Der Aussie-Klönschnack Thread

• hm, das sitzt alles andere als ordentlich :/

ganz ehrlich, aus dem Grund bin ich von den Norwegern weg. Die sitzen irgendwie seltenst so, wie sie sollen. Bei meinem Hund saßen die Dinger zwar im Stand gut, aber spätestens nach ein paar Metern oder wenn ne Leine dran war (am besten ne Schleppe -> schön schwer), hing das Teil seitlich runter, das kann mE nicht gesund sein! Ich hab aber nicht falsch gemessen, sondern es liegt an der Bauweise von Hund & Geschirr - das hamoniert nicht!

Darum würde ich mich für ein Camiro oder Feltmann entscheiden, wenn ich noch mal ein Geschirr kaufen wollen würde.

• Zitat

hm, das sitzt alles andere als ordentlich :/

ganz ehrlich, aus dem Grund bin ich von den Norwegern weg. Die sitzen irgendwie seltenst so, wie sie sollen. Bei meinem Hund saßen die Dinger zwar im Stand gut, aber spätestens nach ein paar Metern oder wenn ne Leine dran war (am besten ne Schleppe -> schön schwer), hing das Teil seitlich runter, das kann mE nicht gesund sein! Ich hab aber nicht falsch gemessen, sondern es liegt an der Bauweise von Hund & Geschirr - das hamoniert nicht!

Darum würde ich mich für ein Camiro oder Feltmann entscheiden, wenn ich noch mal ein Geschirr kaufen wollen würde.

Ich find die Norweger sooooo hübsch :verzweifelt:

Das letzte saß zwar höher, aber das von dir beschrieben auf der Seite hängen hab ich da bei uns auch sehr oft beobachtet. Hmm

• Ich finde dass auf den letzten Bildern der Brustgurt schon sehr tief sitzt.

Ich habe DIego auch ein Norweger anfertigen lassen, allerdings war ich da selbst gewesen zum messen und anpassen.

Zuerst saß es so ählich wie bei Dir...

Dann hat sie den Gurt, der den Brustgurt vorne hält weiter nach vorne angesetzt. Jetzt sieht es so aus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Brustgurt ist zwar noch ein wenig zu groß, aber mal abwarten wieviel da noch von der Breite kommt, kürzer machen lassen kann ich das ja immer noch...

• Ne, das sitzt wirklich nicht so wie es soll. :???: Der Baugurt müsste eigentlich weiter hinten sitzen und der Griff sieht auch irgendwie komisch aus...
    Schau mal:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube, das sitzt annähernd (dere Brustgurt hätte noch ein paar cm weiter unten sitzen können) gut. Da verrutscht auch nichts.

• Ja so wie bei euch sollte es aussehen... magix81, eures sieht total hübsch aus.

Ich wünscht ich würde auch jemanden direkt hier haben zudem ich zum Abmessen hinkommen könnt. Habs leider im Internet bestellen müssen.

Ich hab da nun nochmal hingeschrieben und gefragt ob sie da noch was ändern können, wenn ich es nochmal zurückschicke.

Findet ihr ich sollte damit gar nicht mehr rausgehen? (das Vorgängergeschirr ist ja noch da)

• Zitat

Das ist aber auch schön, Laura... :gut:

Danke!
    Das habe ich selbst gemacht. *stolz bin* Mein erstes Norweger. :D

Ich finde die Borte auf deinem Geschirr total schön. Ich glaube, davon werde ich mal ein HB machen. :roll:

• Danke aussie1987!!

Ich würde noch mal ein paar gute Fotos machen, wo man genau sieht wie es sitzt und die dahin schicken und fragen ob die was machen können... Sollte meiner meinung nach möglich sien, weil ja eher zu groß ist...

Ich würde lieber das alte Geschirr erstmal anziehen...

• Zitat

Danke!
    Das habe ich selbst gemacht. *stolz bin* Mein erstes Norweger. :D

Ich finde die Borte auf deinem Geschirr total schön. Ich glaube, davon werde ich mal ein HB machen. :roll:

Selbstgemacht? :gut: RESPEKT!!!! Sehr schön, wirklich toll!! Dann weiß ich ja wo ich demnächst bestellen kann... :headbash:

Meinst Du meine Borte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!