Der Aussie-Klönschnack Thread

• Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Obedience oder sowas mit dem Hund macht. Ich möchte mit Emma eigentlich ein bisschen mehr machen was die UO angeht. Aber irgendwie fehlt bei ihr da ein bisschen die Motivation. Wahrsheinlich ist da einfach zu wenig Action. Sie liebt ja das Agility. Das alleine ist mir dann aber zu wenig. Ich bewundere ja immer wieder die Malinois, die wirklich perfekt am Bein kleben und toll laufen. Und mit dem "Will to please" müsste das doch auch beim Aussie möglich sein. Sie soll ja nicht wie ein Roboter laufen, aber ich bin schon ein bisschen perfektionistisch. Ist von euch auch jemand so drauf oder hat noch jemand Lust damit zu beginnen?

• wir machen Obedience im Verein. Die Beginner-Prüfung haben wir schon erfolgreich geschafft, jetzt starten wir bald das erste Mal in Klasse 1 :smile:

ich liebe Fußarbeit, aber wie bei nem Mali siehts bei uns nicht aus ;)

Agi mag ich persönlich nicht und ich denke auch nicht, dass Bela daür geeignet wäre. Er würde dauerkläffen. Obe ist für uns beide genau das richtige!

• Wir machen ebenfalls Obedience im selben Verein wie Jenny mit Bela ist. :smile:
    Im April starten wir das erste mal in der Klasse 1 und ich bin jetzt schon gespannt wie es werden wird. :headbash:
    Mein Hund ist nämlich nen kleiner Quatschkopf und sehr Kreativ wenns darum geht sich lustige Sachen einfallen zu lassen.
    Da kanns dann schonmal vorkommen das er auf einmal das Apportel als Target benutzt und dort stehen bleibt. :hust:

Agility machen wir ebenfalls und ich finde es ist ein super ausgleich zum Obedience.
    Da kann er richtig Gas geben und beim Obi muss er eher mit dem Kopf arbeiten.

Wenn du sonst noch irgendwas wissen willst über Obedience kannst gerne fragen. :smile:

• Guten morgen alle zusammen,

sagt mal, schnibbelt hier bei Euren Hundis auch das Fell? Also jetzt hinten die Hose und speziell auch an den Ohren??

Ich habe immer das Problem, dass sich hinter Bellas Ohren so kleine Knubbel bilden und ich die dann wegschnibbeln muss, obwohl ich tags zuvor dort durchgebürstet habe.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ihr mal hinter den Ohren das Fell kürzen soll... Aber ich möchte sie auch nicht verunstalten, hihi.

Habe extra so eine Efilierschere (Keine Ahnung ob das jetzt so richtig geschrieben ist, aber egal) mir erworben.

Die Hose muss ich sagen, ist für das erste Mal richtig schnibbeln ganz gut gelungen. Ohne gröbere Macken zumindestens! Bella hat ja echt total langes Fell und überhaupt seeeeehr viiiiiel Fell!

Ich bin auch gespannt, ob sie, wenn sie jetzt mal meint läufig zu werden (warte immer noch), dann ihr Fell abwirft.

Bei der ersten Läufigkeit hatte ich ja vergeblich drauf gewartet, aber das war ja auch mehr zum Winter hin und daher ganz praktisch.

Natürlich würde es jetzt Sinn machen, wenn sie nach der Läufigkeit ihr Fell etwas abwirft... Wegen dem Sommer :D

Ist mit Euren Hunden im Sommer eigentlich viel los? Also mit Bella ist ab 20 Grad und Sonne schon kaum mehr was los. Einfach nur liegen und schlafen und liegen und schlafen....

• Pfoten werden regelmäßig ausgeschnitten. Die Krallen werden regelmäßig kontrolliert/bearbeitet.

Ohren (außen/innen), Pfoten gründlich, Behang, Hosen, Bauchlinie ... Über'n Winter "schlunst" das dann meist'n bisserl. Aber sonst sehen sie das Jahr über immer ganz "manierlich" aus.

Ich mag es nicht, wenn die Ohren quasi kahl geschnitten werden - ich möchte, dass mein Aussie nach dem Groomen immer noch nach Aussie aussieht. Nur gepflegt eben - Zumseln weg, aber Fell soll schon noch da sein!!

Merlin hasst es wenn es warm ist er geht dann Schwimmen

• Bella ist auch eine begeisterte Wasserratte.

Letzten Sommer (war ja auch ihr erster), da lag sie einfach nur im Garten, hat sich im Schatten eine kühle Kuhle gebuddelt (haben Granulat im Garten) und hat sich dort eingerollt und geschlafen.

Als ich mal mit ihr die Gassi-Runde gehen wollte, glotzte sie mich nur an, ganz nach dem Motto: Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Ich soll mich jetzt hier wegbewegen um Pippi machen zu gehen?

Ich hatte das Gefühl, dass ich einen gaaaanz alten Hund an der Leine hatte und keinen jungen Hüpfer, hihi.

Bin dann extra noch bei 30 Grad zum Baumarkt gefahren und habe ihr so eine blaue Sandmuschel erworben und dann dort schön Wasser eingefüllt...

Tja, was man nicht alles für´s Hundi macht :hust:

• So ne Sandmuschek habe ich letztes Jahr auch gekauft. Meisten haben die ja noch so einen Deckel, da wollte ich eigentlich Sand reinmachen, damit Hundi auch was zum buddeln hat, allerdings haben da meine Eltern gestreikt, die wollten ihren Garten nicht voller Sand haben...

LG Kerstin

• Hier mal ein Bild

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei Diego schneide ich wenn überhaupt nur das Fell an den Pfoten, und das vorwiegend im Winter, damit sich keine Eisklümpchen bilden... dass hasst er nämlich :headbash:

Wir hatten mal eine Zeit (so in der Junghundezeit) wo sich auch hinter den Ohren Knoten gebildet haben.

Ich habe es einmal weggeschnitten, dann wurde es viel schlimmer.
    Nun haben wir gar keine Probleme mehr damit. Es wird auch nicht so regelmäßig gekämmt, aber Knoten kommen keine mehr...

Ansonsten wächst das Fell wie es will...

Diego ist auch im Sommer noch für alles zu begeistern... natürlich am meisten fürs Schwimmen.

Er mag Regen überhaupt nicht gerne... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!