Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Vivi, hier will dich keiner angreifen, wir wollen nur wissen, wie du deine Hunde beschäftigst?
    Meine Hunde sind glücklich, da bin ich mir ganz sicher! Und wenn ich krank bin, müssen sie halt faulenzen, oder soll ich sie irgend jemand aufs Aug drücken, damit sie beschäftigt werden? Genau das müssen sie auch lernen das es mal ruhigere Tage gibt!
    Ich bin mir auch sicher, da ich alles richtig mache, und wenn nicht, hol ich mir Rat bei meiner Züchterin!

    Andere Rassen müssen auch beschäftigt werden, wie machen das z.B. die Leute, welche einen Jagdthund halten? Kaufen die jede Woche ein Kaninchen, damit der Hund jagen kann! :???:

  • Zitat


    Wie gesagt eine Stunde Gassi am stück bzw. 2 stunden am Tag plus ein paar Tricks oder Unterordnung reicht nicht. Und das man mit der Aussage "Ruhe lernen" etc. vorsichtig sein sollte. Da jeder eine andere Definiton von Arbeit und somit auch Ruhe hat.

    Ich habe da die gleiche Meinung wie snooky1... Noch mehr wäre doch viel zu viel! Wenn dann die Hunde daran gewohnt sind und du krank wirst und keiner über 2 Stunden mit ihnen spazieren gehen kann? Dann drehen die Hunde ja völlig durch... Bei uns sind dann auch "Faulenztage" angesagt...

  • Viviane:

    dein Ton gefällt mir nicht - Du scheinst grundsätzlich gegen alles zu sein, was andere in diesem Thread (und im Aussie-Thread) schreiben, aber Rückfragen werden mit pampigen Antworten gekontert. Antworten selbst bleibst Du schuldig. Das hat mit Rede- oder Diskussionskultur nicht zu tun und darum kann ich zumindest deine Meinung nicht mehr ernst nehmen.

  • hier ist ja wieder heiße luft :/


    wenn mir wieder jemand erzählt das die aussies so unmengen auslastung brauchen habe ich immer gesagt :"Das kommt drauf an was die im Welpen/Junghunde alter machen, wenn man da viel mit denen macht dann fordern die auch weiter!" das wars von mir zu diesem Thema!

  • ich denke auch, dass bei einem Aussie die Qualität viel wichtiger als die Quantität. Wenn man am Tag 2 Stunden Fahrrad fährt ist er weniger ausgelastet, als wenn man 30 Minuten Tricks lerns, Fährtenarbeit macht oder ander Suchspiele. Auch wenn der Hund jeden Tag mit anderen Hund spielt ist er ausgelasteter als wenn er nur mit Frauchen spazieren geht (auch wenn es doppelt solange).

    Wie gehen morgens eine kurze Runde (15 Minuten) und Nachmittags dann eine Runde von 1,5 bis 2 Stunden, wo sie mit anderen Hunden spielt und wir Suchspiele und Gehorsamsübungen einbauen.
    Am Wochenende kann der Spaziergang dann auch mal 3 Stunden lang werden und an anderen Tagen nur eine Stunde und dazu dann Tricks lernen.

    LG Judith

  • Zitat

    Ich habe da die gleiche Meinung wie snooky1... Noch mehr wäre doch viel zu viel! Wenn dann die Hunde daran gewohnt sind und du krank wirst und keiner über 2 Stunden mit ihnen spazieren gehen kann? Dann drehen die Hunde ja völlig durch... Bei uns sind dann auch "Faulenztage" angesagt...


    Danke!
    Meine Hunde und ich kommen damit auch super klar! Und eigentlich muss jeder selber entscheiden, wie er seinen Hund erzieht!

    JETZT WÜNSCHE ICH ERST MAL ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE! :xmas_smilie:
    LG Petra

  • Zitat

    Das ist ein tierverträgliches Mittel, dass gegen Endoparasiten und Giardien hilft. http://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…earch%3A1803215

    Findest Du die Zusammensetzung wirklich tierfreundlich? Damit würde ich nicht gleich draufhauen, wenn es nicht nötig wäre.

    Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber damals (ist 2 Jahre her) galt wohl, dass lediglich Disifin gegen Giardien hülfe. Ich hab die Zusammensetzung nicht vorliegen (und grad keine Lust zu gockeln) und kann es darum nicht mit diesem Mittel vergleichen.

    Mir wäre das beides zu heftig. Wir sind mit dem Panacur, Decken etc. waschen, Liegenstellen mit Wessigwasser behandeln, Trinknäpfe und Spielzeuge sehr häufig abkochen und Hund waschen gut gefahren - der Spuk war schnell vorbei und dann konnte die Darmflora wieder aufgebaut werden.

  • Man, da ist man mal einen Tag nicht ganz online und schon verpasst man was :D

    Bin grad am Geschenke einpacken. War vorhin noch im Centro die letzten Geschenke besorgen *puh*.

    Ich muss ja sagen, die Autobahnen sind proppenvoll. Bin über die Stadt gefahren. Bin mir aber nicht ganz so schlüssig ob es jetzt schneller ging oder nicht. Na ja. Zurück dann über die Bahn... Mit Tempo 40 *augenverdreh*. (Tempo 60 wäre auch gut gewesen mit viiiel Abstand).

    Im Centro war es "relativ" leer dagegen.

    Ich wünsche allen schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest, reichlich Geschenke, leckeres Essen, Besinnlichkeit & Gemütlichkeit :xmas_smilie:

    Ach ja, und Euren Hundi´s natürlich auch einen leckeren, saftigen Braten :D


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!