Der Aussie-Klönschnack Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Klingt es blöd wenn ich sage, dass die Beginner Übungen Samson total überfordern, er aber durchaus Übungen aus Klasse 1 und 2 drauf hat? :D Oder ist das eher die Regel? :D Alles mit Gruppenkontakt überfordert den jungen Mann total.

Aber ich hatte ja eh nie Ambitionen für ein Turnier - wir machen das auf Grund von Spaß und derzeit vorallem zu Sozialisierungzwecken. Und wir machen Erfolge - unsere persönlichen. Hach, ich freue mich schon aufs nächste Training.

Heute kommen die Fäden raus - halb sieben ist der Termin. :rollsmile:

Was mir auffällt, es outen sich hier desöfteren die stillen Mitleser - und dann kommt immer mal einer reingeschneit in unsere gemütliche Runde - die bleiben aber meistens nicht länger :)

Looooss traut Euch (auch die stillen Mitleser) mitzudiskutieren. Ich höre doch immer so gerne von vielen die Meinung.

• Nina, die Beginner schafft ihr bestimmt! Und Apportel ausspucken, ja, gibt Punktabzug, aber in der Beginner seh ich das persönlich nicht sooooo eng. Klar muss der Apport irgendwann gescheit sitzen, aber ich habe den Eindruck, dass vieles von alleine kommt bzw. schneller vorangeht, wenn die Beginner erstmal geschafft ist, weil man als Hundeführer dann doch etwas entspannter an die ganze Sache rangeht!
    Wenn du für Grasbrunn melden würdest - das würde mich ja umhauen!!!!! =)

Jana: das hab ich auch immer gesagt, ich mache das nicht für Turniere :headbash: Es macht aber soooo viel Spaß und allein dieser Nervenkitzel - schaffen wirs? Läuft er heute in die Box? Bleibt er ruhig sitzen? Das ist schon sehr spannend und man wächst sooooo sehr daran. Ich denke schon, dass aus mir ein bisschen ein anderer Mensch geworden ist, seit ich Hundesport mache. Mein Selbstvertrauen ist sehr gestiegen (ich bin doch immer so eine unscheinbare Piepsmaus, die sich nichts zugetraut hat, gewesen), das tut auch meinem Hund gut!
    Dass Samson in der Gruppenarbeit größere Schwierigkeiten hat als in den Einzelübungen, ist logisch - die Ablenkung ist ja wesentlich größer! Die Beginnerklasse ist übrigens genau dafür da: Sozialisation! In der 1 gibts ja dann nur noch das Sitzen und Liegen, nicht mehr das Passieren an anderen Hunden und das Stehen und Betasten, diese zwei Übungen sind aber eben genau dafür da, um den Hund zu sensibilisieren. Ein wesensschacher Hund, oder einer mit sozialen Defiziten, gehört nicht in den Hundesport, deshalb wird da gleich am Anfang ausgesiebt ;-) Und das ist auch der Grund, warum in der Beginner schon Punktemäßig der Focos mehr auf der Gruppenarbeit liegt als auf den Einzelübungen. Und es werden im Einzel mehr kleine Fehler verziehen...
    Wie auch immer ihr es angeht: habt Spaß!!! Früher oder später wird man dich fragen: Naaaa, willste nicht doch mal aufn Turnier gehen, und dann fängste das Nachdenken an... ;) :roll:

• Ach ich wollte noch unser Guten Morgen Erlebniss erzählen ^^

Also heute morgen war ich echt froh, dass Joker mit nervigen Kindern echt deutlich gelassener ist als ich :hust:

Um kurz vor acht waren wir auf dem Rückweg von unserer Morgenrunde. Wir liefen an einer Schule vorbei. Da stand ne Traube Mädels, mit ihren ganzen Blink-Blink-Strasssteinchen-Handys und sehen Joker und mich.
    Ey wie ne Horde Groupies kamen die alle angeschossen, "ohhh ist der süß" kreisch.... zücken das Handy und wollen nen Foto machen.
    Leute ich konnte gar nicht so schnell atmen, wie die sich auf uns stürzten. Ich schaue auf meinen Hund total entspannt, wirklich TOTAL entspannt. Er setzte sich hin, schnupperte an den Händen, ließ sich streicheln und saß dann noch Modell für die Handy Kameras.^^

Ich kam mir total bekloppt vor :lol:
    Aber Joker schien das sichtlich zu gefallen... der kleine Poser :D

wäre er mal bei großen wuschlrüden so cool :hust:

Aber Kinder sind bei uns echt gar kein Problem, letztens kam so nen Köttel mit seinem Dreirad angeschossen und fiel vor Jokers Nase auf die Schnüss... Joker lief völlig desinteressiert dran vorbei.
    Also zumindest die Baustelle, scheinen wir komplett auszulassen *puh*

• Jetzt muss ich doch mal wieder meine Fellpflege - Frage stellen...
    Reicht bei euch kämmen? Oder benutzt ihr Fellpflege Schnick - Schnack? :D
    Wenn ja, was? Wie oft? Usw.

• Zitat

Jetzt muss ich doch mal wieder meine Fellpflege - Frage stellen...
    Reicht bei euch kämmen? Oder benutzt ihr Fellpflege Schnick - Schnack? :D
    Wenn ja, was? Wie oft? Usw.

Bei uns reicht kämmen, ungefähr einmal die Woche oder alle zwei Wochen. Nur hinter den Ohren sind die Haare dann manchmal ein kleines Bisschen verfilzt. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich da Mähnenspray für Pferde drauf sprühen könnte, hab es aber noch nicht ausprobiert, weils mich nicht wirklich stört ;)

Jana, es tut mir sehr leid für dich, dass dein Opa gestorben ist! Im letzten Sommer ist mein Opa zu Hause gestorben und wir haben ihn eine Woche dabei zu Hause begleitet. Ich lief danach noch einige Zeit etwas neben mir her...

Liebe Grüße
    Christin

• also er wird gekämmt. Im Fellwechsel ab und an mal furminiert und ich schneide mit ner Efilierschere die Hosen und hinter den Ohren das Sauerkraut weg ;)
    Und die Haare zwischen den Ballen versuch ich auch ab und an wegzuschneiden... Joker ist nur extrem kitzelig an den Ballen und mag das daher nicht. Und ich hab Angst wenn er mal zu unverhofft zuckt, dass er die Schere im ballen hat... deshalb mach ich das nur wenn die Haare extrem weit rausgewachsen sind.

• Boah, ich werd zum Tier. :headbash: Gestern ist mein Netzgerät fürs Laptop abgeraucht und der Akku ist selbstverständlich leer. Ich müßte aber dringend bei Ebay rein, weil ich doch unbedingt die Schmidt-Box will. Auf Arbeit ist Ebay selbstverständlich gesperrt und mein Handy läßt mich nicht bei Ebay rein *heeeeeeul* :verzweifelt:

• Hab mal eine Frage.. also.. shila freut sich bei bekannten Menschen und bei Kindern (auch fremde) auch, wir sind schon sooweit gekommen das sie "wuhig" an fremden menschen Vorbei gehen kann, aber es ist vorbei wenn die die ansprechen, oder nur irgendwelche anstalten machen das sie Shila interresant finden, dann wird gequietscht, gefreut, gesprungen etc. (wobei wir das mit den Springen auch im griff haben) könnte mir jemand sagen wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Und mich hat grad jemand aufgeregt... :D da hieß es merles wären zwar die hübscheren Aussies, die werden aber auch schneller Blind und sind anfälliger auf Krankheiten, als ich es dann erklären wollte wurde gesagt : ach das ist ja alles jetzt egal, und dann meinte ich wütend "Ne find ich nicht, ich mag es nähmlich nicht wenn Leute Sch**** verbreiten obwohl die selber keine ahnung haben!" und dann bin ich wütend weggegangen :ops:

• Zitat

Hab mal eine Frage.. also.. shila freut sich bei bekannten Menschen und bei Kindern (auch fremde) auch, wir sind schon sooweit gekommen das sie "wuhig" an fremden menschen Vorbei gehen kann, aber es ist vorbei wenn die die ansprechen, oder nur irgendwelche anstalten machen das sie Shila interresant finden, dann wird gequietscht, gefreut, gesprungen etc. (wobei wir das mit den Springen auch im griff haben) könnte mir jemand sagen wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Und mich hat grad jemand aufgeregt... :D da hieß es merles wären zwar die hübscheren Aussies, die werden aber auch schneller Blind und sind anfälliger auf Krankheiten, als ich es dann erklären wollte wurde gesagt : ach das ist ja alles jetzt egal, und dann meinte ich wütend "Ne find ich nicht, ich mag es nähmlich nicht wenn Leute Sch**** verbreiten obwohl die selber keine ahnung haben!" und dann bin ich wütend weggegangen :ops:

Ach Süße, ärger dich über sowas nicht. Da muss man drüber stehen. Du weißt es ja besser.
    Eine bei uns hat nen Border mit einem blauen Auge, da sagen die Leute auch immer... ach die arme die ist ja blind.

Und gerade die merle Diskussion, ist ja immer wieder beliebt. Und für Leute die sich nicht auskennen oder vielleicht nen Hund aus ner Vermehrerer Merle Verpaarung kennen... die wissens dann halt nicht besser. versuchen sachlich aufzuklären, wenn sie das nicht hören wollen dann geht man halt weiter.

Solche Diskussionen führe ich regelmäßig weil irgendwelche Leute meinen Joker als Deckrüden für ihre Hündin haben wollen, weil eine Hündin ja ganz unbedingt einmal in ihrem LEben Welpen haben muss bevor sie dann kastriert wird :headbash:

• Das mit der Welpengeschichte kenn ich auch :/ letztens waren 3 "Omis" im Stadtwald, da hab ich einen Leinenspaziergang gemacht, und dieses "omis" haben alle gefragt ob sie welpen von Meiner haben dürfen.. die 1. hab ich angeschnautzt (ja das kann ich gut :ops: ) die 2, und 3, hab ich dann gefragt wieviel die dafür geben würden :lol: beide meinten etwa das selbe "ja so zwischen 50 und 100 euro, soviel würd ich zwar sonst nicht ausgeben aber weil die süße ja so hübsch ist" ja :D ich bin lachend weggegangen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!