Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
So ihr lieben - ich muss mir meinen Kummer jetzt echt mal von der Seele reden.
Ich bin die schlechteste Hundemama der Welt! Und ich bin echt fertig deswegen...Ich kann verstehen, wenn ihr mich furchtbar findet...
Gestern waren wir schön beim Italiener - mein Freund hatte Geburstag. Hund blieb alleine.
Dazu muss man wissen, wenn wir hier die Wohnung verlassen, ist das ne halbe Festung - da Samson ja alles anfrisst, was nicht niet und nagelfest ist (wohlbemerkt NUR wenn wir NICHT zu Hause sind!). Jedenfalls haben wir gestern meine Handtasche unabsichtlich hängen gelassen. Die Handtasche war zwar zu, aber irgendwie hat er sie aufgekriegt und meine Ibuprofen (6 Stück) gefressen. Gott sei Dank waren wir nicht lange weg und gehen auch davon aus, dass er die Handtasche nicht direkt aufgemacht hat. Wir total in Panik ins Auto und direkt zum nächsten Nottierarzt gefahren, der ihm direkt ein Brechmittel verpasst hat. Beim Erbrechen konnte man dann noch die Tabletten sehen, gott sei Dank hatte er wohl noch was im Magen, sodass das erst verdaut und zersetzt wurde. Der TA meinte, dass es gut war, dass man die Tabletten noch sehen konnte...und das wir so schnell waren. Das Brechmittel hat ihn verständlicherweise total aus der Bahn geworfen und er war total müde und schlapp. Aber zumindest kam alles raus. TA meinte, wir hätte Glück im Unglück gehabt...Ich bin so unglücklich und mache mir mehr als Vorwürfe...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du bist doch keine schlechte Hundemama!
Jedem ist schonmal etwas blödes passiert. Dann wären wir alle schlechte Hundemamas!Es ist alles gut gegangen und Vorwürfe helfen da auch nichts mehr!
Fühl dich gedrückt. :umarmen: -
Zitat
Du bist doch keine schlechte Hundemama!
Jedem ist schonmal etwas blödes passiert. Dann wären wir alle schlechte Hundemamas!Es ist alles gut gegangen und Vorwürfe helfen da auch nichts mehr!
Fühl dich gedrückt. :umarmen:Danke...

-
Sowas passiert schonmal, aber darf ich ehrlich sein? Ich wuerde deinem Hund dringend beibringen zuhause alleine zubleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Tut mir leid, aber es geht einfach nicht, das er euch die Einrichtung zerlegt, deine Handtasche oeffnet und dann auch noch Tabletten schluckt.
Wenn er an eine Box gewoehnt ist, wuerde ich ihn, wenn ihr nicht laenger als 2-3 Stunden weg seit darein packen, und wenn ihr dann richtig zeit habt, das alleine bleiben nochmal von vorne aufbauen. Ich meine ein Hund der zuhause sachen zerstoert, ist nicht entspannt und hat mit dem alleinebleiben ein Problem.
Ist nur meine Meinung.
Gott sei Dank, ist es dieses Mal glimpflich ausgegangen, aber beim naechsten mal habt ihr vielleicht nicht so ein Glueck, darum darf es nicht zu einem weiteren Mal kommen. Nicht boese sein, ich meine es nicht persoenlich, aber wie gesagt, ich wuerde mir bei aller Liebe, von meinem Hund nicht die Einrichtung zerlegen lassen. Ausserdem kann sowas wirklich boese enden.
Lg
gammur -
Das mit der Box ist vermutlich eine gute Idee. Wir haben bis jetzt aber noch keine.
In der Regel bleibt Samson nicht länger als vier Stunden alleine - so lange kann er in einer Box bleiben?
-
-
Huhu Jana!
Hilda hatte eine Zeit lang auch ziemlich Probleme mit dem allein bleiben. Soll ich dir mal eine Mail oder PN schreiben?
LG Christin
-
Na ja, 4 Stunden sind schon lange, aber im Notfall muss das halt gehen. Also wie gesagt, ist fuer ihn sicherer. Und wenn ihr dann mal richtig zeit habt, wuerde ich ihm aber dringend das alleine bleiben beibringen. Wie gesagt, Box ist nur eine Uebergangsloesung und eben auch nur, wenn er die Box gewoehnt ist und mit der Box gut zurecht kommt.
LG
Gammur -
soooo, seit ner guten Stunde bin ich wieder zurück vom Obe-Workshop
Heute gings um Fußarbeit und Motivation. War super spannend und lehrreich. Es wurde gezeigt, wie nach dem Englischen Obedience die Fußarbeit aufgebaut wird, man kann das aber auch fürs FCI-Obe adaprtieren. Uns hats viel gebracht, Bela hat hat suuuuuuuuuuuper schnell gelernt, nen sehr guten Eindruck hinterlassen (diese BC-Leute stehen immer sooooo sehr auf meinen Doink
), er hat mich nicht blamiert, im gegenteil, hat sich super benommen, auch angesichts der zahlreichen Rüden UND er hat NICHT das Innere von Steffis Auto zerlegt 
Hach, ich liebe diesen Hund :wolke7:
eine stolze Hundemutti ich bin

-
Jenny, das freut mich sehr fuer euch, wenn es so erfolgreich war. Hudson und ich muessen ja gleich noch zum agi Training. Mal schauen, wie das heute wird.
Aber super, das der Doink so brav war.
Lg
Gammur -
Das schöne ist, wir müssen Samson grundsätzlich nicht viel und auch nicht lange alleine lassen, da wir Arbeits- und Studienplan gut aufeinander abstimmen können. Im letzten Semester musste er zweimal die Woche 3 Stunden alleine bleiben. Ansonsten nur, wenn wir etwas unternehmen wollten.
Alleine bleiben zu können ist mir jedoch trotzdem sehr wichtig. Als wir das damals aufgebaut haben, haben wir wirklich sehr kleinschrittig begonnen. Samson hat bis er 7 Monate war auch kaum etwas kaputt gemacht. Mal abgesehen von welpentypischen Löchern in Hausschuhen. Irgendwann hat er dann mal den Papiermüll gelehrt und Bücher angefressen. Auch unsere Plastikflaschen mussten mal dran glauben. Aber mit der Zeit haben wir eben alles, was ihm Anlass bot weggetan. Wenn wir alles weggestellt hatten, war auch Ruhe im Karton. Jedenfalls hat er nie Kabel, Möbel etc. angefressen und schon gar nicht geheult. Inwiefern er im Stress ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass er, wie bereits seit kleinauf einfach gerne alles mögliche anfrisst und es eben total ausnutzt, wenn er was findet, wenn wir nicht da sind, da er weiß, dass ich es ihm nicht wegnehmen kann. Ich würde dieses Verhalten sicherlich auch auf Stress, aber vorallem auf Langeweile zurückführen.
Aber nichts desto trotz, so kanns nicht weitergehen, wir werden uns definitiv etwas überlegen müssen. Das mit den Tabletten war wirklich mehr als ungünstig, wir bewahren sonst alles in einer verschlossenen Schublade auf - in diesem Fall wusste ich nicht, dass diese Tablette in der Tasche waren. Ich weiß, entschuldigt nicht meine Nachlässigkeit, nur damit ihr wisst, dass wir das nicht einfach so rumliegen lassen.
Hilda: Vielen lieben Dank, Mail und PN sind gerne gesehen.
Gammur, hast Du auch skype?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!