückgekommen und es war soooo toll mit den Checkern und ihren Frauchen! Vielen Dank an euch vier!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf 3sat gehts um Wölfe!

-
Zitat
@ Jeany
Gibst du Joker nur einmal die Woche das Öl ins Futter oder aufs Fell?

Frag mich nämlich grad, wie ich das mit dem Kokos richtig anstelle, damit es gegen die Zecken hilft...
Ich geb's ins Futter. Einmal die Woche zusammen mit Hüttenkäse und ner Banane

Auf's Fell hab ich auch schonmal was gemacht, wenn ich wusste ich geh in eine Zeckenhochburg. Aber nur ganz wenig an Bauch und Pfoten.
-
Boaaa, wie krieg ich meinen Köter dazu, nicht auf jeden Leinenpöbler anzuspringen. :veg:
Wir haben auf dem Hupla nen recht giftigen Westie der sich knurrend und kläffend gegen jeden Hund schmeisst (in die Leine schmeisst) an dem er vorbeigeführt wird.
Alle Hunde ignorieren ihn, meiner meint immer, er muss dagegenstänkern. Er ist der einzige Hund, der sich von dem Gekläffe beeinflussen lässt, alle anderen nehmen das völlig gelassen hin.
Hab mich schon dabei erwischt wie ich mir gedacht hab "Naja, wenn mir ein Mensch schimpfend und pöbelnd entgegnen würd, würd ichs ja auch nicht ignorieren" Aber klar, alltagstauglich geht anders. :/
Er lässt sich dann auch gleich wieder beruhigen, aber ich würde sagen es beeinflusst definitiv unserer beider Zusammenarbeit in der jeweiligen Stunde, denn es schlägt auf meine Nerven und das merkt Hundi natürlich auch ganz extrem.
-
Zitat
Boaaa, wie krieg ich meinen Köter dazu, nicht auf jeden Leinenpöbler anzuspringen.
Wir haben auf dem Hupla nen recht giftigen Westie der sich knurrend und kläffend gegen jeden Hund schmeisst (in die Leine schmeisst) an dem er vorbeigeführt wird.
Alle Hunde ignorieren ihn, meiner meint immer, er muss dagegenstänkern. Er ist der einzige Hund, der sich von dem Gekläffe beeinflussen lässt, alle anderen nehmen das völlig gelassen hin.
Hab mich schon dabei erwischt wie ich mir gedacht hab "Naja, wenn mir ein Mensch schimpfend und pöbelnd entgegnen würd, würd ichs ja auch nicht ignorieren" Aber klar, alltagstauglich geht anders. :/
Er lässt sich dann auch gleich wieder beruhigen, aber ich würde sagen es beeinflusst definitiv unserer beider Zusammenarbeit in der jeweiligen Stunde, denn es schlägt auf meine Nerven und das merkt Hundi natürlich auch ganz extrem.
Erstens: nicht mit den anderen Hunden vergleichen.
Dann bleiben die eben ruhig, na und. Meiner würde auch noch volles Rohr 'zurück brüllen'. Er ist eben noch jung und noch nicht an dem Punkt innerer Überlegenheit angekommen
Manchmal klappt es besser, wenn ich total entspannt bin, dann geht es bei dem Zwergi auch. Ich versuche darauf zu achten, dass die Leine nicht spannt, wenn so ein Pöbler kommt. Zugegebenermaßen hapert es dabei mitunter an der Kooperationswilligkeit von Leine und Hund 
Dann habe ich festgestellt, dass meine Hunde auf dem Platz ... sagen wir mal eher schlecht funktionieren. Es ist scheinbar alles zu stressig, die Athmosphäre zu aufgeladen, oder die Farbe des Grases passt ihnen nicht. Aber: meine Hunde funtionieren draußen super und so manch einer von den Platzstrebern entpuppte sich in freier Wildbahn als echter Platzidiot. Bei uns gibt es z.B. einen Pinscher, der läuft vorbildliche UOs und hat auf dem Platz schon im Welpenalter alle an Strebsamkeit übertroffen. Den traf ich dann auch draußen mal. Was soll ich sagen, ein echter Arsch. Der ging sofort auf alle kleineren Rüden los und war gar nicht mehr lieb und folgsam.
Und zu guter Letzt: zum Pöbeln und Zurückpöbeln gehören 2 Hunde. Solange deiner nicht anfängt, würde mich das nicht aus der Bahn werfen. Dem anderen Hundehalter ist es mindestens genauso peinlich

Edit: Rocco ist doch auch noch recht jung. Da darf er noch ein wenig hitzköpfig sein.
-
-
So, Fahrradfahren die Zweite - es wird!

Dienstag nachmittag bin ich wieder mit Fahrrad bewaffnet und Odin im Schlepptau losgezogen. Wie beim ersten mal wieder Hügel hochgeschoben. Allerdings hab ich Odin das Geschirr angezogen und gleich als ich aufgestiegen bin am Geschirr angeleint. Er hat zwar zwischendurch immer mal wieder gekläfft, lies sich aber relativ schnell wieder zur Ruhe bringen und ist ansonsten schön manierlich neben dem Fahrrad gelaufen.
Nur, daß er am Fahrrad rechts und nicht wie sonst überall links laufen soll, bringt ihn etwas aus der Fassung.

Ich bin guter Hoffnung, daß wir das bis zum Urlaub im Juni noch einigermaßen vernünftig hinkriegen.
-
Nocte: Seh ich auch so
Wir haben z.B. zwei Hunde bei uns in der Nachbarschaft die schon vom weiten volles Programm machen, sobald sie einen Hund nur erahnen. Das findet meiner dann auch nicht immer witzig und gibt dann auch schonmal seinen Senf dazu.Ab und an, wenn ich selbst total entspannt bin, kommen wir auch mal ohne zurück pöbeln vorbei. Also man merkt, er wird auch in solchen Situationen souveräner.
Und auf dem Hundeplatz ist, wie Nocte auch sagt, eh die Situation insgesamt meist etwas angespannter, stressiger.
Ich würd da auch nicht so viel drum geben
-
Zitat
Er ist eben noch jung und noch nicht an dem Punkt innerer Überlegenheit angekommen

Sehr schön gesagt, so könnte ich das zu Samson auch sagen

Und ganz OT, aber ich freu mir nen Ast - hab ne 1,7 in meiner letzten Klausur und damit alle Module bestanden. Hach, herrlich. Kann ich mich gleich in die nächsten Klausuren und Hausarbeiten stürzen

-
Zitat
Und ganz OT, aber ich freu mir nen Ast - hab ne 1,7 in meiner letzten Klausur und damit alle Module bestanden. Hach, herrlich. Kann ich mich gleich in die nächsten Klausuren und Hausarbeiten stürzen

Super

EDIT: Streberin

-
Zitat
So, Fahrradfahren die Zweite - es wird!

Dienstag nachmittag bin ich wieder mit Fahrrad bewaffnet und Odin im Schlepptau losgezogen. Wie beim ersten mal wieder Hügel hochgeschoben. Allerdings hab ich Odin das Geschirr angezogen und gleich als ich aufgestiegen bin am Geschirr angeleint. Er hat zwar zwischendurch immer mal wieder gekläfft, lies sich aber relativ schnell wieder zur Ruhe bringen und ist ansonsten schön manierlich neben dem Fahrrad gelaufen.
Nur, daß er am Fahrrad rechts und nicht wie sonst überall links laufen soll, bringt ihn etwas aus der Fassung.

Ich bin guter Hoffnung, daß wir das bis zum Urlaub im Juni noch einigermaßen vernünftig hinkriegen.
Ist doch schön, dass ihr Fortschritte macht.
Wann fängt er denn an zu bellen? Kennt er das Rad? Oder ist es durch die Geschwindigkeit, dass er dann hochpuscht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!