Der Aussie-Klönschnack Thread

• Nadine, ich glaub du machst da zu viel Tam Tam drum, bitte nicht böse nehmen.

Joker bekommt immer so unterschiedlich sein Futter und mal bekommt er es such ne Weile immer zur gleichen Zeit.
    Er hatte damit echt noch nie nen Problem.
    Ich glaube auch nicht, dass dich nen Hund so sehr an eine Uhrzeit richtet, dass er Terror macht, wenn er es dann nicht bekommt.

Wie gesagt bei uns schwankt das echt ständig

jenni: liegt eher an mir, ich glaub ich bin nicht so der Ausstellungsmensch. Ich hab lieber Spaß mit Joker als ihn frisch frisiert vorzuführen ;) da will ich ihn lieber in einem Schlammloch sehen :D

Ich denke charakterlich wäre er schon ein guter Hund für die Zucht. Er ist sehr arbeitswillig, will Frauchen immer gefallen. Er ist im Alltag ein toller Hund, hat noch nie einen Menschen oder Kind angebellt.
    Er weicht dann eher aus, als nach vorne zu gehen.

Die kleineren Macken die er hat sind letztlich auch gut zu Händeln.
    Und optisch ist er sicher ne gute Mischung.

Meine Zuechterin würde mich auch unterstützten und wuerde den Zwerg gern in der Zucht sehen.
    Aber ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden.

Thema allein bleiben:

Joker ist an 3 Tagen 8 Stunden allein und an den anderen 2 Tagen 5 Stunden.
    Allerdings mit unterbrechungen

6:45-8:00 Gassi mit mir, danach fruehstuecken
    8:30 bin ich weg
    11:00 kommt meine Hundenanny für ne Stunde
    Zwischen 14 und 15uhr geht sie die zweite Runde und ist Wieder insgesamt ne Stunde bei ihm.

Spätestens 18:30 bin ich zuhause, an den kurzen Tagen gegen 16uhr

An den kurzen Tagen ist Hundeplatz angesagt ansonsten geht's abends nochmal nen gelaufen.

Joker kann super allein bleiben, ich hab da ein groesseres Problem mit, aber für uns momentan die optimale Lösung.

Joker kommt mich aber schon mit Elan begruessen ;) er holt dann meist seinen Gummiknochen und macht sich ganz klein und wedelt wie verrueckt :)
    Also gaehnend kommt er nicht angekrabbelt.

Er hatte ja genug Pause, wenn ich zurück bin ist er voll da :)

• Finn ist bei fast nichts ein einfacher Hund. Aber wenns ums alleine bleiben geht ist er einfach so super pflegeleicht! :D

Mit 13 Wochen musste er schon immer mal ne Stunde am Tag (aufgeteilt auf zwei halbe Stunden) alleine bleiben und er blieb auch super schnell vier, fünf oder sechs Stunden alleine! Jetzt ist er meistens zwischen zwei und sechs Stunden alleine und das drei bis vier mal die Woche. Sechs Stunden sind eher die Ausnahme, aber mehr wirds eigentlich nie. Einmal musste er, weil es nicht anders ging, neun Stunden alleine bleiben und bis auf eine Pipipfütze auf den Fliesen hat er nichts gemacht. Also da bin ich wirklich erleichtert dass alles so problemlos ging. Wobei wir das auch nie richtig geübt haben. Wir sind einfach ganz normal gegangen und wieder gekommen und ich denke, dass ihm das auch ein stückweit Sicherheit gegeben hat. Alleine sein war für uns einfach was völlig normales - wie gassi gehen, spielen oder schlafen auch.

Und zum Thema Futter:
    Bei uns schwankts auch immer. Sind wir im Stall oder haben Hundeschule ists nicht unüblich, dass Finn sein essen erst um 21 Uhr abends bekommt. Morgens (unter der Woche) bekommt er es eigentlich immer um halb acht. Am Wochenende ungefähr gegen neun Uhr. Manchmal auch halb zehn oder zehn. Probleme gabs damit nie! Wenn ich vergesse sein Futter aufzutauen bekommt er (er spuckt mir manchmal Magenzeugs vor die Füße) eben schnell mal nen Klecks Joghurt mit Banane und Haferflocken und dann wird so lange gewartet bis das Futter aufgetaut ist und fertig.

• Also sowohl Miko als auch Anjou jetzt bekamen/ bekommen Futter, wenn es mir grad passt. Mal ist das früh morgens, mal erst gegen mittags. Die zweite Portion mal früh abends, mal erst mitten in der Nacht. Und auch der Abstand zwischen den Mahlzeiten kann da total variieren. Also ganz früh und ganz spät zum Beispiel zusammen fallen. Manchmal fällt die letzte Mahlzeit ganz aus, wenn es tagsüber das Ganze in Handfütterung gab. Miko bekam ohnehin nur eine Portion. Und bei meiner Mama früher sicher noch regelmäßiger, bei mir dann eben nicht mehr.

Ich hab da nie Theater drum gemacht und die Hunde auch nicht ;)

• Da manche Hunde bei sehr regelmäßiger Fütterung vor lauter „Vorfreude“ schon anfangen, Magensaft zu produzieren, soll man angeblich auch nicht zu regelmäßig füttern. Wenn es dann wirklich mal später wird, kann es nämlich passieren, dass sich der Hund übergibt, da die Magensäure nichts zum Verdauen hat. :sad2:
    In der Natur steht das Essen ja auch nicht Punkt 18.00 Uhr auf dem Tisch. :smile:

Alleinbleiben:
    Unser Hund ist unregelmäßig allein. Mal wochenlang fast gar nicht, dann ein paar Tage hintereinander 5-6 Stunden. Meiner Ansicht nach haben Hunde auch kein wirkliches Zeitgefühl, ich glaube nicht, dass sie den Unterschied zwischen und 3 und 4 Stunden merken. Wenn sie problemlos eine Stunde allein bleiben können, dann klappt das in der Regel auch länger. Es wird erst dann kritisch, wenn sie rausmüssen oder Hunger kriegen.

• Zitat

Da manche Hunde bei sehr regelmäßiger Fütterung vor lauter „Vorfreude“ schon anfangen, Magensaft zu produzieren, soll man angeblich auch nicht zu regelmäßig füttern. Wenn es dann wirklich mal später wird, kann es nämlich passieren, dass sich der Hund übergibt, da die Magensäure nichts zum Verdauen hat. :sad2:
    In der Natur steht das Essen ja auch nicht Punkt 18.00 Uhr auf dem Tisch. :smile:

Also, dass klingt sehr plausibel und ich werde das mal in Angriff nehmen. Mit dem Brechen ist bei Bella nämlich auch mal ab und an.

Alleinbleiben:
    Unser Hund ist unregelmäßig allein. Mal wochenlang fast gar nicht, dann ein paar Tage hintereinander 5-6 Stunden. Meiner Ansicht nach haben Hunde auch kein wirkliches Zeitgefühl, ich glaube nicht, dass sie den Unterschied zwischen und 3 und 4 Stunden merken. Wenn sie problemlos eine Stunde allein bleiben können, dann klappt das in der Regel auch länger. Es wird erst dann kritisch, wenn sie rausmüssen oder Hunger kriegen.

Das ist ja unser Problem zur Zeit. Bella ist von Welpen auf an gewöhnt, vormittags nochmals rauszukommen....

Sie hat kein Problem 3 Stunden alleine zu bleiben. Das Problem ist ja das mit dem Vormittags raus müssen.

Das müssen wir jetzt erst einmal in den Griff kriegen...

• Samson muss dieses Semester leider mehr alleine bleiben als letztes. Aber Gott sei Dank nur vier Tage die Woche und auch nie länger als 3-4 Stunden, was ich absolut im Rahmen finde.

Futtertechnisch schließe ich mich Tani an - genauso läuft das bei uns auch. Samson kriegt morgens und abends, jedoch +/- ein paar Stunden. Bisher haben wir da noch nie Probleme mit gehabt. Er kriegt das Futter immer dann, wenn wir das erste oder dann das letzte Mal draußen waren. Das variiert aber durchaus. Bin auch der Meinung, dass den Hund das in der Regel wenig stört. Jedenfalls kam das bei uns noch nie zu Problemen und das ist auch gut so.

Nadine, kannst Du mir den Link zu Deinem Furmi schicken? Ich glaub, das Dingen muss dringend her :)

Und kann mir jemand ne Gürteltasche empfehlen, wo Leckerlie und etwas größeres Spieli reinpassen? Mich nervt ja dieser Futterbeutel langsam und dauernd fällt der ab - maaaaan ey.

• Zitat

Samson muss dieses Semester leider mehr alleine bleiben als letztes. Aber Gott sei Dank nur vier Tage die Woche und auch nie länger als 3-4 Stunden, was ich absolut im Rahmen finde.

Futtertechnisch schließe ich mich Tani an - genauso läuft das bei uns auch. Samson kriegt morgens und abends, jedoch +/- ein paar Stunden. Bisher haben wir da noch nie Probleme mit gehabt. Er kriegt das Futter immer dann, wenn wir das erste oder dann das letzte Mal draußen waren. Das variiert aber durchaus. Bin auch der Meinung, dass den Hund das in der Regel wenig stört. Jedenfalls kam das bei uns noch nie zu Problemen und das ist auch gut so.

Nadine, kannst Du mir den Link zu Deinem Furmi schicken? Ich glaub, das Dingen muss dringend her :)

Und kann mir jemand ne Gürteltasche empfehlen, wo Leckerlie und etwas größeres Spieli reinpassen? Mich nervt ja dieser Futterbeutel langsam und dauernd fällt der ab - maaaaan ey.

Hier ist ein Link bzgl. Furminator:

http://cgi.ebay.de/FURminator-deL…=item1c18e35ed3

Das ist der Furmi den wir haben. Achte darauf, dass es der silberne (Deluxe) ist. Habe für das Ding damals noch 60,00 Euro zahlen müssen *ärger*

Ich habe z.B. eine Gürteltasche von Jack Wolfskin. Hatte ich mir damals in Köln bei Globetrotter gekauft :D

• das ist sie :herzen4:
    http://www.petpoint-charly.de/lespoochs/les-…9-cm-kaufen.php

du kannst auch die schmale nehmen, aber mit der breiten biste halt schneller fertig :D

wir haben die lilane, es gibt ja noch viele andere, je nach Fellbeschaffenheit des Hundes auszuwählen:
    http://www.petpoint-charly.de/lespoochs/les-…CFVOMzAodWDcJrg
    die grüne wird glaub ich auch ganz gerne für Aussies genommen...

Gürteltasche hätt ich auch gerne. Hatte mal eine, hab sie NIE benutzt und jetzt, wo ich sie doch gerne mal benützen würde, ist sie plötzlich weg :headbash: Also Jack Wolfskin sagt ihr? Guck ich mal bei amazon, denn in nen Jack Wolfskin Store geh ich nicht mehr, da bin ich jedes Mal hinterher pleite :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!