Der Aussie-Klönschnack Thread

• IRJGV ist soviel ich weiss nicht dem VDH angeschlossen, also wird es da mit Obi schwierig werden. Denn die haben halt ihre eigenen Pruefungen und ihre eigene BH usw. Nicht mit den offiziellen VDH Pruefungen zu vergleichen. Wenn dich das nicht stoert (muss nicht schlecht sein) dann kannst du es ja mal ausprobieren. Ich wollte halt das nur vorher sagen, nicht das du irgendwann auf einem Turnier starten willst und das dann nicht geht, weil der VDH z.B. deine Pruefung die du beim IRJGV gemacht hast, nicht anerkennt.

Lg
    Gammur

P.S. die meisten bzw. fast alle Turnier und Pruefungen werden von VDH Vereinen ausgeschrieben.

• Zitat

hab mal ne Frage...

unter Ausbildung ---> Junghunde steht das sie eine extra gruppe dafür haben, aber unter --->Trainingszeiten steht nur BGVP (Anfänger, Fortgeschrittene und Junghunde) und halt die Welpengruppe (wo ich aber nicht glaube mit einem 8 Monate alten Hund hinzumüssen :D ) soll ich dann heut zur BGVP oder garnicht???

http://irjgv-grefrath.npage.de/

Was ist denn BGVP??? :???:
    Ist das so ähnlich wie die BH?

• Ja, scheint so aehnlich zu sein, nur eben nicht von einem Verein im VDH sondern eben von diesem irjgv.
    Da aber die meisten Turniere vom VDH Verreinen organisiert werden, wuerde ich, wenn ich schon eine BH machen will, die im VDH Verein machen. Diese Pruefungen die andere anbieten, sind meist kaum bzw. nicht zu gebrauchen. (z.B. auch nciht fuer die halbierung der Hundesteuer, die es bei bestandener BH in manchen Gemeinden gibt).

Lg
    Gammur

• Zitat

Lala :D mein Verein... ich bin zwar in Grefrath aber in wesel gibts auch

IRJGV-Wesel

Ja denn kenne ich nut zu gut und Nein, danke!

Bei uns wurde immer nur det Hund mit Leckerlie vollgestopft. Und die bieten auch kein Obi an.

War da damals mit Bella und wuerde da nicht mehr hingehen.

• Muss nochmal Frust loswerden. Bin mit Samson in einer Gemeinschaftspraxis - und hab eine sehr nette Tierärztin. Die andere in diesem Pendant ist aber furchtbar - hatte bereits das nette Vergnügen mit unserem Hasen...

Jedenfalls waren wir gestern die Fäden ziehen - die Helferinnen wissen, dass ich auf keinen Fall zu dieser Kuh will - gestern war meine aber kurzfristig nicht da und die Fäden mussten raus...Naja, ich so: wird schon werden und voralle nichts großtartiges werden.

Als die TA und die TA Helferin ihn zur Seite gelegt hatten und ich am Kopf festgehalten habe, hat sich Samson natürlich total gewehrt und hatte tierisch Angst (Gott, mir ging das Herz auf Grundeis...). Und was macht die dumme Kuh, anstatt schnell die Fäden zu ziehen und Samsons Angst zu beenden versucht die ihn am Kopf zu streicheln und zu beruhigen. Dabei hasst er es von fremden angefasst zu werden. Und das ganze Spiel hat diese BLÖDE Kuh auch noch dreimal wiederholt. Mir saß der Satz: Jetzt streicheln sie nicht, sondern machen sie endlich hinne...! wirklich ganz nah auf der Zunge.

Aber da der Hund eh schon total unter Stress stand, habe ich mich gegen eine patzige Reaktion entschieden. Aber ich wsr sauer...oargh!!!!!

Könnt ihr das verstehen?

• Oh man! Sowas Blödes! Aber ich denke, du hast richtig reagiert und hast Samson deine Wut nicht merken lassen. Also einfach nicht mehr drüber ärgern. ;)
    Wir gehen mit Felix auch in eine Gemeinschaftspraxis, können uns aber immer aussuchen, zu wem wir wollen. Geht das bei euch vielleicht auch? Dann müsstet ihr nicht mehr zu dieser komischen Ärztin... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!