Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Herrlich Freunde - ich hab mir heute einen Wecker gekauft, der Töne bis zu 8 Sekunden aufnehmen kann. Jetzt habe ich Samson beim bellen aufgenommen. Das weckt mich jetzt in Dauerschleife - sehr lustig und mal ne Alternative zum normalen Weckton

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe ich recht? Es gibt keine Boemmel mehr? Schade, ansonsten gewoehne ich mich langsam ans neue Forum.
Schoen, das es euch allen gut geht.LG
Gammur -
Thema ist ja schon was älter
Zitathm. *nachdenklichbin* Viele Menschen finden es toll, wenn ein Hund aufs Wort gehorcht und seinem Menschen quasi jeden Wunsch von den Augen abliest, ihn anhimmelt, alles für ihn tut. So einen Hund wirklich HABEN wollen aber anscheinend nicht so viele. Ich werde fast täglich darauf angesprochen: mein Hund konzentriert sich nur auf mich, er liest mir wirklich jeden Wunsch von den Augen ab, wartet darauf, dass ich ihm sage, was er machen soll, dabei himmelt er mich an und scheint, etwas für mich tun zu WOLLEN. Davon sind Passanten und Wartetende an der S-Bahn völlig fasziniert und fragen mich, wie ich es geschafft habe, ihm das beizubringen. Ich sage dann: 1. tägliches Training und 2. (was noch viel wichtiger ist) der Hund bietet es an, weil ER es will! Er möchte gefallen.
Das war eben das, was die Menschen an Jay Sislers Hunden so fasziniert hat: sie haben für ihn all diese Dinge gemacht, freiwillig, ohne Zwang. Manch einer sagt ja, einige Aussies denken, sie seien Menschen. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich so ist, dass sie sich so sehr an ihrem Menschen orientieren, dass sie sie quasi kopieren wollen. Bela hat solche Züge, auch bei Hudson habe ich das schon beobachtet, auch bei Molly.
Genau dafür lieben so viele diese Rasse und dafür wurde sie so eifrig gezüchtet. Nicht, weil sie so selbständig sind, so eigensinnig und schwer zu lenken, sondern weil sie genau das Gegenteil sind. Und wie sonst hätten sie all die Aufgaben auf den Ranches erfüllen können? So ein vielfältiger Hund, der dem Menschen auf so viele Arten nützlich sein soll, der MUSS doch lernwillig, leicht lenkbar, ja auch "arschkriecherisch" sein.
Und mal ehrlich: einerseits will keiner so einen "Arschkriecherhund" und andererseits ist das Geschrei groß, wenn der Hund stiften geht, nicht hört, macht was er will, einen igoniert und man ihn anbrüllen muss, damit er mal reagiert

Das war jetzt etwas provokativ geschrieben, ich weiß. Es möge bitte keiner auf sich persönlich beziehen. Ich hab nur gerade einen nachdenklichen Moment. Und ich muss auch zugeben: ich liebe meinen Hund genau dafür, dass er eben nicht so selbständig ist wie viele andere Hunde. Bela liest mich wie ein Buch und kennt mich besser als ich mich selbst. Er zeigt mir das aber auch sehr deutlich und ich muss dann meine Schlüsse daraus ziehen. Einen besseren Lehrmeister als Bela hatte ich nie. Und obwohl er viele Tricks kann, in der U-Bahn/auf dem HuPla oder wo auch immer nur Augen für mich hat und mir stets gefallen will, ist er keine Maschine und ich empfinde ihn auch nicht als Arschkriecher. Er hat sehr wohl eine eigene Persönlichkeit, aber er braucht mich auch zum Leben (so wie ich ihn brauche).
Ich sehe es bei Grisu eher so: es ist sehr gut, dass er will to please hat und an mir orientiert ist, denn er ist aufbrausend, er kümmert sich gerne, er hat Schutztrieb… wenn er nicht mit mir Rücksprache halten würde… denke ich lieber mal nicht drüber nach… Auf der anderen Seite ist es auch ab und an echt schwierig, nämlich dann, wenn ich schlecht drauf bin und klar, er reagiert trotzdem auf mich… Mir ist es anders lieber. Und ich schreib ja nicht zum ersten mal: mein nächster Hund wird kein Aussie und gerade das starke am Menschen orientiert sein, dass sehr sensible und auch das, was Hunde dazu „treibt“, so einen Schwachsinn (sorry) für Menschen zu machen, wie Bocksprünge… nein danke! Nichts gegen Grisu, wir sind ein tolles Team geworden, denke ich. Aber grundsätzlich ist das nicht mein Typ Hund. Ich will das nicht und ich brauch das nicht, dass ich (souveräner) Mittelpunkt für meinen Hund sein muss (inklusive er himmelt mich an), damit da ein funktionierender Alltag ist. Und auch bei einem völlig „problemlosen“ Hund (eigentlich gerade bei dem) würde ich es nicht wollen. Ich mag die Zusammenarbeit mit meinen Hunden, ich beschäftige mich unheimlich gerne mit meinen Hunden. Aber das grenzt ja teilweise schon an Selbstaufgabe, was Aussies zeigen (oder zeigen müssen). Ich mag die selbstbewusst-eigenständigen Typen doch deutlich lieber, was ja nun nichts damit zu tun haben muss, dass der Hund nicht für gewisse Zusammenarbeit zu motivieren wäre oder nicht in der Lage ist, ein paar Grundregeln zu lernen.
-
Zitat
Hi ihr lieben,
also ich bin jetzt auch wieder da. Puhh, an das neue alte Forum muss ich mich erstmal gewoehnen. Aber wie sagt man immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bald, werden wir uns kaum noch an das Alte DF erinnern koennen.
Ich mache mich jetzt auch mal auf die Suche, was hier so neu usw. ist.
Bei uns gibt es nicht soviel neues. Ausser das Jenny und ich morgen an den Bodensee fahren um dort Nina und ihre Jungs kennen zu lernen. Wir freuen uns schon sehr drauf.LG
GammurWünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass ihr schönes Wetter habt

Fotos wollen wir selbstverständlich auch alle sehen

-
Na ja, mit den Fotos muss Jenny ja erstmal eine Loesung finden.
Ich hoffe das gelingt ihr. Ich fahre ja als Animateuse und Fahrerin mit. Werde mich als Hundebaendigerin usw. beteiligen.
Hoffe wir werden tolles Wetter haben, oder wenigstens annehmbares.
Aber bin echt froh, dass das DF wieder on ist und ich euch alle wieder lesen kann, ihr habt mir echt gefehlt.
Lg
-
-
Der Akku der Kamera wird schon aufgeladen, insgesamt 12 GB an Speicherkarten hab ich da.... es kann los gehen
Wir freuen uns auch schon sehr auf Katha und Jenny und natürlich auf die 2 Checker
Achso wettertechnisch: Laut wetter.com soll es bewölkt sein, aber heute sollte es ja auch regnen und wir hatten Sonne

Brauchst du noch Apfelsaftschorle oder gehen auch andere Säfte?

-
Hat Jenny, dir das gesteckt? Das ich ein Apfelsaftschorle Junkie bin?
Ich trinke auch andere Schorlen, mach dir da keine Umstaende.
Apfelsaftschorle bringe ich aber trotzdem mit, ohne geht nicht.
Wir haben auch ein paar nette Dinge fuer euch im Gepaeck.
Freue mich schon so sehr auf euch und den Bodensee.
Sag mal, gibt es bei euch sowas wie einen Affenfelsen? Mein Vater hat mir naemlich erzaehlt, das ich schonmal als Kind da bei
euch war und irgendwie was von einem Affenfelsen hat er gefasselt.Na ja, bis morgen, freue mich schon auf deine Jungs.
LG
Gammur -
Ja, Jenny hat mir das gestern Abend noch verraten mit der Apfelschorle
Sonst guck ich mal, wenn ich es morgen früh zeitlich noch schaffe, kauf ich auch nochmal Apfelsaft ein.Oooih du machst mich aber neugierig
Auf jeden Fall hab ich noch lecker Schokokuchen von meiner Oma da und Sonntag gibts dann selbstgemachte Suppe (hat Jenny das schon verraten?)
Du meinst den Affenberg. Ja da in die Nähe wollte ich eh mit euch zum Fotos machen. Ich glaub zu den Affen selbst könnten wir nur ohne die Hunde rein. Können wir uns ja überlegen, ob wir das machen wollen

Freue mich auch schon sehr und hoffe unsere 4 vertragen sich

-
Ich hoffe auch, das die 4 gut auskommen. Um Hudson mache ich mir da keine Sorgen, der ist super vertraeglich.
Also es gibt diesen Affenberg wirklich? Dann war ich da als Kind wohl schonmal. Keine Ahnung kann mich nicht dran erinnern.
Ja, Jenny hat was von Suppe erzaehlt, hoert sich sehr lecker an.
Mal schauen, was wir so aus dem schoenen Bayernlande mitbringen werden.
Uhrzeitmaessig wollen wir hier so um 8 uhr starten, waeren dann also um ca. 11 uhr irgendwie da.Ich habe Hudson's grosse Faltbox dabei, also falls Hudson oder Bela quer schiesst, dann darf derjenige dieses WE in der Box wohnen.

LG
GammurP.s. mach dir wegen der schorle keine Umstaende.
-
Jeany wir haben diese Zeit um mit anderen Hunde anpöbeln.
Du schaffst das auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!