Der Aussie-Klönschnack Thread

  • monty2010: ich war auch auf der CACIB, zusammen mit Katha & Hudson und natürlich Bela :smile: hab auch Fotos gemacht, sind im Aussie-Fotofred zu sehen (weiß nur grad die Seite nicht)

    ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht soooo der Fan von den gegroomten, geplüschten Aussies bin, die noch dazu sehr viel Knochen haben, aber das ist eben Geschmackssache. Bela und Hudson hätten bei den Border Collies total abgeräumt :D Wir standen da auch kurz am Ring und wurden direkt auf unsere schönen BC-Exemplare angesprochen :p

  • Hammer harte Geschichte heute im Wald.

    Ich durch den Wald. Sehe Frau mit zwei Hunden (Dackel, Boxer), ich hole Samson noch auf Entfernung zu mir ran. Frau sieht das, macht keine Anstalten ihre Köter zurückzurufen. Hunde kommen näher. Der Boxer schießt plötzlich auf Samson los, der total brav war und keinen Mucks von sich gab. Boxer packt voll zu. Ich war total stinkig und habe der Frau gesagt, ob sie nicht sehen würde, dass mein Hund grad in einer Übung ist und er nicht zu anderen Hunden darf. Sie meinte dann unverschämterweise, dass ich dann meine Übungen nicht im Wald machen soll! Ich dann so, wenn sie ihren Hund an der Leine führen würden, wäre das alles kein Problem. Die Frau dann nur: Ich brauche keine Leine, mein Hund ist brav.

    Boar... :zensur:

    Ich war so unglaublich sauer, soooo sauer. Ernsthaft, wie soll ich meinen Hund jemals dazu bekommen, dass er im Umgang mit anderen Hunden an der Leine ruhiger werden soll, wenn es nur verdammte Spacken bei mir in der Umgebung gibt.

    Direkt danach haben wir einen weißen Schäferhund getroffen. Der war Gott sei Dank an der Leine. Aber wie - dagegen ist Samson ein echtes Schäfchen. Der Schäferhund zog mal locker seine Besitzerin weg, kläffte, knurrt, sprang vor und zurück - und die Besitzerin machte einfach mal GAR NICHTS! Ich war schockiert, echt. Natürlich hat Samson sich auch anpöbeln lassen und fing ebenfalls an zu wuffen, meine Fresse eh!

    Und beachtlich ist auch die Tatsache, dass ich meinen Hund bei allen Hunden an der Leine führte, KEIN EINZIGER kam mal auf die Idee das bei seinem Hund auch zu machen. Ist das fassbar?

  • Irgendwie beruhigt es mich ja, dass bei Euch allen auch so Idioten herumgeistern.

    Ich habe zur Zeit - weiß auch nicht, ob ich da jetzt mehr drauf achte - wirklich JEDEN TAG solch eine Begegnung und könnte jedes Mal kotzen.

    Da darf man sich nicht wundern, wenn sein eigener Hund eine Leinenaggression entwickelt. Als ob wir nicht schon genug Baustellen hätten....

  • Zitat

    Ach was du kommst mit und wir wechseln uns alle ab Anjou zu tragen, ich übernehme auch gern ne Doppelschicht

    Kira liest hier nicht zufällig mit, oder? Sonst könnte sie dir ein wenig berichten, wie gerne der Knirps sich schon jetzt noch tragen lässt :hust: Nicht, dass man meint ich übertreibe ;)
    Also wenn irgendwas spannend ist, er nicht grad müde ist und er eigentlich so viel lieber unten wäre... Dann kann der ganz schön strampeln und da heißt´s dann schon fest zupacken, sonst würd der ohne Probleme vom Arm hüpfen :roll:

    Wenn ihr nicht so weit im Voraus planen könnt, solltet ihr erst in nem halben Jahr planen :hust:

  • Zitat

    Kira liest hier zufällig mit ...

    Aber ich habe nichts hinzuzufügen. Ich glaube Balou ist auf dem Arm stiller

    :lachtot: :lachtot:

    Hast du´s mal ausprobiert? :lol:

    Aber der ist ja auch schon was älter :p Wenn meiner in das Alter kommt, ist er sicher tiefenentspannt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!