Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Das wäre einem mehr als klar..hätte man sich ausreichend mit solcher Art Hund auseinandergesetzt . :D

Dann sag doch mal, wie du deine beschäftigst!! Ein Aussie ist ein Hütehund, also muss man immer eine Schafherde dazu kaufen, oder wie! :???: :???:

• Ach Leute!Ich wollte keine ellenlane Diskussion führen. :roll:
    Ist eben einfach meine Meinung zum Thema. .
    Die darf man doch noch haben und kundtun. ;)
    Kann ja jeder anders sehen.

@ puderzucker
    In meinen Beiträgen steht doch alles. Besser lesen. :p

Ich kenne leider viel zu viele unglückliche Arbeitshunde im "Leerlauf".
    Deren Besitzer das aber meist ganz anders sehen und einfach nicht bereifen woher denn die Probleme, die sie mit ihren Hunden haben , denn eigtl. kommen.

• Ich wollte euch allen mal auf diesem Weg eine wunderschöne Weihnachten wünschen.
    Habt ein paar besinnliche Tage mit euren Lieben und genießt die freien Tage.
    :smile:

Vivi: Glaubst du ernsthaft, dass ein Aussie, der wirklich noch für's Vieh gehalten wird dort täglich non stop arbeitet?
    Wie oft wird dort Vieh getrieben? Die meiste Zeit haben die Hunde Pause und kommen ein paar mal, wenn überhaupt zum Einsatz.

Ich denke auch, dass es nach wie vor mehr unterforderte Aussies gibt, aber ebenso bin ich der Meinung, dass man im gesunden Mittelmaß an täglicher Beschäftigung bleiben sollte.

Es gibt Tage wo sehr viel passiert, aber auch Tage wo halt mal wenig angesagt ist. Mit beidem sollte ein Aussie zurecht kommen.
    Und wenn ich wirklich täglich ein Hardcore Programm starte, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich einen Hund habe (egal welcher Rasse) der non stop fordert und nicht wirklich zur Ruhe kommt.

Ein Hund sollte nicht fordern, er sollte so ausgelastet werden, dass eben nicht nötig ist das er überhaupt fordern muss.

Zum Thema Kinder, da hab ich wohl ein echt entspanntes Exemplar hier. Wir waren heute erst noch mit dem Neffen meines Freundes unterwegs. Der Kleine ist 3 Jahre alt und Joker ist super entspannt und gelöst im Umgang mit ihm. Er springt ihn nicht an, er findet ihn nicht unheimlich und selbst wenn der Zwerg mal was unerwartetes macht, reagiert Joker entspannt drauf.
    Der Kurze hat ihm heute zum Beispiel einen Schneeball an den Kopf geworfen :hust: wir haben ihm dann natürlich erklärt, dass er das nicht machen soll. Aber Joker hat darauf gar nicht reagiert, ein bissel belämmert geschaut hat er, aber weder verschreckt noch aggressiv.

Da hat meine Züchterin aber auch schon super Arbeit geleistet in der Prägephase und ich hab sie dann weiter geführt (hab mich am Spielplatz hingesetzt, etc...)

P.S.: Dienstag bekomm ich mein neues Auto :smile:

• vivi, wenn du eine Meinung hättest, könntest du die doch auch mal ausführlich nieder schreiben und uns unwissende Aussiehalter bekehren, mhm? Einfach dagegen sein und alles schlecht reden ist keine Meinung.

• Jeany, Dienstag schon? Das freut mich aber =) Wow, geht sowas echt so schnell? Dann bestell gleich ein neues für mich mit ;) Ich wünsch dir auch schöne Festtage! Vor allem nach den ganzen Stress, dass du mal wieder richtig durchatmen kannst!

• Zitat

vivi, wenn du eine Meinung hättest, könntest du die doch auch mal ausführlich nieder schreiben und uns unwissende Aussiehalter bekehren, mhm? Einfach dagegen sein und alles schlecht reden ist keine Meinung.

Unsachlicher gehts doch nicht. :schockiert:
    Unwissend? Dagegen? Schlecht reden? :???:

Ich habe niemanden angegriffen oder schlecht gemacht.

Ich habe einfach meine Meinung kundgetan zum Thema "Ruhe lernen" und ob 2 Stunden Gassi ausreichend seien.

Das war alles. :|

• Zitat

Unsachlicher gehts doch nicht. :schockiert:
    Unwissend? Dagegen?? Schlecht reden :???:

Ich habe einfach meine Meinung kundgetan zum Thema "Ruhe lernen" und 2 Stunden Gassi seien ausreichend.

Das war alles. :|

Dann führe doch deine Meinung aus, wie der Tag eines Aussies deiner Meinung nach "richtig" (in deinem Sinne) gestaltet wird. Das ist jetzt kein Angriff, würde mich wirklich interessieren.
    Wir sind ja alles Individuen und haben daher auch individuelle Meinungen und ANsichten ;)
    Die wir hier doch auch immer ausgetauscht haben.

• Du hast gesagt, dass du nichts davon hälst (2h Spatzieren gehen), der Aussie ein Arbeitshund sei und die nötige Auslastung braucht. Nun, ich habe dich gefragt was du denn als nötige Auslastung ansiehst. Zweimal. Du gibst mir keine Antwort. :ka:

Ich solle besser lesen, ich hätte mich nicht richtig über den Aussie belesen - offensichtlich bin ich unwissend. Also, erklärs mir. Ich bin gerne für deine Meinung offen. Nur musst du sie schon nieder schreiben, damit ich sie nachvollziehen kann.

• Ich wollte keine Diskussion führen oder mich für meine Meinung, die mal wieder nicht der Aussie-Thread-Norm entspricht, rechtfertigen müssen.

In meinen ersten Beiträgen steht alles ganz genau, z.B. wie ich zum Thema 2 Stunden Gassi und Auslastung stehe. Man müsste nur mal richtig lesen. Warum sollte ich mich wiederholen. :???:

Wie gesagt eine Stunde Gassi am stück bzw. 2 stunden am Tag plus ein paar Tricks oder Unterordnung reicht nicht. Und das man mit der Aussage "Ruhe lernen" etc. vorsichtig sein sollte. Da jeder eine andere Definiton von Arbeit und somit auch Ruhe hat.

Meine Meinung.
    Das war alles was ich loswerden wollte. :roll:

Ich klink mich jetzt hier aus. Ich habe keine Lust auf Anfeindungen und dass alles was man schreibt, immer irgendwie negativ oder falsch aufgefasst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!