Der Aussie-Klönschnack Thread

• Traumeel kannste auch rezeptfrei in der Apotheke holen, kostet auch nicht viel.

Physio ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Hätte jetzt aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die so günstig ist...

• So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort :smile:

Prüfungen sind rum und ich habe endlich wieder etwas mehr Zeit. Gott bin ich froh :D

Alsooo..ich wollte auch mal meinen Senf zur Ressourcenverteidigung beigeben.
    Honey ist da ganz krass. Alles was sie sieht und im Maul hat gehöhrt ihr und da hat kein anderer ranzugehen.Deshalb kriege ich auch immer nen halben Herzinfarkt, wenn jemand auf einem gemeinsamen Spaziergang ein Spielzeug auspackt und es in die Hundegruppe schmeißt. Sie ist da einfach sehr extrem und wenn ich ihr unterwegs ein Leckerlie gebe und ein fremder Hund,welchen sie noch nicht lange kennt, denkt er könnte sich mal brav daneben setzten und sich auch was abholen hat er sich aber getäuscht.
    Zähne fletschen,knurren,schnappen und wenns derjenige gar nicht peilt letztenendlich auch draufgehen ist bei Honey das normale Programm.
    Also versuche ich diese Situationen gar nicht erst zu zulassen, weil ich weiss das es für den anderen Hund eher schlecht ausgeht. Honey ist eine sehr selbstsichere, dominante Hündin. Nichts desto trotz spricht sie die Hundesprache sehr genau und geht auch selber weg, wenn ein anderer sie anknurrt.

Molly ist das Gegenteil, klar sie versucht schon zuerst an das Spieli zu kommen, aber wenn der andere Hund zuerst da ist bellt sie ihn nur empört an. Sie hat noch nie ein Spielzeug verteidigt. Naja aber man soll ja nie nie sagen ;)

Jenny: Voll cool mit dir und Bela..finde ich echt klasse wie ihr das geschafft habt. Sag mal wie lange macht ihr schon Obedience?
    Möchte ja mit Honey auch sehr gerne Obedience machen und habe jetzt endlich einen Verein gefunden, welcher tolles Agilitytraining und Obediencetraining anbietet. Die sind klasse dort!War jetzt mit Honey 2 x im Obedience Training( jetzt gehts leider gerade nicht,da sie läufig ist) und es war suuper geil!! Mal sehen ich habe auch vor dieses jahr mal eine Beginner zu laufen, aber ich bin so ein Prüfungsangsthase.

Ja ich muss die Checker unbedingt mal besuchen kommen :smile: soabld die Mädels aus der Läufigkeit raus sind können wir ja mal schauen, obwohl ich echt Angst habe wegen Molly der kleinen Krawallbürste :hust:

Janina: oh man der arme Odin aber wenigstens die Gelenke sind in Ordnung. Ich würde es auch so machen wie die anderen es dir hier schon empfohlen haben, zuerst mal Traumeel geben und auch noch Arnica und dann zu der Physio. Hoffentlich gehst ihm bald wieder besser. Gute Besserung!!

• Samson ist in der Hinsicht super entspannt. Er lässt sich alles problemlos wegnehmen, von mir, als auch von anderen Hunden. Auch im Bezug auf Futter.

Allerdings klaut auch er gerne Stöcke, Spielzeuge etc. :)
    Es gleicht sich also aus :D

• Besuch von Hundefreund Willy.
    Nicht, dass nicht jeder sein eigenes Körbchen hätte...
    Aber Gott sei Dank, die Kudde ist ja groß genug...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• odin, Nepomuk hatte das gleiche Problem, er wurde auch geröngt, ohne Befund.
    Zudem habe ich ihm Blut abnehmen lassen, bei der Untersuchung kam dann raus, dass seine Kalzium und Phosphor Werte zu hoch waren...

Ich bekam von der TÄ sog. Neutralisationstropfen, ob die wirklich was geholfen haben und ob man an die Wirkung glaubt, sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall verschwand das Humpeln wieder...

• Zur Ressourcenverteidigung: Neuerdings fängt Hilda auch damit, Frauchen als die einzig wichtige und zu verteidigende Ressource anzusehen. Ich unterbinde es so gut ich kann. Seit der Läufigkeit beobachte ich das. Vorher hatte ich auch eher Stress, wenn jemand plötzlich ein Spielzeug ausgepackt hat, weil sie es halt schon gerne haben wollte (da hat sie aber auch immer akzeptiert, wenn ein anderer Hund es nicht abgeben wollte). Vor ein paar Tagen waren wir ja mit Hilda großem Hundekumpel unterwegs, der ist da schon eine andere Nummer: der gibt überhaupt nichts ab und beißt im Zweifelsfall auch zu. Blöderweise hat seine Besitzerin zuerst das Spielzeug ausgepackt und mir dann von dem Problem erzählt. Er lässt sich auch von ihr nichts abnehmen und beißt auch sie. Sie hat mir die Narben an den Händen gezeigt, die sie bekommen hat als er im Winter einen Schneeball haben wollte, den sie in der Hand hatte. So was, finde ich, geht mal gar nicht!

LG Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!