Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Toni, Skype, bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sunnys Fell hats bisher auch noch nicht geschadet.
Momentan is es aber echt so schlimm, obwohl ich ihr jeden Tag massenweise Fell rausmachen, könnte ich mir eigentlich den Staubsauger um den Hals hängen... schlimm
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie sie vorher aussah.
Furminiert wird sie schon seit 2 Wochen jeden Tag.
Genau das sollte man nicht machen. Damit machst du deinem Hund echt das komplette Fell kaputt.
Der Furminator ist wie nen Messer, der holt da irgendwann nicht nur abgestorbene Unterwolle raus, sondern alles was sonst noch da ist.1x die Woche NUR im Fellwechsel reicht alle male. Ich mach's nur alle 3-4 Wochen mal.
-
Zitat
Sunnys Fell hats bisher auch noch nicht geschadet.
Momentan is es aber echt so schlimm, obwohl ich ihr jeden Tag massenweise Fell rausmachen, könnte ich mir eigentlich den Staubsauger um den Hals hängen... schlimm
Du machst mit der täglichen Anwendung von Fumi ja auch immer mehr Haare locker, da ist es kein Wunder das der Hund haart wie Sau.
-
Zitat
Du machst mit der täglichen Anwendung von Fumi ja auch immer mehr Haare locker, da ist es kein Wunder das der Hund haart wie Sau.
genau..und das gilt generell für übertriebenes Bürsten. Du hast ja nen Aussie und keinen Bearded oder so der auf tägliche Fellpflege angewiesen ist.
-
-
Zitat
Sagt mal Leute:
Haaren eure Aussies momentan auch so extrem??
Sunny ist schon fast nackt
langsam mach ich mir Sorgen...Ich habe gestern wirklich seeeeeehr viiiiiele Haare aus Bella rausgeholt und das war erst der Anfang. Ich schätze mal, dass sie jetzt so langsam in den Fellwechsel kommt
Aber ist das nicht noch zu früh???Also, Bella haart zur Zeit auch recht stark.
Lunamaus: Wo es den Furmi hier zu Lande zu kaufen gab, da gab es den Original Furmi leider bei Ebay noch nicht *heul*. Das war nämlich meine erste Anlaufstelle, hihi.
-
Zitat
Ich habe gestern wirklich seeeeeehr viiiiiele Haare aus Bella rausgeholt und das war erst der Anfang. Ich schätze mal, dass sie jetzt so langsam in den Fellwechsel kommt
Aber ist das nicht noch zu früh???Also, Bella haart zur Zeit auch recht stark.
Lunamaus: Wo es den Furmi hier zu Lande zu kaufen gab, da gab es den Original Furmi leider bei Ebay noch nicht *heul*. Das war nämlich meine erste Anlaufstelle, hihi.
bzgl furmi..schreib mir doch mal ne mail info ät kusko . de vlt können wir uns eingi werden, habe meinen bisher selten benutzt und ist in 1a zustand...

-
Nochmal zum Thema NBT:
Es hat wirklich seine Vorteile!
Man muss nicht ständig aufpassen, dass man ja nicht auf einen Hundeschwanz steigt, man mass nicht alle zerbrechlichen Sachen hochstellen,... ^^Unser erster Hund hatte eine lange Rute und eigentlich wollte wir auch NIE, NIE, NIE einen NBT...
Bis wir in die Augen der kleinen Ida sahen... :liebhab:
Da wussten wir: SIE ist es und man sieht einem Hund viel öfter in die Augen als auf den Schwanz...
Und der Schwanz geht einem mit der Zeit auch nichtmehr ab...
Der NBT gehört zu Ida und Amy und ich will die beiden auch gar nicht mehr anders...Übrigens: Aus unserem Wurf wollten wir uns ursprünglich auch einen Welpen ohne NBT behalten... War wohl nichts

Und so ein "Stummelchen" hat doch auch etwas
Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
bzgl furmi..schreib mir doch mal ne mail info ät kusko . de vlt können wir uns eingi werden, habe meinen bisher selten benutzt und ist in 1a zustand...

Meinst Du mich jetzt??? Ich habe ja einen Furmi

-
Ich mag NBTs gerne aus dem Blickpunkt: Showhund, Zuchthund bzw: DER Aussie im Phänotyp.
Ich hatte damals gehofft, dass Kusko wie sein großer Bruder als NBT zur Welt kommt und manchmal haben wir gerätselt, ob er es vlt. nicht doch ist: Er hat vlt ne 3 /4rute da er wenig weiß in der Rute und generell im Vergleich zu anderen Aussies eine etwas kürzere hat.
Aber egal, mittlerweile bin ich sehr glücklich, dass er eine hat.
Denn ohne Rute...hach...er hat noch nie was irgendwo runter gewedelt und er wedelt fast den ganzen Tag vor sich hin-ich hatte ja auch schon Hunde ohne Rute hier: Die wackeln dann zwar mitm ganzen Popo wenn sie sich doll freuen aber sonst muss man schon genau hinsehen.
Auch für den Sport bzw. das Rennen und Springen im Gelände bei der Suche hat Kusko damit gegenüber zB seinem Bruder einen Vorteil: Er ist einfach windschnittiger
Naja mal sehen wie es mit dem nächsten Aussie wird ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!