Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(...)So, wie wir mit Samson arbeiten, würde aber vielleicht nicht unbedingt in Noctes, Jeanys oder Jennys Sinne sein (genannte Personen sind nur Beispiele) - und vielleicht auch nicht dem jeweiligen Hund gefallen -aber dieses Schema passt eben auf UNS beide - und das ist für mich entscheidend!!!(...)
Ich möchte nur den Wortlaut ein wenig ändern
, weil es keine Frage dessen ist, was in meinem Sinne ist. Es würde nicht für uns funktionieren. Es ist für euren Hund o.k. und funktioniert. Also ist es i.O.Es gibt doch keine Regel, wann man einen Aussie wie und wo zu beschäftigen hat. Für mich gibt es den jeweiligen körperlichen und geistigen Gegebenheiten ausgelastete Hunde oder eben nicht. Dass jeder guter Halter seinem Hund wünscht, glücklich und artgerecht zu leben, sollte außer Frage stehen.
Ich habe einen Hund aus Arbeitslinie, den es eindeutig an die Schafe zieht - ich und freue mich darüber, dass beide schwarzen gern zum Hütetraining gehen und hoffe, dass es dieses Jahr endlich mit der eigenen Weide klappt.
Ansonsten können auch meine mal sehr gut faulenzen und benötigen das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sobald mein skype wieder geht, kriegst ne Anfrage

dito
-
geht euer skype nicht
bei mir hats gestern morgen die ganze zeit geladen usw.... dann hab ich mich abgemeldet... und ganz aus gemacht... wieder angemeldet... und dann konnte es fertig laden ^^wer will kann mich auch adden
sarah.p.98
-
Euer Skype geht nicht? Meins geht problemlos.
Also ich bin richtig stolz...und zwar...auf MEINE Schuhe!

Hier im tiefsten BaWü schneit es die ganze Zeit pausenlos. Ich bin eben beim Spaziergang zweimal bis zum Becken eingesunken (bin vom Weg abgewichen, weil ich diesen nicht mehr erkennen konnte.) und war mindestens 2 Stunden unterwegs - nur durch den Schnee - Füße waren die ganze Zeit warm und vorallem trocken. Und glaubt es oder glaubt es nicht, die Schuhe haben gigantomanische 20 Euronen gekostet. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Qualität muss NICHT immer teuer sein

-
ihr alle feiert Bestimmt Weihnachten..... naja
ich habe gerade gegessen und mein Geschenk ausgepackt... und ... eine KAMERA
hätt ich jetzt echt nicht mit gerechnet
hab jetzt bestimmt schon 300 bilder gemacht
und ich spaar schon für ein 70-200mm objektiv 
-
-
Feiern ist bei uns wegen des Chaos' (oder Chaoses ... ne, Chaos'
verflucht, wie setzt man das Wort denn in den Genitiv) auf den Straßen flach gefallen.Wir haben uns bei den Witterungsbedingungen und den gesperrten Autobahnen nicht auf den knapp 600km weiten Weg zu meiner Familie gemacht, zumal wir am Sonntag schon wieder fahren müssten - die Arbeit ruft.
Was haben wir also getan: Noteinkauf, um ein Weihnachtsessen zu improvisieren, Hunde im Schnee verstecken gespielt (also rausgehen) und dann habe ich gekocht.
Leider hab ich auch eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, dass Micky - der hübsche red merle Rüde mit den zweifarbigen Augen - dringend ein neues Heim braucht. Sein Alleinseinproblem hat sich mit dem Schichtdienst verschlimmert und es gibt Mieter im Haus. Ich brauch euch nicht sagen, was das heißt.
-
Das ist aber traurig mit dem rüden... und dass ihr nicht da hin konntet.....
Meine mutter schläf jetzt
und ich wollte euch mal fragen wie ihr das Objektiv findet
? -
Tja, wenn das allein bleiben nicht wäre...ne... Er ist wirklich toll, aber ich habe einfach keine Zet das zu trainieren und als Wanderpokal ist er zu schade. Aber ich höre mich mal mit um.
Achso, frohe Weihnachten. (...ich hasse es....)
-
So, der erste Teil von Weihnachten ist soweit überstanden. Die Familie ist grade in der Kirche (herrlich...so ruhig) und ich bin hier und bleibe bei Samson. Wollte ihn nicht alleine lassen, wo hier alles noch so neu ist. Ich lerne in der Zeit brav - wie ihr seht

Also Weihnachtssingen fand Samson ganz schön, aber soviel hin und her...das stresst ihn schon ganz schön. Leider muss er morgen nochmal da durch - ein weiteres Familienfest steht an. Aber dann haben wirs geschafft und bis zum 30. ist Ruhe bei der Familie.
So, jetzt will ich alles wissen (lasst mich hier bloß nicht so alleine mit Geschichte...): Was habt ihr an Weihnachten gemacht? Gegessen? geschenkt bekommen? Irgendwer bei schrecklichen Schwiegereltern oder Eltern zu Besuch? Irgendwas lustiges (das wäre natürlich am schönsten
) Bräuche, Riten? Weihnachtshasser, die mal zu Wort kommen wollen?LOS LOS LOS! Ich bin sooooo neugierig...

-
mmmhhhh....
War bei meiner Mum essen mit meinem Bruder.
Joa, damals war Weihnachten toll, meine Eltern haben durch die Terassentür im Duunkeln Nüsse uns Süßigkeiten geschmissen und so haben wir meinen Bruder sehr lange ans Christikind glauben lassen

Waren Heiligabend mittags bei meiner Oma, ganze Familie, große Familie
und danach bei uns mit noch ein paar Tanten die mitgekommen sind.
Der Baumm wurde geschmückt und es gab immer die gleiche nervige Weihnachts-CD (sie fehlt mir) und bei meiner Oma durften wir so lange nichts ins Wohnzimmer, bis das "christkind fertig war", also ein Glückchen bimmelte. Es gab fast immer Schlafanzüge
auch die fehlen mir.
Allles war immer sehr liebevoll, schön geschmückt und mein Bruder stand damals sehrr auf Lego, hat mit meinem Papa dann immer den ganzen Folgetag Lego zusammengebaut.Naja, nix spannendes, aber so lief das bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!