Der Aussie-Klönschnack Thread

• Odinchen

Na da haben wir ja ähnlich angefangen - das mit Knoten in den Beinen kenne ich - sind auch ohne Hund gelaufen und ich habe festgestellt, dass ich ein Rechts/Links Problem habe. Sie hat dann nämlich angesagt und ich...bin ein paar mal falsch gelaufen :D

Mannnuuu, wo bleibt Dein Bericht =)

• Schön, daß man meine wirren Beschreibungen versteht. :D Ich denke mal, die Anfänge werden überall ziemlich gleich sein.

Odin hat das Bodentarget zuhause auch echt schnell kapiert. Karin hat uns als Bodentarget einen Plastikteller empfohlen und für alle Hunde, die gerne apportieren einen Porzellanteller. Da Odin ja so ein Plastik-Fetischist ist, hab ich gleich nen Porzellanteller genommen und erst mal das mit der Nase draufdrücken geclickert. Aber mehr hat er nicht gemacht. :???: Wenn kein Click mehr fürs anstupsen kam, hat sich Odin einfach hingelegt, aber auch wirklich so, daß er in keinster Weise den Teller berührt hat. :gott:

Am nächsten Tag hab ich dann einen Plastikteller genommen und siehe da ... da kann man auch mit der Pfote drauf. :gut:

Ich trainere im Moment allerdings meist zuhause in der Wohnung, oder bei uns im stillen Hinterhof und wenn er mal ne richtig gute Phase hat auch während dem Spaziergang. Da ist es aber meist so, daß er eigentlich mehr mit in der Weltgeschichte rumschauen beschäftigt ist. :headbash:

• Jeany: Das hört sich ja gut an bei euch mit dem Hundesitter und dem Agility!
    Und das mit dem Pöbeln bekommst du auch wieder in den Griff... da bin ich mir ganz sicher!!

Bin ganz neidisch... möchte auch den kleinen Anjou kennenlernen!

Jana: Bericht kommt gleich.
    Das freut mich sehr, dass sich Samson so gut macht beim Obi.
    Und auch dass er die KAstra gut überstanden hat.
    Vielleicht ändert sich ja noch was am Verhalten, nach einiger Zeit... wenn die Hormone sich beruhigt haben.
    Und wenn nicht, dann heißt es halt weiter üben.
    Es gibt ja immerhin schon Erfolge!! :gut: Weiter so.

Schade, dass ihr nächste Woche noch nicht wieder dabei seid :sad2:
    Wir sind bei nem gemeinsamen Spaziergang dabei. Was war denn jetzt mit dem WE wo Franzi kommt?

Oder kommt sie doch nicht??

@Bina: Ui... der Aufkleber gefällt mir!! :gut:

Janina: Oh noch ein Obi-Neuling!!

• Hi ihr lieben,
    also ich bin jetzt auch wieder da. Puhh, an das neue alte Forum muss ich mich erstmal gewoehnen. Aber wie sagt man immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bald, werden wir uns kaum noch an das Alte DF erinnern koennen.
    Ich mache mich jetzt auch mal auf die Suche, was hier so neu usw. ist.
    Bei uns gibt es nicht soviel neues. Ausser das Jenny und ich morgen an den Bodensee fahren um dort Nina und ihre Jungs kennen zu lernen. Wir freuen uns schon sehr drauf.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!