Der Aussie-Klönschnack Thread

• Das mit dem Popo wackeln ist wahr ^^

Letztens habe ich einen kupierten Aussie gesehen :sad2: Ein Showaussie direkt aus Amerika... Der zweite kupierte Showaussie, den ich kenne :sad2:

Gott sei Dank ist das bei uns verboten... :|

Ich werde trotzdem mit Amy später Agility oder Fährte machen... Was ihr mehr Spaß macht... Ich werde mit ihr in beides reinschnuppern und dann entscheiden...
    Obwohl ICH eher für Agility wäre :roll:

Wer von euch macht denn Agility?
    Wir werden demnächst mal langsam mit Tunnel anfangen... Bis jetzt haben wir nur "durch den Hoola Reifen gehen" gemacht, damit sie keine Angst hat... Der war ihr am Anfang gar nicht geheuer...

• Hudson und ich machen Agi, Hudson ist sehr sehr gut, ich bin es leider (noch) nicht. Ich fuehre noch zu chaotisch und nicht ruhig genug. Aber mir macht es einfach total viel Spass und Hudson ist unglaublich talentiert. Schnell ohne Ende, leider denkt er manchmal einfach zuviel.
    Aber mit meiner Trainerin laeuft er schon echt genial.
    Ich denke dieses Jahr, werden Hudson und ich uns noch auf die Reihe bekommen und dann vielleicht unser erstes Turnier laufen. Aber wird wohl eher richtung Herbst gehen.

Lg
    gammur

• Zitat

Hudson und ich machen Agi, Hudson ist sehr sehr gut, ich bin es leider (noch) nicht. Ich fuehre noch zu chaotisch und nicht ruhig genug. Aber mir macht es einfach total viel Spass und Hudson ist unglaublich talentiert. Schnell ohne Ende, leider denkt er manchmal einfach zuviel.
    Ich denke dieses Jahr, werden Hudson und ich uns noch auf die Reihe bekommen und dann vielleicht unser erstes Turnier laufen. Aber wird wohl eher richtung Herbst gehen.

Lg
    gammur

Viel Glück! :gut:

Wir müssen zuerst noch die BGH 1 schaffen und um auf Turniere gehen zu können die Agility Prüfung... :/
    Wenn alles klappt, kann ich ab Herbst Agility machen :)
    Sie BGH Prüfung darf man ja erst ab 1 Jahr machen und danach ist Sommerpause...

• Zitat

Hudson und ich machen Agi, Hudson ist sehr sehr gut, ich bin es leider (noch) nicht. Ich fuehre noch zu chaotisch und nicht ruhig genug. Aber mir macht es einfach total viel Spass und Hudson ist unglaublich talentiert. Schnell ohne Ende, leider denkt er manchmal einfach zuviel.

Lg
    gammur

Hehe, das kenne ich nur zu gut...

Mit Bella hatte ich ja Welpen-Agility angefangen und hier hatte sie schon riiiiesigen Spaß und...

Sie rallt es schneller als ich... Bella wußte meistens schon was ich von ihr wollte und ist richtig gelaufen, obwohl ich sie falsch geführt habe. Komisch eigentlich, aber wahr.

Und sie liiiiiieeeeebt den Tunnel. Ein wahrer Tunneljunkie.

Zur Zeit ist es aber aufgrund Programm-Runterfahrung bei uns komplett gestrichen.

Bella fährt dort auch immer recht schnell hoch. Leider.

Wir werden wohl - wenn wir mal die BH-Prüfung angehen - mal mit Obedience probieren.

Alles nach der Reihe.

• Zitat

Oarh, das sieht aus wie ein Folterinstrument :D

Wie wendet man den denn an?

Gibts den auch in billig? :p

Das ist kein Folterinstrument :D Der liegt suuuper aufgrund der Gummierung in der Hand und es geht schwupp di wupp mit dem Ding.

Und das schöne ist, wenn Haare in der Bürste sind, musst Du den Schieber nur runterdrücken und die Haare fallen von selbst aus der Bürste.

Ich habe damals 75,00 Euro bezahlt. Da gab es denn noch nicht so häufig.

Musst mal bei Ebay genauer gucken. Der heißt "FURminator Deluxe". Achte aber darauf, dass es der silberne ist. Der ist für Aussies von der Größe her am Besten.

Hat man mir damals zumindest gesagt. Eine Freundin hatte den schon und ich habe den dann mal bei Bella getestet und war total fasziniert und habe mir den dann selbst am nächsten Tag zugelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!