Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Jana, ich habe das zurück bringen so aufgebaut: auf den Boden setzen, Ball direkt vor mich gelegt. In die eine Hand habe ich Trockenfutter genommen, die andere aufgehalten. Hat Hilda zum Ball geschaut: super! und ein Stück Trockenfutter. Dann hat sie den Ball mit der Nase berührt- super, Futter! Danach hat sie den Ball ins Maul genommen - super! Und Futter in den Hund! Das in den Mund nehmen hab ich dann einige Male mit einem Stück Trofu belohnt. Und dann hat sie mir den Ball in die (die ganze Zeit offene) Hand gelegt und es gab eine Riesenparty und den Rest vom Trofu. Das habe ich dann über einige Tage immer wieder geübt (auch einige Male hintereinander). Parallel dazu hatte ich aber auch einen Futterdummy-Kurs gemacht. In dem wurde das zurückbringen und in die Hand geben logischerweise ja auch geübt
Im Kurs habe ich dann eben auch angefangen ein Kommando dazu aufzubauen als sie schon wusste, was sie tun sollte, nämlich "bring den Dummy". Und den Dummy ersetze ich eben mittlerweile durch das, was ich gerade gebracht haben möchte. Z.B. haben alle Spielsachen für draußen Namen. Die bringt sie mir draußen auch auf Kommando, wenn ich sie versteckt habe. Und mittlerweile hebt sie auch Sachen auf, die mir einfach runtergefallen sind (heute morgen waren es eine Socke auf dem Weg zur Waschmaschine).Ich fand übrigens auch, dass wir in der ersten Stunde echt viel gemacht haben. Hilda und ich waren danach beide ganz müde
Auf der anderen Seite hatten sie mir auch vorher am Telefon gesagt, dass sie erwarten, dass der Hund einigermaßen Sitz, Platz und Fuß kann, weil es sonst keinen Sinn macht. Das Steh kam dann dort neu dazu und wir üben es unter der Woche zu Hause weiter.
Zähne zeigen: Einfach die Oberlippe vorne mit den Händen etwas hochziehen. Das kannte sie schon, kann ja nie schaden (auch in Hinsicht auf den Tierarzt), wenn Hundi sich die Zähne anschauen lässt
LG Christin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah... ist der Frühling anstrengend...
Ich hab das Gefühl ALLE Hündinnen sind gleichzeitig läufig. Joker hat permanent die Nase auf dem Boden, schleckt und klappert was das Zeug hält und jeder potentielle Konkurrent wird vorsorglich verbellt
Scheiß Hormone. Heute Abend hab ich wieder viel mit dem Futtersack gearbeitet um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Hat auch ganz gut geklappt.
Nen anderen Rüden musste er trotzdem einmal kurz anbölken an der Leine.... grrr...Naja, es wird nicht langweilig.
Jetzt wo er echt gar nicht mehr jagt, hoppelnde Hasen und flüchtende Katzen nur noch beobachtet werden ohne Ansatz vom losstartet... ja da muss ne neue Aufgabe für Frauchen her
Diese Kerle...

-
Zitat
Tanja, aber ich glaube, in Oberhausen kann man nicht wirklich spazieren gehen, oder?

In Oberhausen selbst kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber je nachdem wo in Oberhausen ist man schnell in Duisburg und dann ist es auch nicht weit bis Alsum, wo wir öfter laufen :)
Wenn du meinst die können zusammen in den Kofferraum oder du kannst deine Maus so lange vorne bei dir in den Fußraum nehmen, könnte ich dich einsammeln, wenn es zeitlich passt.
Aber nur als Angebot, wenn dir da langweilig sein sollte. Wenn nicht, ist auch okay. Ist ja sicher voll gepackt das Wochenende
-
Jeany, da kann ich mich dann ja schon mal drauf freuen
Heute hat der Zwerg ja die läufige Zoe vor die Nase gesetzt gekriegt. Hat ihn natürlich nicht wirklich interessiert, außer, dass sie ihm gegenüber viel freundlicher gesinnt war als sonst 
-
ZitatAlles anzeigen
Nadine, ich glaub du machst da zu viel Tam Tam drum, bitte nicht böse nehmen.
Joker bekommt immer so unterschiedlich sein Futter und mal bekommt er es such ne Weile immer zur gleichen Zeit.
Er hatte damit echt noch nie nen Problem.
Ich glaube auch nicht, dass dich nen Hund so sehr an eine Uhrzeit richtet, dass er Terror macht, wenn er es dann nicht bekommt.Wie gesagt bei uns schwankt das echt ständig
jenni: liegt eher an mir, ich glaub ich bin nicht so der Ausstellungsmensch. Ich hab lieber Spaß mit Joker als ihn frisch frisiert vorzuführen
da will ich ihn lieber in einem Schlammloch sehen 
Ich denke charakterlich wäre er schon ein guter Hund für die Zucht. Er ist sehr arbeitswillig, will Frauchen immer gefallen. Er ist im Alltag ein toller Hund, hat noch nie einen Menschen oder Kind angebellt.
Er weicht dann eher aus, als nach vorne zu gehen.Die kleineren Macken die er hat sind letztlich auch gut zu Händeln.
Und optisch ist er sicher ne gute Mischung.Meine Zuechterin würde mich auch unterstützten und wuerde den Zwerg gern in der Zucht sehen.
Aber ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden.Thema allein bleiben:
Joker ist an 3 Tagen 8 Stunden allein und an den anderen 2 Tagen 5 Stunden.
Allerdings mit unterbrechungen6:45-8:00 Gassi mit mir, danach fruehstuecken
8:30 bin ich weg
11:00 kommt meine Hundenanny für ne Stunde
Zwischen 14 und 15uhr geht sie die zweite Runde und ist Wieder insgesamt ne Stunde bei ihm.Spätestens 18:30 bin ich zuhause, an den kurzen Tagen gegen 16uhr
An den kurzen Tagen ist Hundeplatz angesagt ansonsten geht's abends nochmal nen gelaufen.
Joker kann super allein bleiben, ich hab da ein groesseres Problem mit, aber für uns momentan die optimale Lösung.
Joker kommt mich aber schon mit Elan begruessen
er holt dann meist seinen Gummiknochen und macht sich ganz klein und wedelt wie verrueckt :)
Also gaehnend kommt er nicht angekrabbelt.Er hatte ja genug Pause, wenn ich zurück bin ist er voll da :)
Das mit dem TamTam unterschreibe ich mal, Luna hat das aber schon drauf, auf ihrer Feühstückszeit zu bestehen.
Aber nochmal zum Joker in der Zucht - ginge das denn überhaupt? Soweit ich mich entsinne, sollen Hunde mit Weiß bis hinter die Schulter nicht in die Zucht.
-
-
Ich noch mal! Einige von euch haben doch Faltboxen für die Hunde. Könnt ihr da was empfehlen und wie liegen die Teile preislich so? Über Ostern fahre ich vermutlich nach München und bin am überlegen vorher noch eine anzuschaffen, damit Hilda unterwegs einen Rückzugsort hätte.
LG Christin
-
Zitat
Ich noch mal! Einige von euch haben doch Faltboxen für die Hunde. Könnt ihr da was empfehlen und wie liegen die Teile preislich so? Über Ostern fahre ich vermutlich nach München und bin am überlegen vorher noch eine anzuschaffen, damit Hilda unterwegs einen Rückzugsort hätte.
LG Christin
So lange es nur darum geht, den Hunden einen Rückzugsort zu bieten, sind sie bei uns auch bestens geeignet. Nur zum Transport oder zum kurzzeitigen Verbleib eignen sie sich nicht, da unser Aussie .... gut, unser Terrier auch, die Box auf höchst unkonventionelle Art .-öffnen. Die Technik haben sie inzwischen verfeinert. Shadow ist bei 23 Sekunden, um aus der Box zu kommen

-
Zitat
Aber nochmal zum Joker in der Zucht - ginge das denn überhaupt? Soweit ich mich entsinne, sollen Hunde mit Weiß bis hinter die Schulter nicht in die Zucht.
Es heißt in der Zuchtordnung:
Zuchtausschluss
weiße Flecken am Körper (zwischen Widerrist und Rute, seitlich zwischen Ellenbogen und Hinterseite der Hinterläufe)Quelle: http://www.australian-shepherd-ig.de/downloads/casd…stand210608.pdf
Und bei Joker hört das weiße eigentlich direkt im Nacken auf. Da der Kragen aber sehr lang ist, fällt hinten mehr weiß rüber.

-
Zitat
Boah... ist der Frühling anstrengend...
Ich hab das Gefühl ALLE Hündinnen sind gleichzeitig läufig. Joker hat permanent die Nase auf dem Boden, schleckt und klappert was das Zeug hält und jeder potentielle Konkurrent wird vorsorglich verbellt
Scheiß Hormone. Heute Abend hab ich wieder viel mit dem Futtersack gearbeitet um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Hat auch ganz gut geklappt.
Nen anderen Rüden musste er trotzdem einmal kurz anbölken an der Leine.... grrr...Naja, es wird nicht langweilig.
Jetzt wo er echt gar nicht mehr jagt, hoppelnde Hasen und flüchtende Katzen nur noch beobachtet werden ohne Ansatz vom losstartet... ja da muss ne neue Aufgabe für Frauchen her
Diese Kerle...

Soll ich Dir Zoe zum üben vorbeischicken? ;D -
Zitat
Soll ich Dir Zoe zum üben vorbeischicken? ;DBei läufigen Hündinnen im KOntakt ist er gar nicht wirklich schlimm. Da wurd er schon gut erzogen, von einer Berner Sennen Hündin, mit der ich ne Zeit regelmäßig spazieren war
Die hat ihm immer ordentlich die Meinung gegeigt wenn er zu aufdringlich war...
Aber das Mädchen Pipi auflecken, klappern und schlabbern... uaahhh furchtbar. Ich kann ihn ja sogar wegrufen davon oder ein Nein setzen, aber ist schon nervig alle paar Meter ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!