Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich bin in Dortmund im Mai Merlin geht mit

treffen da bekannte Züchter die den Merlin sehen sollen Merlin macht es eh nichts aus.
    Gammur hier ist auch noch ein Zimmer frei du könntes dnan hier übernachten mit Hudson*liebguck*

• Hmm, Melly ist das ein Angebot? Wann ist denn in Dortmund die Show genau? Das Angebot wuerde mich jetzt schon sehr interessieren und wenn der Termin günstig liegt würde ich vielleicht sogar drauf zurückkommen.

LG
    Gammur

• oh geil Hundemessen...seehr gefährlich :smile:

aber ich liiebe es. Bei uns ist Ende Oktober ja immer die Animal Messe in Stuttgart. Ist total klasse und ich freue mich jetzt schon wieder drauf!!!

Aber ich glaueb ich sollte mir auch mal die anderen Messen anschauen fahren, da kann ich gleichzeitig auch noch ein paar von euch mal kennenlernen ;) .

Dortmund ist mir leider auch zu weit, aber München wäre doch was.
    Wann ist denn das genau Katha?

Ich nehme meine Hunde auch nicht auf so etwas mit. Also zumindest auf sowas wie die animal. Klar Honey hätte da eher kein Problem mit die würde sich freuen " uiiii soviel Hundis und Fressis an jeder Ecke" :D aber ich hätte eins. Ich habe keine Lust dauernd nach dem Hund zu schauen, sondern in ruhe shoppen und mir die Vorstellungen anschauen.
    Aber die Animal ist auch immer sehr voll, da krieg ich ja schon Platzangst in manchen Ständen.

Aber ich hatte Honey mal in Knetzgau dabei, das war kein Ding und völlig ok für sie.
    Kommt halt immer auf die Veranstaltung udn die Gegebenheiten an. Ich gebs zu ich bin da einfach auch mal egoistisch und geh ohne Hunde.
    Mit Molly wäre das eh nichts..alles viiiel zu aufregend. Nachher wollen noch 10 Hunde gleichzeitig an ihr schnüffeln,die kriegt ja nen Herzinfarkt.

• In München ist halt Mitte bzw. Ende März CACIB. Wie jedes Jahr. Würde mich freuen wenn du kommst. ;)
    Die Aussies sind immer Sonntags dran. :D Also wenn du kommen magst. Ich würde mich freuen und du könntest Hudson kennen lernen.

LG
    Gammur

• Hallo zusammen,

also wir fahren definitiv am Samstag nach Dortmund... MIT Diego. Er war bis jetzt immer mit dort und wird jedes Mal entspannter. Die ganzen Menschen und Hunde interessieren ihn da quasi nicht mehr...

Wir achten immer drauf, dass wir relativ früh da sind und uns die Zubehörstände am Anfang anschauen, wo noch nicht soo viel los ist. Und wenn wir dann durch sind, dann schauen wir uns meistens noch ein paar Shows auf der Tribüne an, wo Diego dann schläft...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwischendurch werden irgengwo in ner Ecke Pausen gemacht wo wir unsere Ruhe haben...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Ganz am Ende wenn Diegos Bruder auch zur MEsse fährt wird noch ein bisschen auf der Wiese getobt...

Icdh würde mit Sicherheit nicht jeden Hund mit auf ne Messe nehmen, aber Diego kann ich einschätzen und weiß, dass er damit gut umgehen kann... es ist mit Sicherheit auch Stress für ihn, aber ich glaube es gibt Dinge, die noch wesentlich stressiger für ihn sind...

• Muss ja auch jeder selbst wissen und wenn man seinen Hund eben einschätzen kann, dass es für ihn eben nicht zu großer Stress ist.
    Ich hab's beim Dogs Day gesehen, da haben Leute ihren Hund mitgenommen, wo ich mir einfach nur an den Kopf packe und mich Frage was die damit bezwecken wollen...
    Da war ein Aussie mit Maulkorb der wirklich alles auf vier Beinen am liebsten gefressen hätte, der fast nur auf den Hinterbeinen hing.

Ich weiß das Joker mit sowas auch kein Problem hat, ich nehm ihn ja auch überall mit hin. Geh mit ihm Agonien, leg ihn in der Umkleide ab, wenn ich was anprobiere. Auch auf dem Weihnachtsmarkt (allerdings vormittags wo's noch nicht soo voll war) ins Restaurant alles kein Problem. Aber bei so ner Messe wie in Dortmund, da will ICH ja auch entspannt shoppen, bummeln und eben nicht immer nen Auge auf Joker haben. Und bei so nem Massenauflauf wüsste ich, dass ich eigentlich nur auf ihn gucken würde.

• Katha: oh super da habe ich ja noch Semesterferien,das würde ja passen :smile: . Hoffe nur, dass es nicht auf den Wahlsonntag am 26.3 bei uns fällt, da ich als Wahlhelfer mithelfen werde.Aber ich würde echt gerne kommen und dich und Hudson und Jenny kennenlernen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!