Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

mupukel

Welche Hundetrainerin habt Ihr denn? Da gerade etliche Hunde hier eine schwierige Phase zu haben scheinen könnte es ja im Laufe des Jahres bei uns auch Probleme geben :/ Und da wir aus Deiner Gegend kommen hätten wir dann schon eine Adresse :D

Echt?? Was?? Ein Aussie HIER?? Wo kommt ihr denn genau her? Ich hab hier noch nie einen gesehn :(

Und zu deiner Frage:
    Meine Trainerin is von dieser Hundeschule: http://www.knottenwaeldchen.de/

Ich hoffe es ist ok den Link einzustellen...wenn nicht bitte löschen.

Also für mich Arbeiten die Leute da genau nach meinen Vorstellungen und ich kanns dir aus meiner Sicht nur empfehlen. Wie du am Ende arbeiten willst und wie du dort zurecht kommst musst du selbst sehen :)

Ich hoffe das hier wird nicht als Werbung gezählt oder so..

• Zitat

Nein, wir sind wie gesagt nach Lucas Sieg, fast sofort gegangen. Shows sind einfach nichts fuer uns. :ops:

Waren dann noch einkaufen, haben dann auch ziemlich sofort Odin und Anhang getroffen und waren dann gar nicht mehr bei den aussies am Ring und auch bei keinem anderen Ring mehr. Sind dann auch mit Odin, Amy, Nelly, und den beiden Checkern in den Park gegangen, damit die noch ein bisschen fetzen konnten.

LG
    Gammur

EDIT: Bela war wirklich unglaublich klasse heute. So ruhig und gelassen kenne ich ihn gar nicht.

:hust: Das war die kleine Lilly, nüch Nelly. Macht aber nix.

Es war echt schön, daß wir noch mal alle zusammen in den Park gegangen sind. Die haben sich ja wirklich alle super verstanden. Odin fand sowohl Bela als auch Hudson obertoll!

• Zitat

Janina, dein Hund ist übrigens wuuuunderschön =)

Externer Inhalt img826.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mehr Bilder gibts morgen ;)

Uiii ... mein kleiner Mann. :herzen1: Danke fürs Kompliment, ich gebs gerne weiter. So ein schönes Bild.

• Zitat

Manu - hat geantwortet - viertel nach sieben am Dienstag!

Ja mir hatte sie auch geantwortet...

Samson kann gerne im Auto bleiben und abholen können wir dich auch an der Bahn.

Die Frage ist wann?

Wollen wir uns vielleicht ein wenig früher treffen, dann können wir noch was mit den Wauzis machen.

Freitag fanden wir übrigens total toll!!! Außer die behinderte blöde Kuh mit ihrem Hund :zensur:

Stelle gleich mal Bilder rein... sind aber nur ein paar wenige...

• Hallo,

kennt einer von Euch mit Globulis aus? Bella Donna?

Die sollen wohl ganz gut sein gegen Husten beim Hund.

Ich weiß nicht, ob Bella wieder husten bekommt (ich hoffe nicht).

Bevor ich vom Tierarzt für sie wieder Antibiotika bekomme, was nicht sein muss, wollte ich mich mal vorher schlau machen, was ihr dem Hund gibt.

Im Discounter soll es wohl auch einen Kinderhustensaft geben. Kennt ihr auch damit aus.

Für Ratschläge & Antworten wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

P.S.: Bella schläft grad gaaaanz lieb in ihrem Kennel hier an meiner Seite.

Tja, Hund müsste man sein. Schlafen, fressen, spielen & Frauchen muss arbeiten, hihi.

• Zitat

Echt?? Was?? Ein Aussie HIER?? Wo kommt ihr denn genau her? Ich hab hier noch nie einen gesehn :(

Und zu deiner Frage:
    Meine Trainerin is von dieser Hundeschule: http://www.knottenwaeldchen.de/

Ich hoffe es ist ok den Link einzustellen...wenn nicht bitte löschen.

Also für mich Arbeiten die Leute da genau nach meinen Vorstellungen und ich kanns dir aus meiner Sicht nur empfehlen. Wie du am Ende arbeiten willst und wie du dort zurecht kommst musst du selbst sehen :)

Ich hoffe das hier wird nicht als Werbung gezählt oder so..

Vielen Dank für den Link, sieht gut aus.

Selbstverständlich gibt es hier auch Aussies, aber nicht soo viele.

Im Internet gebe ich niemals genaue Daten wie Wohnort etc. an, ich kann Dir aber sagen, dass wir gelegentlich am Jacobiweiher im Frankfurter Stadtwald Gassi gehen. Dort gibt es viele freilaufende und freundliche Hunde, allerdings auch viele Jogger, Spaziergänger und Radfahrer. Schwimmen können die Hunde da auch.

• Nadine, schau mal bei GesundeHunde Forum! Da gstehen jede Menge Sachen, um Krankheiten auf natürlichem Weg auszutreiben. Globulis kenn ich leider nicht.

Titus kann jetzt Ampeln drücken. Er freut sich da immer wienen Keks, wenn er das macht weil ich natürlich viel Belohne und alle Leute sich immer so drüber freuen :lol:

• Zitat

Nadine, schau mal bei GesundeHunde Forum! Da gstehen jede Menge Sachen, um Krankheiten auf natürlichem Weg auszutreiben. Globulis kenn ich leider nicht.

Globulis an sich sind ja jetzt erstmal die Art wie das homöopatische Mittel "verpackt" ist.
    Es gibt die Mittel ja auch als Tropfen oder was auch immer. Globulis sind für Hunde immer praktisch. Wenn Joker mal was hat geb ich auch in Form von Globulis. Maul auf 5 Globulis rein und fertig.

Nadine, Hustenkindersaft kannst du geben. Vielleicht abends mal ne lauwarme Brühe. Und was ich Joker in solchen Situationen gebe sind Propolis Globulis. Die kurbeln das Immunsystem an und wirken auch entzündungshemmend.

Joker hatte einmal nen leichten Husten. Da gab es dann Kinderhustensaft, Brühe und Propolis. Nach 3 Tagen war er wieder ganz fit und ich hab mein Geld bei mir gelassen und nicht beim TA ;) Propolis hab ich insgesamt über 5 Tage gegeben. 2x täglich 5 Globulis.

• Zitat

Globulis an sich sind ja jetzt erstmal die Art wie das homöopatische Mittel "verpackt" ist.
    Es gibt die Mittel ja auch als Tropfen oder was auch immer. Globulis sind für Hunde immer praktisch. Wenn Joker mal was hat geb ich auch in Form von Globulis. Maul auf 5 Globulis rein und fertig.

Nadine, Hustenkindersaft kannst du geben. Vielleicht abends mal ne lauwarme Brühe. Und was ich Joker in solchen Situationen gebe sind Propolis Globulis. Die kurbeln das Immunsystem an und wirken auch entzündungshemmend.

Joker hatte einmal nen leichten Husten. Da gab es dann Kinderhustensaft, Brühe und Propolis. Nach 3 Tagen war er wieder ganz fit und ich hab mein Geld bei mir gelassen und nicht beim TA ;) Propolis hab ich insgesamt über 5 Tage gegeben. 2x täglich 5 Globulis.

Sind diese Propolis auch Globulis, wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Kenne mich da absolut null aus & möchte Bella nicht wieder Antibiotika geben.

Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt husten hat, aber sicher ist sicher. Ich schätze mal, Madame hatte wieder Haare gefressen und sich dann verschluckt.

Heute ist nämlich nichts, aber ich wollte mich vorsichtshalber schon mal schlau machen :smile:

• Also ich hab Propolis in Form von Globulis.

Globulis sind ja klitzekleine Zuckerkügelchen, wo das homöopatische Mittel drin ist.

Hier mal die Wiki Erklärung zu Globulis ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Und Propolis ist ja ein Kitharz was von Bienen hergestellt wird um ihren Stock abzudichten, aber auch gleichzeitig Krankheitserreger fernzuhalten.
    Es ist voll mit guten Inhaltstoffen, die bei Krankheitserrgern verschiedener Arten helfen können.
    Sie kurbeln wie gesagt, das Immunsystem an und können gerade bei ner Erkältung sehr gut unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!