Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Haben eure Aussies ein spezielles "aussietypisches" Spielverhalten?
Meiner spielt für sein Leben gern, nur manchen Hunden vergeht bei seiner Art zu spielen schnell die Lust, stürmisch und wild. Toben, Rennen ohne Unterlass, ab und an auch mal nen Rempler...
Mir ist aufgefallen, dass speziell Labbis mit meinem Aussie gar nicht "spielen" können/wollen.Keine Probleme gabs bisher mit anderen Aussies, Dobis ...
Aber Labbis "hamonieren" irgendwar gar nicht mit ihm.
Liegts am Aussie und seinem Temperament oder am pubertierenden Stadium in dem sich das Köterchen grad befindet?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
P.S. Ich unterscheide noch in ältere, souveräne Hunde, die ihn dann einfach links liegen lassen und ihm gegebenfalls mal ne Ansage verpassen und Hunde die wirklich Angst vor ihm haben und sich mit ihm unwohl fühlen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da Hudson nicht mit anderen Hunden spielt, kann ich dazu nichts sagen.
Im grossen und ganzen, geht Hudson da nach zwei Sachen, unkastrierte Rueden und die meisten kastrierten Rueden, werden ignoriert bzw. mal kurz angeschnueffelt und das wars. Unkastrierte Huendinnen, will er poppen, unkastrierte Huendinnen findet er wieder ziemlich uninteressant.
Spielen tut er nur mit seinen guten schon lange bekannten Hundefreunden und Freundinnen.
Hudson ist eher der Typ Hund, der ueberall gerne mal "Hallo" sagt und dann aber weiter seiner Weg laeuft, nur wenn eine Huendin oder ein kastrierter Ruede zu gut riechen, dann will er nur das eine. Flirten und poppen.
LG
Gammur -
Zitat
Hudson ist eher der Typ Hund, der ueberall gerne mal "Hallo" sagt und dann aber weiter seiner Weg laeuft, nur wenn eine Huendin oder ein kastrierter Ruede zu gut riechen, dann will er nur das eine. Flirten und poppen.
LG
Gammur
#
-
Zitat
LG
GammurSehr schön ausgedrückt Gammur

Ach ja, bevor ichs vergesse, habe mich im Aussie Forum angemeldet. Da war sone Spalte, wo man eintragen musste, wen man kennt. Ich kannte aber noch keinen - und da hab ich gesehen, dass ein HUDSON angemeldet ist und habe das mal eingetragen
Ich hoffe, dass es 1. Du bist
und 2. Dir nichts ausmacht? -
Hi,
ja bin ich und macht mir gar nichts aus.
LG
Gammur (immer noch am packen fuers WE) -
-
Ja, Hilda hat auch so eine wilde Spielweise, dass manche Hunde sich davor fürchten. Dabei meint sie es überhaupt nicht "böse", sondern spielt halt einfach gerne wild, genau wie du es beschreibst. Angst haben dann halt eher kleinere Hunde, dass sie umgerannt werden. Vor oder nach der Hundeschule konnte sie z.B. bis vor kurzem immer mit den anderen Hunden aus ihrer Gruppe spielen. Das geht jetzt nicht mehr bzw. nur noch mit einem Hund. Die Entlebucher Sennenhündin fängt an zu schreien, sobald sie Hilda sieht und der Labradoodle fürchtet sofort zwischen Frauchens Beine. Da schäm ich mich fast für meinen Hund, obwohl sie eigentlich gar nichts macht
. Die Frauchen fürchten sich übrigens genauso sehr vor Hilda wie ihre Hunde... denn schlimme Geräusche macht sie ja beim Spielen auch noch... Nur der Briard spielt noch gerne mit Hilda. Die beiden sind gleich wild 
-
Zitat
Ja, Hilda hat auch so eine wilde Spielweise, dass manche Hunde sich davor fürchten. Dabei meint sie es überhaupt nicht "böse", sondern spielt halt einfach gerne wild, genau wie du es beschreibst. Angst haben dann halt eher kleinere Hunde, dass sie umgerannt werden. Vor oder nach der Hundeschule konnte sie z.B. bis vor kurzem immer mit den anderen Hunden aus ihrer Gruppe spielen. Das geht jetzt nicht mehr bzw. nur noch mit einem Hund. Die Entlebucher Sennenhündin fängt an zu schreien, sobald sie Hilda sieht und der Labradoodle fürchtet sofort zwischen Frauchens Beine. Da schäm ich mich fast für meinen Hund, obwohl sie eigentlich gar nichts macht
. Die Frauchen fürchten sich übrigens genauso sehr vor Hilda wie ihre Hunde... denn schlimme Geräusche macht sie ja beim Spielen auch noch... Nur der Briard spielt noch gerne mit Hilda. Die beiden sind gleich wild 
Jaaa das kommt mir bekannt vor.

Mir tut das dann immer sehr leid.
1. für den Hund, der Angst bekommt
2. für meinen Hund, weil er immer schaut als ob er die Welt nicht mehr versteht und wie du schreibst ja keine bösen Absichten hatDa bekommt der Satz "Der will doch nur Spielen" mal Bedeutung

-
Hallo alle zusammen,
darf hier bald mit klönen, Mitte März wird bei uns nämlich
eine kleine Aussie Dame einziehen.Ich freu mich schon soooooooooooooo

-
Kleinmurph, erzähl uns von deiner kleinen Aussie-Dame! Wir sind neugierig
Zitat
Jaaa das kommt mir bekannt vor.
Mir tut das dann immer sehr leid.
1. für den Hund, der Angst bekommt
2. für meinen Hund, weil er immer schaut als ob er die Welt nicht mehr versteht und wie du schreibst ja keine bösen Absichten hatDa bekommt der Satz "Der will doch nur Spielen" mal Bedeutung

Ja, mir tut es auch immer für alle furchtbar leid! Hilda versteht die Welt nicht mehr und der andere Hund hat totale Panik

LG Christin
-
Ich find nix mehr ...
ich gestehe, dass ich den neuen Look und die Fenster, die sich schon beim *mouse-over* öffnen, furchbar finde.
Aber schön, dass Ihr alle wieder da seid.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!